Suchen Menü

Meine liebe Elke!!!!

ich Danke Dir für die vielen Unterlagen!! Ist ja ne Menge an Info! Ganz lieben Dank, daß Du Dir soviele Mühen und Umstände gemacht hast, mir sogar noch Flyer & Co. besorgt hast. Ist echt lieb von Dir!!!!!!

Ich hab mich mal so ein bißel durchgearbeitet, da ist echt brauchbares drin - und vieles weiß man ja eigentlich irgendwie, aber man wendet es dann im praktischen Fall leider nicht an.

Bin grade etwas im Streß hier, ständig ist was los - drum konnte ich die Sachen noch nicht im einzelnen studieren. Aber wir bleiben in Kontakt deswegen ;-)

Nen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch!

Glg, Silke:KISSING:

Bisherige Antworten

Moin liebe Silke,

na das hat ja Mal flott geklappt [:-}

Ich hoffe sehr, daß Dir die Sachen ein wenig helfen

Das mit den Stickern ist zB etwas um das mit den Hausis zu entspannen...

Die Sachen hatte ich noch da, bin ich nicht extra wegen losgestürmt, aber ich habe ja einen ganzen Ordner vom Elterntraining, so brauch ich nicht mehr alles ;-) und kann es weitergeben.

Wir haben den Sonntag genossen, erst waren wir bei Schwiegers zum Mittag und dann endlich Mal bei unseren Patenkindern, so haben die Kinder gespielt und wir Großen hatten viel zu quatschen, haben uns 3 Monate nicht gesehen.

GLG und eine sonnige Woche

Elke

Huhu Elke!

schön, daß Ihr nen entspannten Sonntag hattet! Ich find es auch schade, daß wir hier eigentlich so wenig Bekanntschaften pflegen, aber die Verwandtschaft u. Familie ist so groß, da sind die Wochenenden immer flott ausgebucht und es bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes.

Ich hab das mit diesem Elterntraining noch im Kopf - aber Männe streikt da noch, und alleine will ich das eigentlich nicht machen. Ich finde, es geht ihn schließlich auch was an, aber momentan steh ich irgendwie so alleine "zwischen den Stühlen".

Glg, Silke

Huhu Silke!

ich habe das Elterntraining auch allein absolviert %)

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn mein Mann mitgemacht hätte, allerdings hat er ein paar Semester Psychologie, Soziologe und Sozialpsychologie studiert, so daß ihm nicht alles was ich dort erfahren habe neu war.

Aber gerade solche Sachen wie die Hausaufgaben hängen ja wenn an mir... wobei es zZ soweit so klappt, daß sie im Hort erledigt sind, bis auf´s Lesen [:-}

Oft hat man ja das Gefühl, die Kinder hören nicht auf einen... aber man muß wirklich sicher stellen, daß sie einen auch gehört haben, also immer Augenkontakt, besser noch leichten Körperkontakt herstellen.

Mach das Training ruhig, du bist doch die überwiegende Zeit für Deine Jungs da und die Sachen die Du dort lernst helfen Dir ja auch im Umgang mit den anderen beiden ;-)

GLG

Elke

Hallo Elke! hast ne PN!

Moin Silke, Du auch GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen