Melde mich wieder einmal...
Ich konnte die letzten Wochen/Monate aus Zeitmangel nie mehr vorbeischauen. Bei uns tut sich viel..
einerseits habe ich mich nun selbstständig gemacht und arbeite sehr viel. Al die vielen Nächte haben mich ziemlich ausgelaugt. Mittlerweile habe ich die Kinder einen Tag pro Woche in der Krippe. Diese freie Zeit reicht hinten und vorne nicht, somit verbringe ich immer noch fast jeden Abend und Nachts im Büro.
Wir haben Bauland in Sicht und uns dafür beworben. Ich habe nun das Vorprojekt fertig, bald können wir zur Bank gehen und hoffen ,dass die Finanzierung klappt. Ich kann meine Architekturleistung voll einbringen, aber die Barmittel sind knapp. Mit ein bisschen Glück und viel Arbeit schaffen wir das!
Maurin entwickelt sich prächtig. Er ist ein typischer Junge geworden, trotz der vielen Mädchenspielsachen "brumm-brummt" er mit den Playmobil-Autos durch die Wohnung. Vor 3 Wochen wurde er angefahren. War das ein Schreck. Auf unserem Hofplatz hat unser Vermieter den Kleinen "übersehen" beim Parkieren. Gut, er war eine unglückliche Situation. Jedenfalls steckte sein Unterschenkel, Knie und Oberschenkel komplett unter dem Vorderrad fest. Als er endlich befreit war, fuhren wir sofort zum Arzt. Als er dort die Rutsche entdeckte wollte er runter und hinkte dorthin, kletterte rauf und rutsche mit einem Lächeln runter. Wir lachten mit....
Der Arzt meinte nur anhand der Pneu-Abdrücke auf seinem Bein hätte er wirklich riesig Glück gehabt.
Seit ein paar Wochen spielen Maurin und Jana ganz toll zusammen und es kichert und lacht aus dem Kinderzimmer das mir immer ein wohliger Schauer über den Rücken läuft...
Also, ein aktuelles Foto von den beiden ist im Profil...
trotz wenig Präsenz hier grüsse ich Euch alle ganz lieb aus der Schweiz
Carmen
Re: Melde mich wieder einmal...
Dass mit dem Bauen bekommt ihr schon hin, schön dass du dich selbstständig gemacht hast, dass ist schon eine riesige Herausforderung.
Gruß Anna
schönes bild
gruß
jeannine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen