Melde mich zurück: HALLO an Alle ;-)))
nach längerer Zeit der "Forums-Abstinenz" möchte ich mich wieder zurückmelden ;-)
Womöglich hat mich ja doch die Eine oder Andere vermisst... *ggg*
Vor einiger Zeit habe ich mich hier "verabschiedet", weil es mir ziemlich mies ging-ich glaubte auch ziemlich fest an eine waschechte Depression...
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe meine Tage bekommen und zwar VOLLE LOTTE!!!(hmm-wahrscheinlich MEHR Information, als Ihr eigentlich wolltet...).
Ich hatte ja wochenlang diesen Trübsinn, diese Streitsucht, Genervtheit und das alles so schlimm, daß ich tgl. heulen konnte und nix mehr auf die Reihe bekam.
Von einem Tag auf den anderen waren meine Tage da und sie blieben ZWEIEINHALB Wochen*grmpf*-kam wir schon vor, wie beim Wochenfluss...
Bin dann dennoch zum FA und hab nochmal kontrollieren lassen und auch die mögliche Depression angesprochen, aber witzigerweise war schon am Tag des FA-Termins alles merklich besser (da hatte ich die zweieinhalb Wochen Mens gerade geschafft).
Mein FA bestätigte mir, daß mit der 1.richtigen Mens nach der Geburt wirklich sämtlichen Hormone vollends ausgeschwemmt werden und er sei sich sicher, daß mit spätestens der folgenden Mens wieder alles ok wäre bei mir und meinem Gefühlchaos :-)
Und seit So.habe ich wieder meine Tage und hoffe auf evtl."Rest-Auschwemmung" ;-))).
Ich bin super-erleichtert, daß es wohl nur diese klitzekleinen Hormone waren, die das alles mit mit angestellt haben und nix anderes und ist doch erstaunlich, was Hormone einfach alles anrichten können, sogar daß man denkt, man hat eine Depression*kopfschüttel*
Aber-jetzt geht es mir wieder viiiiiiel besser (also Mädels-Achtung vor der 1.richtigen Mens!!!) und auch ansonsten alles bene bei uns!
Wie ich hier gelesen habe, hat ja viele kleinen Zwerge die Erkältung heimgesucht-wie gemein! An alle Möpschen und Mamas Gute Besserung!
Gottseidank sind wir bisher verschont*toitoitoi*
Joshua geht es auch gut, er kann inzwischen robben und zwar von einem Zimmer ins andere, ärgert mich beim Bügeln, indem er mir die T-Shirts an den herunterhängenden Ärmeln vom Bügelbrett zieht, brabbelt in einem fort und hat noch NICHT einen einzigen Zahn!!!!!!
Das Essen funktioniert seit 1 Woche auch wieder besser. Er hat ja wochenlang den Brei verweigert, schließlich auch die Flasche, alles war ein Kampf. Und gespuckt hat er auch immer noch viel.
Dennoch gedeiht er gut und seit 1 Woche isst er wieder 2xtgl. Brei (GOB gibts bei uns morgens und Gemüse-Kart.-Fleisch-Brei mittags) und trinkt ansonsten seine Flaschen leer wie nix. Heute nacht z.B. hat er 300ml weggetrunken, obwohl er tags gut gegessen hatte*Schluckspechtder*
Hin und wieder schläft er durch bis morgens um 6h, dann Flasche und dann weiter bis 7.30/8h.
Er wiegt jetzt knapp 9kg und ist 74cm groß.
Er darf zu den Mahlzeiten nun auch im TrippTrapp Platz nehmen, was ihm sichtlich gefällt und er dabei sowas von fröhlich ist.
Zwar kann er noch nicht allein sitzen (bitte nicht steinigen), aber im TrippTrapp einwandfrei und das Essen geht viel besser.
So, Ihr Lieben, mal wieder sehr lang geworden von mir aber ich war ja auch lang nicht da, das mußte ja nachgeholt werden ;-)))
Ganz liebe Grüße an euch alle und hoffe, nun wieder häufiger mitschreiben zu können!
Anja m.Joshua, 8,5 Monate jung und zahnlos
P.S. Ich weiß nicht, ob ich schaffe, zu antworten (zwei Wäschekörbe warten auf#s gebügelt werden*brech*, also nicht böse sein, falls keine direkte Antwort kommt ;-)
Re: Melde mich zurück: HALLO an Alle ;-)))
Ich bin auch erst seit heute zurück- s. mein postinig, Witzig, Lilli hat schon 4 Zähne mit ihren 7 Monaten- Lukas hat damals den 1. mit 8 Monaten bekommen. Wollte noch mehr schreiben, aber Lilli weint.
LG Katja
ja, ich habe Dein Posting unten gelesen, manno, da hattet Ihr ja HighLife in letzter Zeit!
Hmm-Joshua hat einfach noch kein Zähnchen und letzte Woche beim KiA sagte der auch:"Hach, mit den Zähnchen lässt er sich offensichtlich noch Zeit". Tja, soviel dazu ;-)
Bin ja mal gespannt, ob er vor seinem 1.Geburtstag noch einen Zahn bekommt *ggg*
Lg
Anja
LG Bianca
vielen Dank für die liebe Begrüßung und ich bin wirklich froh, daß ich wieder "auf dem Damm" bin ;-)
Ich habe meine Mens ja schon immer im Vorfeld "gespürt" aber SO...?!?! Tsssstsss
Habe übrigens Dein Posting heute gelesen wg. Stoffwechselkrankheit... Ich kann nur den Kopf schütteln über so eine Panikmache, wieso bitte sollte ein Kind, daß NICHT zu den ALLERERSTEN gehört, die krabbeln, sitzen etc. gleich eine Stoffwechselkrankheit o.ä. haben?
Wie wäre es mit ein "Ella Rieke lässt sich eben genau die Zeit, die sie braucht!!!"
Joshua robbt seit gut 2 Wochen, setzt sich noch nicht allein hin (lt.meinem Mann sind "wir" davon auch noch weit entfernt*ggg*), plappert ohne Ende, krabbelt noch NICHT und hat noch keinen Zahn...
Der Sohn einer Mami aus meinem RüBi-Kurs ist 6 Tage jünger als Joshua (und Ella Rieke) und dreht sich lediglich vom Bauch auf den Rücken und rutscht im Kreis-das war's und KEINER ist besorgt!!! Er ist topfit, fröhlich, interessiert, isst gerne und gut und eben gemütlich-SO WHAT!
Mach Dir bitte keine Sorgen, Deine Maus macht das ganz wie sie will!
Lg
Anja
Mensch, ich freu mich wieder von dir zu lesen!! Das mit deinem Leid hab ich gar nicht mitbekommen. Glaub ich. *wunder jedenfalls* und *sorry*! :o( Aber hey, danke, dass du das schreibst! Falls du die Beiträge in Zukunft gelesen bekommst, weißt du warum! ;o) Hab nämlich letzt grad Ähnliches von mir berichtet. Und deshalb DANKE! Vielleicht kann ich ja dann jetzt auch mit so ner Mördermens rechnen. *bang* und *freu*... Eigentlich will ich die ja nicht, aber ich will auch endlich dass alles wieder normal ist! Also auch MIT Mens. Ich weiß, verrückt bin!
Bla,bla, ich freu mich wenn man jetzt wieder öfter von Euch liest!
Alles Liebe
Svenja und Amélie
ja, ich habe Dein Posting gelesen und auch deshalb ein wenig ausführlicher berichtet, wie es mir erging und was letztendlich dahinter steckte-also, mach Dir keine großen Sorgen-ich tippe mal, daß Dich bald die Mens heimsucht*grusel* aber dann steht Euerm "neuen Projekt" ja auch nix mehr im Wege ;-)))
Hach, freue mich, hier wieder aktiver mitmischen zu können (sofern der Zwergenmann mich lässt*gg*)!
So schön, daß ich so wieder begrüßt werde!!!!!!!!!
Lg und Drücker (ich WEISS wie Du Dich momentan fühlst-mein Schatz musste auch viiiiiiiiiiiel aushalten*ooohjee*)
Anja
so schön wieder "zurück" zu sein und auch noch so lieb begrüßt zu werden!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute das Foto von Deinem Robin betrachtet als er im Begriff war, in die Spülmaschine "einzuziehen"... So niedlich!!!!
Hach, unser Josh ist zwar inzw. auch sehr mobil (robbt ÜBERALL in Blitzgeschwindigkeit hin) aber Sitzen und Krabbeln is noch nich...geschweigedenn in die Spülmaschine zu steigen ;-)
Und ja, lasse mich künftig wieder öfter blicken-sofern mein kleiner "Tyrann" mich lässt *gggggg*
Lg
Anja
erneute Suchmeldung nicht nötig-DA bin ich WIEDER!!!
Kann Dir nicht sagen, wie erleichtert ich selbst bin, dass es "nur" die blöde Mens war, die das alles mit mir angerichtet hat*grmpf*
Fühle mich wirklich als hätten sich nun (mit der 2.Mens) sämtliche restliche SS-Hormone vollends verabschiedet und ich bin die, die ich vor der SS war*lach*
Wie schön, daß Du mich so lieb begrüßt und ich hoffe, daß ich mich wieder ganz oft blicken lassen kann (DAS entscheidet letztendlich Joshua jeden Tag neu*ggg*)
Ggggggglg
Anja
*freu* schön dass es dir wieder besser geht!!
das sind wirklich erfreuliche nachrichten - wobei die aussicht auf so eine erste mens - na da graut mir schon davor!
schön dass sich joshua so gut macht *g* kann ihn mir vorstellen wie er dich beim bügeln aufhält. moritz macht das gerne wenn ich die wäsche aufhänge, dann holt er sich ebenfalls was vom wäscheständer runter ... ist ja klar, die kleinen wollen helfen wo es geht :-)
liebe grüße und wäre schön wieder von euch zu lesen!
maria
ja, ich kann Dir nicht sagen, wie froh ich bin!
So schrecklich habe ich mich gefühlt und so verzweifelt war ich... Und alles wg. dieser blöden Mens!!!
Sollte man ja wirklich nicht für möglich halten!
Aber wie ich Tina schon geschrieben habe-ich fühle mich jetzt so als wäre ich nun alle restlichen SS-Hormone los.
Man sagt ja auch: 9 Monate dauert die SS, 9 Monate dauert es bis sie nach der Geburt "vorbei" ist...
Jetzt ist Josh 8,5 Monate jung und ich bin wieder die "Alte"-im wahrsten Sinne des Wortes mit meinen 36 Jahren*puuuuuuuuuh*
Und so niedlich sind unsere Zwerge, wenn sie langsam anfangen solchen Blödsinn anzustellen ;-)
Manchmal denke ich wirklich, unser Josh ist so ein Gauner! Der hat an Streichen später sicher eine Wahnsinn-Freude und ich meine Sorgen ;-)
Erst heute abend lag er im Schlafzimmer vor unserem Bett auf dem Boden, da lag mein Kopfkissen (weiß der Himmel WARUM es auf dem Boden lag), er sah es, robbte im Eiltempo hin, kreischte so laut, daß wir lachten und vergrub vor lauter Freude und Übermut immer wieder sein Gesicht im Kissen und kreischte unaufhörlich vor Spaß...
Und dann krieg ihn mal beruhigt, wenn er kurze Zeit später ins Bettchen soll und schlafen soll...tsssstsssssss
Ggggggggglg
Anja, die sich freut nun wieder häufiger mit Dir zu tratschen...
moritz ist auch oft vorm schlafen gehen so "drauf" - da quitscht er und lacht ohne ende wenn er mit dem papa balgt ... und ich denke mir auch immer nur "wie soll der jetzt wieder zur ruhe finden?"
bin schon neugierig was unsere lieben kleinen uns alles anschauen lassen werden! liebe grüße maria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen