Suchen Menü

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Huhu,

ich habe ja vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich echt Angst habe, meine Kinder nicht vernünftig unterzubekommen, wenn es denn losgeht. Irgendwie haben die Omas und Opas ganz merkwürdige Vorstellungen und rauben mir damit echt noch den letzten Nerv....

Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert und da kam dann prompt die nächste super Idee (hat mein Mann mir erst gestern erzählt, damit ich mich nicht vor der kompletten Verwandschaft aufrege): und zwar nimmt sich mein Mann ja eh frei und kommt von der Arbeit nach Hause, wenn die Wehen losgehen und kann ja dann auf die beiden Mädels aufpassen und ich könnte mir ja einen Krankenwagen rufen wenn es losgeht. Schließlich wäre mein Mann ja schon 2x bei der Geburt dabei gewesen, da müßte er ja wohl beim dritten Kind nicht auch wieder dabei sein!

Hat man da noch Töne??? Ich komm da echt nicht drüber weg, wie die sich alle aufführen. Bin ich da etwa zu emotional? Irgendwie funktioniert das in állen Familien so super, kurze Absprache und alles ist gebongt. Nur bei uns gibt es immer Probleme und dann noch dumme Sprüche *heul*

Ich glaube, wenn es losgeht werde ich einfach eine Freundin bitten, meine beiden Mädels zu hüten und den Omas und Opas erst bescheid geben, wenn ich mit Baby aus dem KH komme. Dann brauchen die sich auch nicht blicken lassen....

GGLG alesa ET-8

Bisherige Antworten

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Hallo Alesa,
das ist die typische Einstellung der Omas und Opas denn (jetzt kommt mein Lieblingssatz) "früher war das ja auch nicht so dass der Mann dabei war".
Mein Mann hatte nämlich auch eine Zeit lang die Vorstellung er müsse beim zweiten Mal nicht dabei sein er hätte es ja schliesslich schon einmal erlebt.
Was sagt man dazu.-Und was ist mit uns wir fühlen uns doch dann allein gelassen mit den Schmerzen und zu zweit steht es sich halt besser durch egal das wievielte.
Ausserdem ist dieses Kind ja wieder ein anderes Kind und ich möchte ihm schon möglichst auch das geben was das erste bekam und der Mann bereut es irgendwann auch nicht dabei gewesen zu sein,.
Wenn du die Möglichkeit mit ner Freundin hast-dann mach das.
Taktisch echt klug von deinem Mann dir das erst jetzt zu sagen :-)
lg hexe ET-7

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Huhu,

echt, die Idee kam von Deinem Mann??? Auf die Idee wäre Sascha nie gekommen, er sieht es so wie Du es geschrieben hast und freut sich schon total darauf die kleine Maus von Anfang an durchs Leben begleiten zu dürfen. Und natürlich auf das Durchschneiden der Nabelschnur ;o)

Am besten "plane" ich eine Geburt dienstags oder mittwochs, da sind meine beiden Mädels über Mittag im Kindergarten und ich kann dann in Ruhe entbinden *lach*

GGLG alesa

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

ja leider hat das mein Mann gesagt, das war aber vor einiger Zeit je näher der Termin rückt desto süsser wird er und er zeigt doch noch das Interesse dass ich mir eigentlich die ganze SS über gewünscht habe.
Mittlerweile ist er sehr aufgeregt und natürlich freut er sich jetzt auch dabei zu sein und alles wieder von Anfang an mitzuerleben.
lg hexe

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Jaaaa, so sind´s sie halt manchmal die Männer ;-) Dauert halt doch bis sie zu ihren Gefühlen stehen... und dann sind sie halt einfach Zucker!!!

GGLG alesa

Mein Babysitter hat auch versagt :o(

Hallo Alesa,

oooh..ich kann Dich sehr gut verstehen und würde demjenigen der sowas gesagt hat auch noch die Meinung pusten.Sowas gehört sich nicht,egal wieviele Kinder man hat bzw. der Vater an Geburten miterlebt hat.Das ist ja wohl nen Witz.

Mein Babysitter für Max hat mom irgenwie ne komische Phase,weiß auch nicht,abslout unverlässlich!!!!Erst wollte sie ihn nehmen für die paar Tage,und nun habe ich Angst ihn ihr zu geben weil sie,na ja..wie oben schon steht,total komisch ist (meine Vermutung ist das sie trinkt).Nun muss mein Mann sich doch noch die 5 Tage Urlaub nehmen wenn´s losgeht,das waren eigentlich die 5 Tage die er wenn ich aus dem KH komme mit uns verbringen wollte.Tja,so kann´s gehen.Hauptsache ich habe habe ihren Enkel gehütet als sie im KH war 2 mal:DEVIL:

Lg,Jessi 36+6 oder ET - 22

Mein Babysitter hat auch versagt :o(

Huhu,

das mit dem Urlaub wäre ja super ärgerlich!!! Vor allem weil Du ihn nach der Geburt ja gut zu Hause gebrauchen kannst!!!

Ich sag schon immer aus Spaß, dass ich die Kleinen einfach mit in den Kreißsaal nehme *gg*

Drück Dir die Daumen, dass sich Dein Babysitter doch noch am Riemen reißt...

GGLG alesa

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Hallo Alesa,
oh weh... das leidige Thema Familie ;-)
Mein Mann ist gestern und heute geschäftl in einer anderen Stadt und ehrlich hatte ich auch Angst, dass es losgehen könnte und er es nicht rechtzeitig schaffen könnte,
da meinte er auch nur:
naja das packst Du auch alleine, ich war ja auch schon zweimal mit dabei...
Hallo??? :DEVIL:
Also ich kenne auch solche Sprüche auch...
...aber richtig ernstgemeint sind sie glaube ich nicht-
Männer eben...
Sie wollen sich und uns damit nur beruhigen und erreichen leider nur das Gegenteil! ;-)
Hast Du denn Freunde oder Bekannte, die Du im Notfall einspannen könntest.
Das ist doch immer ein Grund, bei dem man gerne aushilft.
In meiner Situation haben mir sogar die Mütter aus dem Kindergarten angeboten zur Not gerne einzuspringen und die Kinder über Tag/ Nacht zu versorgen.
Wenn man jmd lieb bittet, bekommt man manchmal auch eine Antwort mit der man gar nicht gerechnet hat...
LG und alles Gute
Sandra, auch mit NR.3 ss

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

hallo,
kann dich gut verstehen, familie ist immer so ein thema und häufig mit enttäuschung verbunden...aber ärgere dich nicht zu sehr, sie meinen das zwar ernst, aber sicherlich nicht böse !! früher hat man das alles etwas anders gesehen, da gehörte ein mann - und schon gar nicht wiederholt - zu einer geburt dazu.
und das es überall anders so toll klappt - das ist auch wirklich nicht so, ich kenne genug, die stöhnen über das seltsame verhalten ihrer verwandtschaft (ich übrigens inklusive, das interesse meiner schwester oder eltern hält sich auch sehr in grenzen).
schau einfach, dass du eine bereuung findest, mit der du gut leben kannst, damit du die zeit im kh nicht wie auf glühenden kohlen und voller schlechtem gewissen verbringst..
liebe grüße
jutta

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Hi,
den Vorschlag hat mein Mann noch nicht gemacht, ich kreige ja auch erst das Zweite. Aber, dass wir zur Not unsere Tochter mitnehmen ins Krankenhaus und wenn sich dort keine Schwesterschülerin oder ähnl. drum kümmern kann, er bei ihr draussen bleiben muss, wurd auch schon in Erwägung gezogen. Ansonsten habe ich gestern auch Kriese gekriegt. Hatten Plan, dass, wenn es nachts los geht, Larissa´s Tante, die wenige Meter entfernt wohn, kommt und hier nächtigt und sie, wenn sie (was schon um halb sechs wäre) zur Arbeit muss, sie einfach samt Schlafanzug mit von mir bereits gepackter Tasche ins Auto setzt und zu ihrer anderen Tante (ist sogar ihre Patentante), die auf dem Arbeitsweg ca. 18 km entfernt wohn, hinbringt. Bis wir gestern erfahren haben, dass ihre Patentante, die nun 17 Jahre zu Hause war, seit letzter Woche auch wieder tageweise arbeitet! Opa/Oma, die hier im Ort wohnen sind nicht mehr fit für sowas und meine Mutter ist auch nicht abkömmlich (momentan noch in Urlaub, dann 300 km weit weg auf einer Familienfeier und dann hilft sie bei meiner 400 km weit eintfernten krebskranken Schwester. Das finde ich ja auch richtig, dass sie ihr hilft. Nur ich habe nun ein "Versorgungsproblem" und hoffe, dass es tagsüber, wo genug Freundinnen sich um Larissa kümmern könnten, oder es am Wo-Ende losgeht.
Auch grrrr-Grüße
Vronni 36+5

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

hallo alesa,
das ist echt ein starkes stück!! am besten du machst `ne live-video-übertragung vom kreißsaal, dann können die kids, der papa und die großeltern alle zusammen von der couch aus anfeuern ;-)
ich mein ok, früher waren die papas im kh nicht dabei, aber heute ist das eben anders!!! und das ist ja auch gut so!!
wenn du eine freundin hast, die kurzfristig für deine mädels dasein kann, dann ist das wohl die beste lösung!
lg corinna
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Meine "tolle" Familie *gggrrrrrr*

Das ist ja der Hammer... beim dritten muss er ja nicht dabei sein... HALLLO ??? also ich wäre dann auch so, würde auch erst bescheid geben wenn alles vorbei ist... phhh ihr wolltet es ja so ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen