Suchen Menü

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

.... vielleicht kennt mich ja noch jemand?

Bei uns ist immer sooooo viel los gewesen in den letzten Wochen, dass ich noch nicht mal zum hier lesen komme. Erst waren die beiden großen Mädels nacheinander krank, so richtig heftig mit schrecklich hohem Fieber, dann hatten wir 2 Wochen Ruhe und ich hatte sie dann wieder nacheinander hier liegen - wieder mit der gleichen Geschichte *stöhn*

Aber der eigentliche Grund, warum ich nicht mehr zum Lesen komme ist z.Zt. Milena :o( Die arme Maus hat mit ihren fast 15 Wochen (morgen isset soweit) soooo eine schlimme Neurodermitis - da war selbst Joana nicht so früh mit dran. Ihr ganzer Körper ist voll mit Flecken und trockener Haut, am schlimmsten hat es das Gesicht erwischt und die Kopfhaut ist so voll mit Milchschorf, dass ich hier überall nur Schuppen in der Bude rumfliegen habe. Wir waren schon beim Hautarzt, aber das bringt alles irgendwie nichts, naja, kenne ich ja schon von meiner 3jährigen. Jetzt hoffe ich, dass wir einen Termin in einer Spezial-Klinik in Bonn ergattern können, ansonsten bleibt uns mal wieder nur die Uni-Klinik.

Nun, genug gejammert (aber das mit der Neurodermitis ist echt Sch****, vor allem jetzt wo sie kratzen kann). Eigentlich war ich nur mal neugierig, was Eure Mäuse mittlerweile so können und wie es Euch so geht.

Bis bald und liebe Grüße

alesa mit Alina, Joana und Milena

P.S. Gibt es hier noch mehr Neurodermitis geplagte Babys? Und dürft ihr sie weiterstillen? Ich habe nämlich echt Angst, dass ich sie abstillen muss...

Bisherige Antworten

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

Hallo Alesa, klar kenn ich Dich noch.
Ich kenne das, schreib auch nur Phasenweise hier, da meist einfach keine Zeit ist.
Wg. Neurodermitis, oh mano, das ist ja echt übel, wie die Winzlinge schon geplagt werden. Elin hat auch so einen blöden Ausschlag, am bauch und im Gesicht, trockene Stellen. War deswegen beim Kia, aber sie meinte, sie würde das oft bei Babys sehen, ich soll schmieren. habe ich erst mit bepanthen gemacht, hat Null geholfen, jetzt habe ich Linola Fett bekommen, bin mir aber nicht so sicher, obs was bringt. Ich beobachte es mal noch bis zum nächsten Docbesuch, wenns nicht besser ist, dann lass ich mir ne Überweisung zum hautdoc geben.
Ich hoffe sie hat nicht meine Hauterkrankung geerbt.
Ich habe die auch schon von Geburt an und teilweise sehr schlimm, als Kind habe ich mir immer eine neue haut gewünscht (oder gedacht, rausschneiden und gut ist), alles war so trocken, rissig, blutig, ich hatte es ganz schlimm an den Händen (heute "nur" noch auf der Fußsohle) so daß ich ständig krumme Finger hatte, weil ich sie nicht strecken konnte, weil sonst die trockene haut aufreißt, war echt schlimm, das wünsche ich wirklich niemanden.
Aber, es ist bei mir keine Neurodermitis, auch wenns fast gleich aussieht, ist aber was anderes.
Lass echt mal noch einen anderen Doc drauf schauen, das meiste wird ganz schnell mit Neuro abgetan, weils einfach gleich ausschaut und dabei ist es oftmals was ganz anderes. neuro sagt man halt schnell und es ist ja schön einfach und vor allem ne Volkskrankheit. Da braucht der Doc nicht viel machen, anschauen, neuro, fertig *grrrr* Evtl. hilft ja doch was, wenns keine Neuro sein sollte.
Ich drück Euch die Daumen, daß Euren Kids geholfen werden kann, so ne blöde Hauterkrankung ist glaube mit das schlimmste, was man haben kann. Es stört einfach ständig, auch wenn mans nicht anders kennt.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute, LG Bummelchen

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

Huhu Bummelchen,

Linola habe ich auch schon ausprobiert und es lieber sein gelassen. Die Haut wurde zwar schön weich, aber leider auch ganz doll rot. Da ist leider Erdnussöl drin und meine Hautärztin sagt, dass alles, was mit Nussöl (auch Mandelöl) nicht so gut ist für Babys wegen der Allergene.

Drücke Dir die Daumen, dass Elin hautmäßig nicht auf Dich kommt!!!

GGLG alesa

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

Hallo Alesa,
schön mal wieder von Dir zu lesen :-)
Naya hat auch Hautprobleme :-(
..der KiA hat auch von Neurodermitis gesprochen, die Hautärztin eher von Neugeborenem atopischem Ekzem...
Wie auch immer, sie hatte ja ganz doll Babyakne und Milchschorf so dick und tief... bis zum Oberlid.
Hab ich mittlerweile aber im Griff.ZumGlück!
Avene Milchschorfgel sei Dank...
Und Pflege... hab ich bisher einiges ausprobiert...
bin jetzt bei Eubos Haut Ruhe gelandet.
Gibts in der Apo und ist ( meiner Meinung nach) echt gut.
Mittlerweile im Kühlen und im Schlaf sieht ihre Haut wirklich schön rosig und mal nicht pickelig-rot aus ;-)
Was machen die dort in der Spezialklinik??
Was nehmt ihr für Pflegeprodukte??
LG Sandra & Naya mit Ben & Linus, auch seit 2 Wochen krank :-(

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

Huhu Sandra,

so war das damals bei Joana auch, die Kinderärztin hat immer von harmlosen Ekzemen gesprochen - naja und es hat dann bis zur U7 gedauert bis die Diagnose feststand. Die arme Maus quält sich nun schon seit fast 3 Jahren und wir haben noch immer nicht das ultimative Mittel gefunden, leider. Und das, wo wir jeden Monat beim Hautarzt oder in der Uniklinik sitzen.

Bei Milena fängt das Hautproblem nun schon viel eher und heftiger an. In der Spezialklinik sollen die Kinder auf Lebensmittelallergie etc. untersucht werden und auf die richtige Basispflege eingestellt werden. Mehr weiß ich erst, wenn wir dort waren - kann mich ja dann gerne nochmal bei Dir melden.... Ich bin schon mal froh, dass ich jetzt eine Klinik in der Nähe gefunden habe, denn letzte Woche hie´ß es noch ich müsste nach Berlin oder Hannover - und ich komme doch aus der Nähe von Köln!!!

Benutze jetzt eine Creme für die schlimmsten Stellen auf der Haut, die die Hautärztin verschrieben hat. Ist mit Olivenöl, Eucerin und Ichtyo und wird in der Apotheke angerührt. Für Joana muss ich schon Cortison nehmen....

Drück Dir die Daumen, dass Naya nicht wirklich eine Neurodermitis hat!!!

GGLG alesa

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

Ich hatte es als Kind... schlimm schlimm ist das aber die meisten bekommen es weg wenn sie es als Kind hatten... spätestens in der Pupertät... drück euch die Daumen.
Wieso musst du da abstillen?
Meine Mäuse haben auch immer wieder Probleme mit der Haut, hinter den Ohren, Milchschorf.. Joelle fängt am Rücken an, hoffe aber das ist nur Wintertrockenhaut.
lg miri

Meld mich mal wieder nach ´ner kleinen Ewigkeit...

Huhu,

die Hautärztin tippt auf Nahrungsmittelallergie und die Mutter, die mir die Klinik empfohlen hat, war selbst dort mit ihren zwei Kindern in Behandlung und musste wegen der Nahrungsmittelallergie abstillen. Ich hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber geht, denn ich stille wirklich gerne.

Drück Dir die Daumen, dass Joelle nur trockene Haut hat, die mit ein bisschen Pflege wieder in den Griff zu bekommen ist.

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen