Suchen Menü

Meld

Hallo Ihr lieben,

die entscheidung ist nun gefallen und am 9. und 10.11. bekommen wir eine neue Gas-Kombi-Therme [:-}

Ok 2 Tage Dreck und fürchterlich früh aufstehen, aber endlich keine kaputte Heizungs- und Duschtherme mehr. Bei unserer 27 Jahre alten Heizungstherme ist der Ausgleichsbehälter kaputt, es lohnt nicht das auszutauschen und dann in ein oder zwei Jahren ist das nächste kaputt... und an unserer 45 jahre alten Duschtherme ist der Bimetall kaputt *lalalala* sprich falls die Zündflamme ausgehen sollte, strömt weiter Gas aus und das könnte @= =-OAllerdings ist die Zündflamme in den gut 9,5 jahren die wir hier leben nicht einmal ausgegangen ohne, daß wir nicht das Gas ausgestellt hatten :-) von daher habe ich da jetzt nicht so die Angst.

Also macht unser Vermieter Nägel mit Köpfen und macht aus 2 eins wir können endlich wieder richtig heizen und das Duschen wird auch angenehmer.

So Ella ist schon wieder erkältet, dieses Mal eher Schnupfen und Husten %) gestern meinten sie im Kiga schon sie hätte Fieber, hat sie aber nicht, wir inhalieren und sie bekommt hustensaft und Nasenspray, mehr kann ich nicht tun.

und nun wo ich ein bißchen frei habe fange jetzt auch an :HEADSHOT: mir ist kalt, meine Nase ist zu :DEVIL: *isch möschte das nischt!* tut das Nötig?

Naja egal... Mein Großer scheint zumindest fit zu sein, mein Mann kommt heute Abend erst von einer Dienstreise zurück.

Ach und beide Kinder haben am linken Großzeh einen eingewachsenen Zehennagel, beim Großen schlimmer als bei der Maus, bei beiden war Mal was vom Nagel abgrissenund das wächst nun ein %)

So auf Corinnes Idee hin stöber ich auch gerade noch Mal nach Adventskalendern, meine Schwiemu bastelt immer einen für beide Kinder also 2 Stück ;-) ob das dieses Jahr allerdings klappt weiß ich noch nicht, denn sie bekommt am 11.11. eine neue Hüfte.
Mein Großer hatte nun 3 Jare den Legokalender(City) und fand den richtig toll, aber so richtig gespielt wird damit zZ eh nicht, also suche ich dieses Mal etwas anderes.

Den Geburtstagkindern der letzten Tage Alles Liebe nachträglich,

Stelle noch Ml einen Geburtstagskuchen hin

GLG

Elke

Bisherige Antworten

einen Sack Rechtschreibung hinterher werf

Huhu Elke,...

...Mönsch, ich hoffe mal, der Schnupfen verlässt Euch schnell wieder.

Das mit den Zehen ist ja auch nicht gut. Das kann saumäßig wehtun.

Ich hoffe, Eure Baustelle geht ohne großen Ärger über die Bühne!

GLg, Käthe:ROSE:

Danke für den Kuchen!

der sieht ja mal wieder toll und lecker aus!

Na, dann hoffe ich die Baumaßnahmen gehen ohne Probleme von statten und es kehrt bald wieder Ruhe ein bei Euch!

Gute Besserung an die Maus - aber hier gehts auch überall rum, Männe liegt total flach, ich werd es auch nicht los, Valentin ebenso, nur die Großen sind momentan fit, aber die hatten es ja schon. Hoffe, das bleibt so, schließlich sind nächste Woche FERIEN!

Das mit den eingewachsenen Nägeln ... das ist so ne Sache. Ich hab da auch total Schiß davor, bei mir selbst wächst da auch immer was ein, aber das schneid ich dann halt und zupfe es aus, dann gehts wieder ne Weile. Ist aber schon ein bißel schmerzhaft. Benedikt neigt auch dazu, nur dürfte ich da wohl niiie so dran rummachen wie bei mir.

Was machst Du denn jetzt damit?

Ne Freundin erzählte mir: man muß da einmal damit zur Fußpflege gehen, es "richten" lassen und ab dann eben die Fußnägel "richtig" schneiden, grade rüber und nix abrunden an den Ecken, dann würde das auch nimmer einwachsen.

Viel Spaß beim Adventkalender stöbern.

Ich hab schon einen bekommen mit Schoki gefüllt und vorne drauf ist ein Foto von meinen 3 Jungs im Schnee *stolzbin*!

Lg, Silke

deine kuchen sind immer der hit

hey elke!
glückwunsch zur neuen heizung.
und gute besserung für euch zusammen!
bei janni wächst immer am kleinen zeh ein stück ein. was tust du denn dagegen? bei ihm reißt es immer an der gleichen stelle ein, weil es so doof wächst.
lg, nic

deine kuchen sind immer der hit

Huhu Nic!

sowas ist echt ne blöde Sache! Ich bin gespannt, ob Elke antwortet, was sie da macht.

Mein Großer hat das auch und ich trau mich nie da dran rumzuschnippeln, weil das tut ja eigentlich schon weh. Er macht das jetzt neuerdings selber.

Vielleicht läßt Du es mal vom Dok anschauen und der kann Dir professionell sagen, was Du machst um es in Zukunft zu vermeiden? Oder eben von ner Fußpflegerin - aber wer geht schon mit seinem Kind zur Fußpflege??

Valentin hat diese Probleme nicht - dafür schneiden wir nur alle paar Wochen mal die Fußnägel (wenn er Laune dazu hat), weil es ein riesen Kampf ist und meist brechen die Nägel dann immer schon von alleine ab. Ich weiß, ich bin da nachlässig, aber wenn er keinen Bock hat, dann schaffen wir es nicht mal zu Zweit, ihm die Nägel zu schneiden :DEVIL:

Lg, Silke

deine kuchen sind immer der hit

hey silke!
wir haben nächste woche u7a, da will ich unbedingt mal fragen. hab's bisher immer vergessen.
dran rumschnippeln kann man gar nich, is ja viel zu klein alles am kleinen zeh.
was mich viel mehr stört: neuerdings knabbert er seine fingernägel ab. da komm cih gar nich mehr zum schneiden. ich weiß, ich hab das als kind auch gemacht. teilweise jetz noch. deswegen bin cih da bissl ratlos :-(
lg, nic

Hallo Ihr zwei,

ich habe da auch keinen ultimativen Tip, bei uns war es allerdings nicht beim Nägel schneiden passiert, sondern die Nägel waren abgebrochen und sind dadurch nun eingewachsen... bei Ella fasern alle Nägel auf wie eine Papierserviette...

Aber wenn es zur Entzündung gekommen ist, darf man den Fuß bzw bei den kleinen Mäusen die Kinder in Seifenlauge (einfach ein normales Seifenstück ins Badewasser) baden [für die Großen ein heißes(42°-45°, so daß sie es kaum aushalten Salzwasserfußbad (kann so gut 100g auf ein Fußbad)] und dann Braunovidon Salbe oder Ichtholan 20% oder 50% Salbe als "Verband" jeden Tag wiederholen, bis es nicht mehr weh tut und gerötet ist. Wer mag, kann auch Kamillentee zum Baden nehmen, also ein Paket Teebeutel also Tee aufgießen und ziehen lassen und dann als Badezusatz.

Beim Nägel schneiden darauf achten, die Nägel gerade zu schneiden, nicht rund wie Fingernägel und die gebogene Seite der Nagelschere vom Zeh weg zu halten.

Wir haben auch nächste Woche U7a

GLG und ein schönes WE

Elke

danke dir! hab's mir rauskopiert, damit ich's parat hab. lg, nic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen