Suchen Menü

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal gesund und munter - und super erholt - aus Fuerteventura zurückmelden.
Wir hatten ein super super tollen Urlaub... normalerweise bin ich auch eher der Backpacker-Typ (*winkrüber-zum-mütterchen*), aber dieses Mal haben wir einen "ganz normalen" Pauschalurlaub gemacht. Und was soll ich sagen - es war echt klasse.
Wir hatten großes Glück und haben gleich bei der Ankunft an der Rezeption eine sehr nette Familie mit zwei "passenden" Kindern kennengelernt, die sofort mit unseren beiden ganz dicke waren (Matthea war richtiggehend verknallt in den kleinen Jungen, hat richtig geflirtet, und es wurde auch schonmal Händchen gehalten und geschnäbelt - zum Totlachen).
So war meine Große mit dem anderen Mädel im Miniclub unterwegs, während wir Erwachsenen gemütlich mit Buch und Bierchen oder Kaffee am Pool liegen konnten und die beiden Lütten haben um uns rumgespielt. Echt super!
Der Knaller für Matthea war abends die Kinderdisco, bei der sie munter mitgemischt hat (man beachte bitte auf dem Foto, wie weit sie vom Boden hochgehüpft ist die ganze Zeit) und immer in der Mitte des Kreises stand.
Einzig negative Erfahrung war, dass Nele am Vorabend unserer Abreise plötzlich 40 Grad Fieber und Halsweh hatte - ich sah sie schon mit Schweinegrippe ihren Geburtstag in Quarantäne verbringen (sie wird morgen 4). Die Rückreise war entsprechend stressig, aber inzwischen geht es ihr wieder gut (es hat sich im Nachhinein "nur" als eitrige Mandelentzündung entpuppt).
Anbei noch ein paar Fotos und dann sause ich mal schnell zum Ofen und gucke, ob der Geburtstagskuchen inzwischen gut ist.
Ein ganz herzlichen Glückwunsch noch an Chipsy zum positiven Test - ich freu mich riesig für Dich! (Aber wer soll mich jetzt beim Abnehmen mitziehen??? Ist nach dem Urlaub nämlich DRINGEND nötig!!! ;-))
GLG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)














Bisherige Antworten

Willkommen zurück!

Hallo Katja,
dann habt ihr ja einen tollen Urlaub gehabt,nicht so stressig wie beim letzten Mal!Und schöne Bilder!
Tja ich bin echt froh dass ich bis jetzt 14kg abgenommen habe (die ich in den nächsten Monaten wieder zunehmen werde ;-) ,dann wieg ich wieder soviel wie unschwanger).
Aber zumindest hab ich fast mein altes Gewicht wieder und hoffe dass ich das nach den 9 Monaten wieder schnell erreiche.
Wie schauts nun bei euch aus?Wird es eine Nr.3 geben?
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 5+1

Willkommen zurück!

Hallo Susi,
ich freue mich, dass es Dir so gut geht und Du endlich Dein heimlich ersehntes Sommerkind bekommst.... ehrlich gesagt, ich wollte auch immer eins. Das macht es mit dem Feiern ja auch immer etwas leichter. Gestern bei Nele's Geburtstag hatten wir ja richtig Glück und konnten bei Sonnenschein im Garten sitzen, aber am Samstag kommt dann der Kindergeburtstag, da ist schon wieder fraglich, ob das was wird mit draußen sein. Und Matthea dann Ende Oktober... das kann man ja schon fast vergessen. Tja, fast ein Grund mehr, es noch ein drittes Mal zu versuchen, was? ;-) Aber wir sind noch immer unentschieden, und ich fürchte, zu einer echten 100%-Entscheidung wird es auch nicht kommen. Es gibt zig Gründe, die dafür sprechen (wenn ich auf Bauch und Herz höre) und zig Gründe, die dagegen sprechen (wenn ich mal in Richtung Kopf lausche). Und mein Mann ist sowieso eher der Kopf-Mensch. Aber vielleicht kannst Du mir ja in einem der Punkte ein wenig weiterhelfen: ich höre nämlich immer wieder, dass es bei einer Konstellation von 3 Geschwistern meist zwei gegen einen sind, ein oft ausgeschlossen wird und es viel Streitereien gibt. Kannst Du das aus Deiner Erfahrung bestätigen? Meine beiden Mädel verstehen sich nämlich ausgesprochen gut, und ich möchte nicht, dass sich das ändert. Oder das dritte Kind immer außen vor bleibt, das wäre genauso blöd. Welche Erfahrungen hast Du da gemacht (wie alt sind Deine drei nochmal?)?
LG Katja mit Nele und Matthea

Willkommen zurück!

Hallo Katja,
hm ja das mit der 3er Konstellation....also teilweise spielen sie alle 3 zusammen wunderbar,oft ist es aber auch so dass nur 2 zusammen spielen (in jeder Konstellation,mal Große+Mittlere,mal Mittlere+Kleine,mal Große+Kleine) und die Dritte beschäftigt sich selbst oder mit mir.
Alle 3 auf einen Haufen geht oft nur kurzweilig gut.Aber es ist nie DIE EINE der Buhmann,nein das wechselt gerecht durch ;-)
Liegt aber vielleicht auch daran dass in dem Alter das Können noch recht unterschiedlich ist und sie da nicht alle Spielweisen der anderen unter einen Hut kriegen.
Meine sind 6 Jahre,die Mittlere wird im Dezember 4 und die Kleine ja bekanntlich 2 Jahre ;-)
Also alle im ca 2 Jahresabstand,einmal etwas drüber,einmal etwas drunter.
Ich denke dass es bei 4 Kids dann besser aufgeht.Wobei ich nicht weiß ob das mit einem Jungen auch so gehen würde,die Interessen gehen ja auch oft schon im Kleinkindalter etwas auseinander,zumindest was ich in anderen Familien mitbekomme,aus eigener Erfahrung kann ich ja nicht sprechen ;-)
Aber trotzdem habe ich die Nr.3 nie bedauert,im Großen und Ganzen klappt alles gut,sie schauen sehr aufeinander und sind ein richtiges Team wenn es drauf ankommt.
Hab nie gedacht:Mit 2 war es harmonischer,überhaupt nicht.
Ist ja klar dass mehr Kids mehr Action bringen.
Natürlich hat man mehr Leben im Haus und mehr zu organisieren aber sie sind im Grunde genommen doch alle ein Herz und eine Seele und man kann schon gar nicht mehr sagen wie es vorher war.
LG Susi

Willkommen zurück!

Hallo Susi,
lieben Dank für Deine Antwort. Schön zu hören, dass es anscheinend auch anders geht. Wobei Ihr natürlich den Vorteil habt, dass es alles Mädels sind und dann auch noch altersmäßig nah beieinander. Wenn es bei uns ein Junge würde und Nele und Matthea wären scho 6 und 4, wäre es sicher schon wieder was anderes. Aber Kinder sind ja sowieso alle anders, daher wird man nie 1:1 Vergleiche ziehen können.
Also schauen wir mal, was der Kriegsrat zwischen meinem Männe und mir nächste Woche so ergibt :-)
Dir noch einen schönen, entspannten Sonntag
LG Katja

Willkommen zurück!

Hallo Susi,
lieben Dank für Deine Antwort. Schön zu hören, dass es anscheinend auch anders geht. Wobei Ihr natürlich den Vorteil habt, dass es alles Mädels sind und dann auch noch altersmäßig nah beieinander. Wenn es bei uns ein Junge würde und Nele und Matthea wären schon 6 und 4, wäre es sicher schon wieder was anderes. Aber Kinder sind ja sowieso alle anders, daher wird man nie 1:1 Vergleiche ziehen können.
Also schauen wir mal, was der Kriegsrat zwischen meinem Männe und mir nächste Woche so ergibt :-)
Dir noch einen schönen, entspannten Sonntag
LG Katja

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Hallo Katja,
ich schleich mich mal ein aus dem Nov./Dez.07 Forum und wollte dich fragen,ob du mir netterweise den Namen des Hotels verrätst? Ich suche noch für den Winter ein nettes Hotel und die Bilder sehen klasse aus.
Das wäre ganz klasse von dir.
liebe Grüsse von Isabel mit Paulina (5J.) und Leo (22Mon.)

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Hallo Isabel,
ich habe Dir eine PN geschickt.
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Coole Bilder! Man sieht, dass es schön war! LG -->

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Hallo Katja,

das sieht ja echt nach Traumurlaub aus.....schön, dass es so gut geklappt hat mit den kids.....mein Bruder sitzt gerade auf Menorca und friert sich den Poppes ab, und das Hotel und Essen wär' auch noch mies....so kann's wohl auch gehen....

...und süße kids hast Du, da könnt die Welt doch noch jede Menge davon vertragen, oder??? :-) :-) ;-)

LG vom mütterchen+4

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Liebes mütterchen,
der Zaunpfahl ist angekommen ;-) Mein Männe und ich wollen uns nächste Woche nochmal in Ruhe zusammen setzen und pro und contra erörtern. Leider werde ich, wie gesagt, weder in die eine noch in die andere Richtung zu einem 100%-Ergebnis kommen, was mir ziemlich gegen den Strich geht, da ich normalerweise ein wenn-ich-was-mach-dann-auch-richtig-Mensch bin. Aber in Sachen Familienplanung muss man wahrscheinlich akzeptieren, dass es die absolute Wahrheit oft nicht gibt und es meistens ja auch eh anders kommt als gedacht.
Ich freu mich, dass Euer Kanada-Trip so super war und ziehe an dieser Stelle nochmal den Hut vor Dir - so toll unser Urlaub auch war, aber ich war doch heilfroh, als ich nach viereinhalb Stunden das Flugzeug wieder verlassen konnte. Und ich behaupte, dass es ohne die Mutter-Kind-Reihe, in der Matthea die ganze Zeit hin- und hergerannt ist, nicht gegangen wäre. Nicht auszudenken, wenn sie die ganze Zeit auf dem Schoß hätte sitzen sollen...
Wie war denn Dein Shopping-Tag, hast Du ordentlich abgeräumt?
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Hallo Katja,

jajaja, der Shopping-Tag war ganz nett...war zwar nur ein halber und mein Großer war dabei....aber schon einige Tüten voll Klamotten - und jetzt halt Dich fest: 5 UNTERHOSEN WAREN FÜR MICH DABEI......bin ich nicht blöd.....lauter Zeugs für meine Lütten, und sogar meinem Männe habe ich eine flotte Jeans Jacke von LEVI's gekauft (25Euro)...und als die Zeit fast um war, bin ich schnell in einen LA SENZA gespurtet und habe mir 5 Slips gekauft....danach waren alle glücklich, und mein Mann meinte nur, dass ich ja auch so wunderhübsch aussehen würde (schleim...)also auch ohne neuen Fummel.....und die Unterhosen haben ihm wohl auch ganz gut gefallen, hihi

Das mit der Familienplanung kenne ich gut....aber Planung ist bei uns etwas das falsche Wort, bei uns kamen sie halt so, und wirklich erst nach der Nr. 4 hatte ich tief in mir drin das Gefühl: KOMPLETT....mein Mann hat immer alles mitgemacht, deshalb ist er für mich einfach der passende Deckel auf mich Töpfchen..... :-P :-P :-P Also, vielleicht mußt Du mal ganz tief in Dich hineinhören, und wenn's da kribbelt.....mußt Du Männe eben überzeugen....

Hast Du auch schon Urlaubsentzug?

LG vom mütterchen+4

Melde mich auch zurück mit Urlaubsbericht und Fotos....

Hallo mütterchen,
Urlaub - was ist das? Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber der Urlaub ist schon wieder gefühlte 2 Monate her....
Aber ehrlich sag mal - 5 Unterhosen! Was sagt man dazu. Aber das hätte mir auch passieren können. Wenn ich tatsächlich mal in irgendwelchen Läden unterwegs bin, gucke ich auch immer nur nach Kinder-Klamotten. Aber immer noch besser als 5 Paar Socken oder so ;-)
Dass Du und Dein Mann so an einem Strang zieht, was die Kinderplanung angeht, ist natürlich super. Bei meinem Mann und mir ist das eigentlich auch so, nur in anderer Hinsicht; wir sind eher die durchgeplanten Typen, die alle wichtigen Entscheidungen erstmal wohlüberlegt haben wollen :-) (:-X :-X :-X ) Ich persönlich tendiere im Moment ja am ehesten dazu, es einfach ein Jahr lang zu versuchen und wenn es klappt dann freu ich mich, und wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Danach würde mir der Altersabstand dann schon zu groß. Mal sehen, was der Kriegsrat nächste Woche so ergibt :-)
Dir und Deiner Bande noch einen schönen Sonntag
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen