Meld mich auch mal wieder + 5-Wochen-Schub?
Wollte mich nur mal wieder melden und euch berichten wie gut alles klappt im Moment!
Finja ist wirklich eine ganz Liebe und darüber bin ich sehr glücklich. Sie schläft immernoch sehr viel und ist in den kurzen Wachphasen gut drauf. Braucht zwar noch viel die Mama, also mit irgendwo rumliegen und zudrieden umherschauen ist nicht viel, aber das erwarte ich ja auch gar nicht von einem so kleinen Zwerg.
Die Bauchschmerzen haben wir super im Griff (ein GROßES Dankeschön an meine Hebi). Ich trinke 3-4 Becher Stilltee am Tag und abends noch einen Becher frisch aufgebrühten Kümmel (bäh!). Seitdem klappt es wieder mit dem pupsen und sie hat keine Beschwerden mehr!
Seit 3 Tagen will sie abend quasi stündlich an die Brust! Kann das der 5-Wochen-Schub sein? Sie ist ja jetzt heute 5 Wochen und 1 Tag alt. Ich habe aber eben sonst keine Veränderungen an ihr bemerkt!
Mit den Nächten bin ich auch ganz zufrieden. Die erste Etappe schläft sie meist 4 Stunden. Dann trinkt sie eine Seite und nach ein wenig kuscheln schläft sie dann nochmal etwa 3 Stunden. Danach stille ich sie nochmal und meistens bleiben wir dann noch so bis 10 Uhr im Bett liegen, allerdings schläft sie dann die meiste Zeit auf mir drauf! Hach, das kuscheln ist sooo schön!
Heute mittag wollte sie zum allerersten Mal nicht auf mir drauf einschlafen, sondern alleine einschlafen! Da war ich ganz überrascht!
Tagsüber lasse ich sie jetzt übrigens häufiger auch mal auf dem Bauch schlafen. Da liegt sie meist auf der Couch und ich habe sie gut im Blick!
Soweit von mir!
LG Frauke & Finja
na das klingt doch alles ganz gut. Wie machst du das mit dem Kümmel - wieviel nimmst du da für wieviel ml und sind das Kümmelsamen oder Pulver?
Freu dich, dass deine Kleine einfach mit Kuscheln einschläft - das funktioniert bei uns leider nicht :-(
Das mit dem Schub kann schon sein...übrigens muss es bei den Schüben nicht immer nur um Entwicklungsschritte gehen, sondern es können auch reine Wachstumsschübe sein - miss deine Kleine und ihren Kopfumfang doch mal. Vielleicht merkst du da eine Veränderung.
Ich musste auch die letzten Tage tagsüber oft alle 2 h stillen (waren vorher schon mal bei 3h)- und Moritz ist wieder gewachsen. Allerdings kommen auch immer mehr Neuigkeiten in der sonstigen Entwicklung dazu.
LG Andrea + Moritz 7w3t
Ich nehme einen halben Teelöffel Kümmelsamen und zerstoße sie im Mörser. Dann werden die mit kochendem Wasser überbrüht (ich nehme immer einen Becher mit etwa 200ml) und 10 Minuten ziehen gelassen. Schmeckt nicht super aber wenn´s hilft.....
LG Frauke, die total müde ist weil heute Nacht Dauerstillen angesagt war :-(
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen