Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
Dani und Sasi haben ja im Nov./Dez. fleißig gepostet, Annette und Steffi hier. Danke! Hab einfach geantwortet, wenn mir jm. SMS geschrieben hat.
Freitagnacht war ja der Horror, ich dachte wirklich, Amelie könnte sterben. Sie schnaufte wie ein kleines Schweinchen, hechelte nach Luft und zitterte wie verrückt. Alles Auswirkungen des hohen Fiebers, wie Doc sagte.
Die AB's schlagen super an - das Gefühl habe ich. Samstag gings ihr noch schlecht, Sonntag morgen gegen halb 11 wachte dann nach dem "Schlafenlegen" ein schon ganz anders Kind auf. Sie war bockig, weil sie net aus dem Bett durfte, zerrte und zog nur an ihrem Zugang, so dass wir sie mit Schnulli besänftigen mußten. Normal bekommt sie den ja tagüber net. Dann hab ich sie schon aus dem Bett rausgelassen und bin mit Infusionsständer immer hinter ihr her, soweit es halt ging. Sie war aber doch noch arg fertig.
Gestern Spätabend, 23 Uhr schrie sie richtig auf, als Ärztin ihr die AB's spritzen wollte. Ihr Zugang war geplatzt, hat sie nun ein kleines dickes Ei auf der Hand. Nun gibts AB als Saft mithilfe von Spritze. Heute bei der Visite habe ich ausführlich mit Ärztin gesprochen. Herz wurde am Bett US gemacht. Da ist alles wieder i.O. Der war wohl einfach geschwächt, da Amelie ja schon den ganzen Freitag über so arg gfefiebert hat. Heute sah er wieder gut aus. Glaub, da hat sich die andere Ärztin uns gegenüber auch bissl falsch ausgedrückt am Samstag.
Lunge wird morgen geröngt und nochmal Blutbild gemacht.
Ganz ehrlich, wenn Blutbild und Röntgenbild besser sind, nehme ich sie mit heim. Im Kh bekommt sie ja net die Ruhe wie daheim und ihr fehlt auch die gewohnte Umgebung. Heute Nacht war sie 2h wach, wegen dem Zugang und dann war der Sauerstoffmesssensor noch kaputt *ächtzächtz*. Und das gibt eine Schwester für die ganze Station und jux um die Zeit mußten alle Kinder "plärren". Viele werden ja alleine dort gelassen, was ich nie übers Herz bringen könnte.
Und ich hab auch nen KH-Koller. Ärztin meinte, noch vor 2 Jahren mußten man nach bakterieller Lungenentzündung 2 Wochen im Kh bleiben. Heute ist das net mehr so. Haben die Eltern in Sachen inhalieren, AB geben etc. Erfahrung, läßt man die Kinder auch eher heim, denn sie wissen, dass sie daheim schneller gesund werden. Und wir haben ja alles hier.
Ich fahre auch gerne noch am Woende zur Blutkontrolle und Röntgenkontrolle ins Kh. Hab Männe gesagt, er soll morgen bei Visite nochmal auf Zahn fühlen. Ansonsten kommen die Blutergbenisse ja dann erst Mittag/Nachmittag.
Bitte, bitte Daumen drücken, dass alles besser aussieht, ja?
Talissa und ich waren erst noch, nachdem ich sie aus dem KIGA geholt habe, Amelie besuchen. Vorhin grad Kastanien sammeln und haben uns gerade lecker Tortellini gemacht - war ihr Wunsch. Denke heute darf sie bei mir schlafen. Morgen bringe ich sie noch in den KIGA und dann gehts ab ins Kh.
Sie hatten heute Fotografen im KIGA. Meine Freundin kam früh her, um Tali zu "stylen". Hätte der Papa sicher auch hinbekommen, aber net so fein. Nun bin ich auf die Fotos gespannt.
Danke für euer vieles Daumendrücken!!! Ihr seid Spitze!!!
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
man, da habt Ihr ja wirklich was mitgemacht. Habe immer eine Gänsehaut bekommen, wenn ich die Postings gelesen habe. Aber schön, daß es Deiner Maus jetzt wieder besser geht und sie wieder richtig mobil ist und auch wieder aktiv sein will. Das ist wichtig. Denn ich denke, daran merkt man am besten, daß es den Kids besser geht.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und drücke meine Daumen, daß Ihr die Maus bald mit nach Hause nehmen könnt und daß Ihr Amelies Geburtstag zu Hause feiern könnt.
lg Simone
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
schön, dass es Deiner Maus schon wieder besser geht *erleichtertguck*
Bei Deinen Meldungen letztens mit dem hohen Fieber und dem Krankenhaus hab ich echt Angst bekommen und ganz fest an Euch gedacht.
Irgendwie ist man hier ja immer betroffen, wenn ein Kind krank ist. Aber Euch kenne ich jetzt persönlich, dass ist doch noch anders...
Wie auch immer, wir hoffen weiter mit Euch, dass Amelie bald wieder ganz gesund ist und auch ganz bald heim darf!!!
GLG
Anja, schon ganz gespannt auf die KiGa-Bilder!!!
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
was für wunderbare neuigkeiten!!! das ist toll, wie schnell sich dein kleines energiebündel erholt! da wünsch ich einfach weiterhin gute und schnelle genesung und dass das auf jedem fall klappt mit dem geburtstag zu hause :-)))
glg Ulrike
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
wir drücken weiterhin die daumen, daß der spuck bald zu ende ist. alles alles liebe
lg edi mit sophie
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
schön, dass es besser wird! Ich drück auf jeden Fall ganz feste alle Daumen, dass Amelie ganz bald nach Hause darf *drückganzarg*
Euch alles, alles Gute, ich denk an Euch!
GLG Alexa
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
das ist schön, dass es Amelie schon wieder besser geht.
Unsere Daumen habt ihr, dass ihr bald wieder nach Hause dürft und dass Amelie ihren Geburtstag zu Hause feiern darf.
Wie geht es denn nun Talissa? Hatte sie sich dann wieder beruhigt?
LG
Christin
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry
tali hat sich gestern total gefreut, als ich sie aus dem kiga abgeholt habe. hat mich erstmal abgeküßt und ewig lang gedrückt. dann haben wir all das gemacht, was sie gern wollte: erst amelie besucht, dann waren wir kastanien sammeln, haben tortellini gemacht und noch eine folge bibi angeschaut. dann hat sie auch schon geschlafen und tut es immer noch.
vlg, nicki
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
lg annette
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
ich drücke euch jetzt einfach mal ganz fest, denn ich freue mich soooooo sehr über dein Posting! Du kannst so wahnsinnig stolz sein auf deine Familie und ganz besonders auf deine starke, kleine Maus!
Ganz liebe "Besserungs"grüße!
Conny
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry
das klingt sehr positiv. Ich hoffe, dass es weiter so gut bergauf geht und Amelie bald nach Hause kann. Auch der Nachmittag mit Talissa klingt gut. Freut mich für die Kleine, dass sie ihren Tag mit Mama so genießen kann - Lieblingsessen, bei Mama schlafen - das klingt gut für die kleine Kinderseele.
LG Hexlein
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
ich drücke auch weiterhin ganz, ganz fest das die kleine Maus endlich richtig fit wird!!!!
Liebe Grüße
Andrea
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry
ich war ja ne Weile nicht hier und hab gestern erst von der Sache mit Amelie gehoert.
Ohh, dass Ihr nun schonwieder im KH seid...auf jeden Fall gute Besserung von mir und ich druecke natuerlich die Daumen, dass es besser wird und wieder nach Hause koennt.
Ganz liebe Gruesse von mir und Lilly
Diana
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
bin richtig froh, daß es mit Amelie aufwärts geht und die Medikamente anschlagen! Unglaublich, was Du die letzten Tage durchgemacht haben mußt! Ich drück´ Dich einfach noch mal dafür.
Ich hoffe mit Euch, daß Amelie zu ihrem Geburtstag nach Hause kann, aber hört sich ja wirklich alles ganz gut an.
Prima, daß Talissa sich auch gefangen hat! Für sie ist es ja echt auch nicht leicht und ich bewundere Euch alle, für Eure Stärke!
Liebe Grüße und weiterhin Alles Gute!
Anna
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry
oh man, unglaublich was ihr alles mitmachen müsst! ich drücke euch ganz, ganz dolle die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und Du die kleine Süße ganz bald wieder mit nach Hause nehmen darfst, damit ihr einen schönen, ruhigen Geburtstag daheim erleben dürft!
Alles Liebe, Nina mit Mira ;-))
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
Wir wünschen der Kleinen auch alles Gute und das sie ganz schnell wieder gesund wird!
Wir denken an Euch!
Lg Melanie mit Janina *18.10. und Fynn- morgen 1 Jahr....
Re: Meldung von Amelie abgeb *wie immer lang-sorry*
mensch bin ich erleichtert hier so gute neuigkeiten von dir und amelie zu lesen!!!
hab viel an euch gedacht... schlimme sache:o(
aber jetzt wird ja alles wieder gut!!!
und wir haben euch bald in alter frische zurück :o))) *freu*
KHs sind der horror mit kindern, ich weiß!!!
als elijah früher so viel im KKH sein musste, wegen viralen infekten die fast immer eine austrocknung zur folge hatten und ebenfalls einer pneumonie, war das für mich auch immer das allerschlimmste!
man soll die kleinen nicht aus dem bett lassen...
krabbeln auf dem boden schon garnicht (leider lief elijah erst bei letzten aufenthalt)...
spielzimmer mit ansteckenden sachen ja eh nicht...
raus darf man nicht, wegen fieber, klar...
*bäääääähhhhh* ich kenns *seufz*
und dann noch die feinen gerätschaften die immer dann rumspinnen, wenn die kinder endich mal schlafen, trotz dem ganzen lärm und der hektik...
und nachts kommt alle nase lang einer reingfurzt, stößt noch lecker laut gegen den infussionsständer...*grrr*
und am ende verlässt man die klinik mit einer eingefangenen infektion, die man vorher noch nicht hatte...
deshalb kann ich dich wirklich gut verstehen!
und du machst das schon alles richtig! nimm deine maus ruhig mit nachhause!!! :o)
ich habe mich bei noah auch schon mehrere male geweigert überhaupt in die klinik zugehen, obwohl die kiä uns einweisen wollte... wegen der chr. bronchitiden, die ja auch schon einige male vor ner pneumonie waren :o(
aber wie du auch schon sagst, hab ich ne kinderkrankenhaus phobie!!! wenns nicht hart auf hart kommt, werd ich da so schnell nicht higehen...!
also liebe nicki!
ich rücke euch weiterhin die daumen und hoffe das eure maus am freitag einen tollen geburtstag feiern kann!!!
auch für den papi und talyssa alles gute :o)
und dich knuddel ich mal! hast du alles prima überstanden!!!
lg;
melli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen