Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
Dani, Franziska und Sasi haben ja hier fleißig gepostet, Annette und Steffi im Sept./Okt. Forum. Danke! Hab einfach geantwortet, wenn mir jm. SMS geschrieben hat.
Freitagnacht war ja der Horror, ich dachte wirklich, Amelie könnte sterben. Sie schnaufte wie ein kleines Schweinchen, hechelte nach Luft und zitterte wie verrückt. Alles Auswirkungen des hohen Fiebers, wie Doc sagte.
Die AB's schlagen super an - das Gefühl habe ich. Samstag gings ihr noch schlecht, Sonntag morgen gegen halb 11 wachte dann nach dem "Schlafenlegen" ein schon ganz anders Kind auf. Sie war bockig, weil sie net aus dem Bett durfte, zerrte und zog nur an ihrem Zugang, so dass wir sie mit Schnulli besänftigen mußten. Normal bekommt sie den ja tagüber net. Dann hab ich sie schon aus dem Bett rausgelassen und bin mit Infusionsständer immer hinter ihr her, soweit es halt ging. Sie war aber doch noch arg fertig.
Gestern Spätabend, 23 Uhr schrie sie richtig auf, als Ärztin ihr die AB's spritzen wollte. Ihr Zugang war geplatzt, hat sie nun ein kleines dickes Ei auf der Hand. Nun gibts AB als Saft mithilfe von Spritze. Heute bei der Visite habe ich ausführlich mit Ärztin gesprochen. Herz wurde am Bett US gemacht. Da ist alles wieder i.O. Der war wohl einfach geschwächt, da Amelie ja schon den ganzen Freitag über so arg gfefiebert hat. Heute sah er wieder gut aus. Glaub, da hat sich die andere Ärztin uns gegenüber auch bissl falsch ausgedrückt am Samstag.
Lunge wird morgen geröngt und nochmal Blutbild gemacht.
Ganz ehrlich, wenn Blutbild und Röntgenbild besser sind, nehme ich sie mit heim. Im Kh bekommt sie ja net die Ruhe wie daheim und ihr fehlt auch die gewohnte Umgebung. Heute Nacht war sie 2h wach, wegen dem Zugang und dann war der Sauerstoffmesssensor noch kaputt *ächtzächtz*. Und das gibt eine Schwester für die ganze Station und jux um die Zeit mußten alle Kinder "plärren". Viele werden ja alleine dort gelassen, was ich nie übers Herz bringen könnte.
Und ich hab auch nen KH-Koller. Ärztin meinte, noch vor 2 Jahren mußten man nach bakterieller Lungenentzündung 2 Wochen im Kh bleiben. Heute ist das net mehr so. Haben die Eltern in Sachen inhalieren, AB geben etc. Erfahrung, läßt man die Kinder auch eher heim, denn sie wissen, dass sie daheim schneller gesund werden. Und wir haben ja alles hier.
Ich fahre auch gerne noch am Woende zur Blutkontrolle und Röntgenkontrolle ins Kh. Hab Männe gesagt, er soll morgen bei Visite nochmal auf Zahn fühlen. Ansonsten kommen die Blutergbenisse ja dann erst Mittag/Nachmittag.
Bitte, bitte Daumen drücken, dass alles besser aussieht, ja?
Talissa und ich waren erst noch, nachdem ich sie aus dem KIGA geholt habe, Amelie besuchen. Vorhin grad Kastanien sammeln und haben uns gerade lecker Tortellini gemacht - war ihr Wunsch. Denke heute darf sie bei mir schlafen. Morgen bringe ich sie noch in den KIGA und dann gehts ab ins Kh.
Sie hatten heute Fotografen im KIGA. Meine Freundin kam früh her, um Tali zu "stylen". Hätte der Papa sicher auch hinbekommen, aber net so fein. Nun bin ich auf die Fotos gespannt.
Danke für euer vieles Daumendrücken!!! Ihr seid Spitze!!!
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry
Mensch, ist das schön, so gute Nachrichten von Euch zu lesen. Nur weiter so, kleine Amelie. Hat Tali sich also auch wieder etwas beruhigt, die arme kleine Maus. Wird auch jedes Mal mit durcheinander gewirbelt, gelle? Also, bitte weiter so und dann kam Amelie ihren Geburtstag schön zuhause feiern.
LG und ein dicker Quetscher
Stefanie
tali hat die halbe nacht beim papa im bett geschluchzt. als ich sie heute im kiga abgeholt habe, hat sie mich erstmal abgeküßt. als wir dann ins kh zu amelie fuhren, verstand sie net, wieso wir net zum bahnhof fuhren. sie glaubte wirklich, amelie sei wieder in münster.
amelie hat sich total gefreut, als talissa kam. das war sooo süß. ich hoffe, dass wir bald heim können, auch für talissa. dann wird hier noch nebenher von jedem was für amelie fertig gemacht, zum geburtstag, das ist für talissa natürlich auch nochmal irgendwo doof.
aber sie bekommt von uns auch etwas am freitag.
vlg, nicki
ja, es ist auch sehr schwer für Talissa. Die arme Kleine. Wird Zeit, dass Ruhe bei Euch einkehrt!
Alles Liebe für Euch und ich drücke weiter die Daumen, dass Ihr spätestens am Freitag wieder alle vereint seid!
LG Stefanie
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
das ist ja wirlich toll, dass es amelie schon wieder besser geht. mir ist der atem stecken geblieben, als ich am samstag die horror-meldung gelesen habe...
aber zum glück gehts bergauf mit ihr! weiter so kleine maus!
ich drück die dauemn, dass ihr schnell nach hause könnt und amelies ersten geburtstag schön feiern könnt. :-)
ich hoffe du zeigst uns auch eins der fotos vom kiga-fotografen von tali.
glg manu mit maya, 10,5 monate
bockige Amelie klingt ja vielversprechend nach dem Wochenende :-)
Ich hoffe sehr, dass es weiter so schnell aufwärts geht mit Deiner kleinen Maus und das die große Maus sich auch schnell wieder fängt! Alles Gute und die Daumen sind weiter gedrückt!
LG Flusi
ich freu mich das du schon positiver berichten kannst vor allem das ihr wirklich alle daheim amelies ersten geburtstag gemeinsam im gemütlichen nest feiern könnt. ich bin sicher das sie daheim viel schneller wieder fit wird und eher zur ruhe kommt als im KRH.
weiterhin soll es nur bergauf für euch gehen und ich wünsche euch ganz doll, wirklich vom ganzen herzen das ihr mal eine etwas "ruhigere" zeit erleben könnt, mensch, ihr habt es wirklich mal verdient!!!
gestern abend habe ich mein abendgebet nur für euch gesprochen, schön das es ein bischen geholfen hat :-))
LG Nicoletta
schön das es aufwärts geht. Das freut mich sehr.
Tabatha musste damals mit der spastischen Bronchitis und Lugenentzündung auch nur 5 Tage im KH bleiben. Die Antibiose durften wir zuhause weiter führen. Die Ärzte hier sind auch der Meinung zuhause werden die Mäuse schneller gesund.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen das ihr den Geburtstag zuhause feiern könnt!
LG Dani
alles gute für deine Amelie und dass sie bald nach hause darf....lg ingrid
na das hört sich doch schon viel besser an! Sag ich doch, Amelie ist ne zähe
kleine Maus, die schafft das mit links! Wie ich eben schon zu Britta postete, ein
dreifach Hoch auf Robert Koch und das Penicillin - wenn es gut läuft, kann man
da ja echt zugucken, wie die Mäuse wieder gesund werden.
Dass du sie nach Hause holen willst, kann ich nur zu gut verstehen - ich war mit
David auch gerade eine Nacht im KH und an Schlaf ist da kaum zu denken. Und
langweilig isses auch noch. Nee, ich war auch heilfroh, als wir endlich wieder zu
Hause waren!
LG und weiterhin gute Besserung an Amelie,
Yuri
schön das es aufwärts geht. Ich bin froh wenn ich so positive Nachrichten von Dir und Amelie lese.Ich drücke weiterhin die Daumen, daß ihr ganz schnell nach Hause kommt! Vielleicht stellst Du ja dann mal ein Bildchen von talissa ein *bittebitteliebguck*
GGLG heidi
ich drück die Daumen, dass Ihr nach Hause dürft!
LG
Daggi
ich drücke euch sooooo doll die daumen, dass eure kleine maus am freitag bei euch zu hause sein darf!!!
Tali wird sich sicher freuen, wenn sie am freitag auch etwas geschenkt bekommt!!! na, euer tollstes geschnk ist eh Amelie, was?!
Ach, Kastanien sammeln war bestimmt toll, oder? Habt ihr noch welche für uns über - wir sollen welche mit zum delfi bringen, aber irgendwie gibt es nur Eicheln hier...
Auf die Fotos wär ich auch gespannt. War ja letztens mit Lara auch los. Zum "Abholen" hab ich dann den Papa (MIT Oma+Opa) geschickt, ICH hätte wahrscheinlich die ganze Serie gekauft............................
So, dann drücken wir mal weiter FEST die Daumen!
GGLG,
Nicole
bin auch auf die fotos gespannt. amelie sollte ja nachmittags nochmal zs. mit talissa hin, zum geschwisterfoto machen. mußte ja leider ausfallen wegen kh. nun guck ich mal, wie es amelie geht und frag eventuell morgne im kiga nach. fotografin ist ja noch bis do dort. mal schauen.
kastanien gibts hier jede menge. wir haben 3 bäume im ort abgegrast. am kh gibts auch nur eicheln, da hat tali heute auch für daheim "gebunkert".
mensch, müssen echt bald mal in die puschen kommen und uns treffen. wenn amelie wieder richtig fit ist, bekommen wir das sicher hin.
und, schickste mir mal laras foto, sofern du sie auch auf dem pc hast?
vlg, nicki
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen