Suchen Menü

Meine zwei Kita-Kinder

Ich war heute früh dran, habe meine beiden Braten im Kindergarten abgegeben was sehr gut klappte. Zwar war die Erzieherin nicht da (kam später) aber das störte weder Ni noch O'chen. Erstaunlich!
Jedenfalls war ich schnell wieder draussen und bin mit Lu ins Kino (wart ihr schon mal morgens um 10.10 Uhr im Kino?? *ggg*) - Harry Potter 6. Der Film hat ja auch noch Überlänge, aber das Buch hat ja auch Überdicke!
Als ich dann später als sonst im Kindergarten bin, ist O gerade am Spielen - mit den anderen Großen *schmacht* im Bauraum. Und Nika? Die sollte gerade ihre Socken anziehen, was sie natürlich nicht will *hexe*. Und dann sehe ich meine Freundin mit Blutigem Nasenrücken. Ich guck und sie sagt nur "deine Tochter ..." oh je!
Die kleinen waren im Bewegungsraum. Dann sollten sie aufräumen, alle halfen mit die Holzstücke einzusammeln - auch Nika. Nur, dass sie geworfen hat, nicht gereicht. Und dummerweise traf der dann unsere Erzieherin auf der Nase. Die Arme!
Gut, dass sie Ni seit ihrer Geburt schon kennt, sonst könnte sie ja noch meinen ich hätte sie nicht gewarnt *ggg*
Hat jemand eine Idee, was wir als liebe Entschuldigung malen oder basteln könnten?
LG Alke mit brutaler 2 Jähriger! *ggg* und GROßEM kleinen Mann!
Bisherige Antworten

Meine zwei Kita-Kinder

Hallo Alke,
oh je, Deine Kleine ist ja wirklich eine Wilde!!!!
Eine direkte Bastelidee habe ich nicht, aber wie wäre es mit einem kleinen Blümchen im Topf und auf dem Topf schreibst Du "Entschuldigung" mit einem kleinen Gesicht??? Oder so ähnlich...
LG Mel

Meine zwei Kita-Kinder

Hi,Alke...

Basteln würd ich etwas,wo ich einen kleinen Trost(Leckerei*g*)mit reinlegen kann...oder ein Bild malen lassen und dort ein Lecker reinkleben*g*....

Ansonsten ist es halt so...in meiner Laufbahn als Erzieherin habe ich einige Blessuren erhalten...das Schlimmste war mal ein Hornhautriss...

LG Tina,die morgen die Kinder wieder in den Kiga bringt...das heisst,2 Kinder von 4;O)...Schweinegrippe ist erstmal weg...hoffe,sie bleibt auch weg...

Hier haben wir keine Harryfans...mein Großer interessierte sich von Anfang an nicht dafür...nicht für Buch und für Film...er liest viel,aber Harry nicht;O)...ich selber auch nicht...hoffe,deiner Lu hat der Film gefallen....

ist sie nicht auch 12?Und steht sie da nicht eher schon auf diese ganzen Musicalfilmchen???

Meine zwei Kita-Kinder

Hi Tina,
Lu ist jetzt 11. Ihr hat der Film gut gefallen. Sie hat dann immer wieder mir zugeflüstert was gleich passiert ... naja, mir gleich, weil ich HP nun auch nicht sooo genial finde. Aber der Film war gut und nicht so sehr gruselig, wie befürchtet. Der 3er war schlimmer.
Und das einquatschen war schon gut, so wusste ich, sie weiss was sie erwartet und ums verarbeiten können ging es mir ja.
Jetzt ist zum Glück wieder Schule - heute sind alle deutschen Sommerferien überstanden!! Die Mädels schnattern wieder, freuen sich auf die erste Stunde Latein *rotf* und ihre "geliebte" Klassenleiterin *jaul*.
Meine beiden Kleinen sind jetzt mit Papa in die Kita und hier ist es .... RUHIG .... ist echt schön!
Ich werde meine liebe Evi, die arme geplagte Erzieherin zum Kaffee trinken einladen. Das haben wir leider schon sehr lange nicht mehr gemacht und Nika kann kuchen backen. Problem ist nämlich, dass Evi nicht so auf süß steht, aber auf Kaffee trinken.
LG Alke, die auf einen unfallfreien Tag hofft! ;-)

Meine zwei Kita-Kinder

Hallo Alke,
da würde mir jetzt spontan als Geschenk, sofern Du denn noch eins möchtest, eine Kaffeetasse einfallen. Vielleicht eine blanko, die Nika bemalt... ICH würde mich über so etwas bestimmt sehr freuen!!!
LG Mel

Meine zwei Kita-Kinder

hallo alke, schön das es so problemlos mit den kids geklappt hat.
tja mit dem Aufräumen, da muss Ni einfahc noch lernen....
Hm, einfach etwas malen ist doch schon toll und wenn Ni das dann abgibt finde ich es doch supi
10:10 im Kino auch nicht schlecht - nein um die Uhrzeit war ich noch nie im Kino.
habt ihr keine Schule?!
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen