Suchen Menü

Meine kleine schläft nicht länger als 2 Stunden weder Tag noch Nachts :-((

und das schlaucht mit der Zeit ganz schön.
und wenn sie dann 2 Stunden wach ist am Stück will sie natührlich essen und das ist ja zu viel und dann spuckt sie öfter manchmal die halbe Flasche wieder aus.
Dann hat sie natührlich wieder eher hunger.
Wenn sie dann mal nach 3-4 Sunden wach Zeit eigeschlafen ist wacht sie trotzdem pümktlich nach 2 Stunden wieder auf.
Komme aus dem Trott nicht raus.
Wie bekomme ich sie länger gezogen?????
Hatte das bei Luca auch schon der wurde mit der PRE Nahrung nicht satt.
Möchte aber die Pre ungern wechseln.
Hat bitte jemand einen Tipp.
Noch vor 3 Wochen habe ich an all so was gar nicht gedacht denn da war das Kind noch in meinem Bauch und sehr zufrieden.
Die nacht war sie ab 5 Uhr putzmunter und hat nicht im Traum daran gedacht wieder einzuschlafen.
Und hat geknatscht im Bett.
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist oder ein Schub
LG nadja
Bisherige Antworten

was deine Maus ist schon 3-4 Stunden am Stück wach ... ?? Wow meine schafft grade mal 1 std aber eher kürzer...
hab keine Ahnung wie du sie länger schlafen bekommst. Mit der Nahrung kenn ich mich gar nicht aus hab immer gestillt.
Essen will meine aber auch spätestens nach 3 Stunden.
Frag doch mal die Hebamme.
lg miri

Meine Hebamme sagte ich soll ihr geben wenn sie verlangt aber alle 2 Stunden %) %) %) %) .
Oder ihr die Halbe Flasche geben und dann erst mal wickeln und dann weiter geben.
DENKST DU :STOP: :STOP: :STOP: .
Danach nimmt sie die Flsche nicht mehr an.
Mit dem wachs ein wundert mich ja auch sogar im Kinderwagen oder im Auto schläft sie niocht wenn sie nichtr möchte.
Luca ist immer eingeschlafen im Kiwa oder Auto
Oder ich soll sie mal etwas länger quengeln lassen.
gejt aber auch nicht danach ist sie fix un dfertig und trinkt noch weniger weil sie kaputt ist.
Und außerdem finde ich das doof :-( .
Jetzt schläft sie gerade mal 2 Stunden und ich warte schon auf dem Wecker den sie im bauch hat kann sich nur um Minuten handeln. %) %) %) %) %) .
Sonst ist sie ja lieb aber nachts ist das sehr anstrengend wenn sie alle 2 Stunden kommt.
Selten haben wir mal 3 Stunden
LG Nadja

Hallo nadja,
puhh... hört sich doch ziemlich stressig an...
Mein Grosser hat sehr lange (weiss nicht mehr genau die Zeit) auch nur 2 Std ohne Nahrung ausgehalten-
allerdings wurde er aber gestillt.
Das war wirklich anstrengend....
Mein zweiter hat da ziemlich schnell länger ohne Essen ausgehalten, und auch länger geschlafen.
Was mich auch zu dem Schluss brachte, dass es nicht immer Hunger ist- sondern einfach Kind abhängig!
Aber 3-4 Std wach finde ich doch schon sehr ungewöhnlich...
Was macht ihr denn so den Tag über- viel Stress??
Mein Tipp wäre möglichst einen regelmässig gleichen Tagesablauf für die nächste Zeit zu haben-
zB nachdem Du den Grossen in den Kindi gebracht hast,noch ne Runde mit ihr spazieren zu gehn... etc.
Ansonsten, viel frische Luft- macht auch müde ;-)
Oder wie ist es mit Tragetuch etc??
Das war das einzige, wo mein Grosser mal deutlich länger als seine 2 Std ohne MZ ausgehalten hat...
Und noch was- was meintest Du mit Nahrung wechseln..?
Eine andere Marke ausprobieren oder was???
LG Sandra

auch in Kinderwagen an der frischen Luft schafft sie selten länger.
Mit der nahrung meine ich auf 1er zu gehen.
Vielleicht macht sie das etwas länger satt.
Aber ich möchte eigentlich ungern von der Pre weg.
Mann soll die Pre ja mindestens 6 Wochen geben oder länger, aber bis dahin gehe ich am Krückstock
LG nadja

Schau mal, was ich Dir unten zur 1er Nahrung geschrieben habe...
Lass lieber die Finger davon...!!!
Hast Du mal andere Tricks noch probiert?
Baden vor dem Einschlafen?
Bauch- oder Baby- Massage?
Tragetuch?
Schnuller??
Schläft sie in Deiner Nähe?
Evtl sogar in Deinem Bett??
Ich meine, spührt sie Deine Nähe?
Ich weiss, dass es hart ist- besonders wenn noch einer da ist...
Vielleicht hat sie aber auch nen Schub?
Kennst Du das Buch "oje ich wachse..."
LG und Durchhaltevermögen
Sandra

Baden vor dem schlafen gehen habe ich schon probeiert darf man aber nicht jeden tag (hat die Hebi gesagt) wegen der noch empfindlochen Haut.
Meine Maus pellt sich gerade wie ne Schlnge die sich häutet.
Schnuller bringt nichts wenn ´sie hunger hat.
Den süuckt sie wieder aus.
Schlafen tut sie in ihrem Bett dass aber direkt neben unsers steht.
Tagsüber schläft sie meistens da wo wir auch sind.
Ach was solls ich werde da wohl durch müssen.
LG nadja

Huhu!
Ist ne schwierige Sache. Vielleicht ists auch nur ein Schub?
Ansonsten versuche doch mal sie immer 15 Minuten länger hinzuhalten?
LG Dani

Ich hoffe das es ein Schub ist.
Länger hinhalten ist schwer um so weniger trinkt sie.
Sie trionkt sowieso nur 50ml und wenn ich sie hinhalte und sie weint dann trinkt sie nur 30-40 und das ist sehr wenig und kann sie nicht länger befriedigen wie 2 Stunden
LG Nadja

@einschleich

Huhu!
Also, ich würde an deiner Stelle mal ne 1er Nahrung probieren.
Ich habe auch früh von Pre auf 1er umgestellt. Und die Angst, irgendwann muss man auf 2 und 3er hochstufen, ist unbegründet.
Wir sind den Rest der Flaschenzeit gut mit der 1er gefahren.
Denn ein 2h Rhythmus und das in der Nacht ist ja alles andere als schön.
LG,
Ava01

DEFINITIV NEIN....

....also von Pre auf 1er Nahrung wechseln... DARF man erst mit 4 Monaten!!!
Und zwar weil der Unterschied zwischen Pre und 1er Nahrung lediglich darin besteht, dass bei Pre es ein zweifach Zucker (Disaccerid) und in der 1er Nahrung es ein dreifach Zucker ist.
Ansonsten unterscheidet die Nahrungen nichts!
Und man darf deswegen erst dann wechseln,
weil der Darm der Kinder erst ab dem 4 Monat bereit ist, den 3fach Zucker zu verarbeiten!!!
Zuvor schädigt er nur den Darm und macht möglicher Weise noch mehr Bauchweh/ Durchfall etc...
Also FINGER weg!!!
LG Sandra
PS: ich weiss wovon ich rede, ich bin Kinderkrankenschwester und hab da schon einiges gesehen....

DEFINITIV NEIN....

Habe einer einser gesehen wo drauf steht von geburt an %) %) %) %) %) %) %) .
Warum schreiben sie so was???
Ich werde versuchen so lange mir Pre zu füttern wie möglich.
Auch wenn es hart wird mit wenig SChlaf.
LG nadja

DEFINITIV NEIN....

warum die das drauf schreiben???
Marketing!
Und dabei ist die 1er deutlich billiger wie die Pre.
Deshalb haben bei uns (hpsl Ausländer) die Nahrung schon sehr früh getauscht-
soll man aber wirklich nicht machen!!
Warum steht auch bei einigen Gläschen ab dem 3./4.Monat darauf, wo man doch auch erst ab dem 6.Monat eigentlich erst zufüttern soll...??
Ich wünsche Dir viiel Geduld-
und vielleicht hat sie eben deshalb einen so kurzen Abstand, da sie eben so "wenig" trinkt.
(also an Menge)
Ansonsten würde sie ja nicht auf ihr Tagespensum kommen-
verstehst Du?
LG uns alles wird gut...
Sandra

DEFINITIV NEIN....

ja das hat meine Hebi ja auch gesagt die Mindestmenge bei Flschen kindern betraägt 600ml und da kommen wir gerade mal drauf.
Und wenn sie immer so wenig trinkt dann holt sie sich es eben öfter damit sie auf ihre Menge kommt.
Hab ich ja so auch nichts gegen aber nachts %) %) %) %) %) %) %) schlaucht das eben so :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: .
Sie läßt sich auch dann mit gar nichts beruhigen.
Jetzt schläft sie 3 Stunden welch ein Wunder :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
2,5 Stunden im Bett und dann auf Papas Arm in das geht nachts natührlich nicht.
LG Nadja

DEFINITIV NEIN....

Das gemeine ist, dass Du eben vorher nie weisst, wann sie wielange schlafen...
...ich lag dann auch oft da und dachte- lohnt sich nicht mehr, er kommt eh gleich und dann...
..hat er "ausversehen" mal 3 oder 4 Std geschlafen...
Oh man... blöde Zeit ich weiss!!
Aber versuchs positiv zu sehen-
lass Dir viel abnehmen und leg Dich gleich mit hin, wenn sie einschläft, auch morgens wenn der Grosse fort ist.
Es kommt sicher eine bald bessere Zeit....

DEFINITIV NEIN....

...und wenn das grössere Kind noch nicht im KiGa ist, dann ist man dumm dran.
Naja, nützt ja nix.
Bei meinem FA war vor ner Weile eine, deren Kinder 1,5 J und 8 Mon waren. =-O
LG,
Ava01

DEFINITIV NEIN....

Tja, das hat ja jeder wohl bisl selbst in der Hand...
Meine zwei sind auch 23 Monate auseinander-
das ist schon stressig- aber das wollten wir ja alle so...
Ich finde nur generell jmd zu so einer Nahrungsumstellung zu raten schon bisl fahrlässig- sorry!
Lg sandra

DEFINITIV NEIN....

Naja, aber jemanden zu raten einen nächtlichen 2 Stunden Rhythmus auszuhalten ist auch fast fahrlässig. ;-)
Und was soll schon passieren bei der Nahrungsumstellung?
Das Schlimmste wäre bisschen Bauchweh und das merkt man und kehrt im Falle des Falles zur anderen Nahrung zurück.
LG,
Ava01

ICH NEHME JEDEN RAT AN EGAL WELCHEN ALSO LEIN GRUND ZUR SORGE

was ich letzt endlich mache entscheide ich ja immer noch selber ;-) .
Bitte nicht streiten :-* :-* :-* :-* :-*
LG nadja

mal mitmisch

hallo ava,
was fahrlässig ist, ist die zivilsation!!!
schau dir mal die NORMALEN trinkgewohnheiten von säuglingen an. die trinken NICHT alle 3-4std, wie wir ach so gebildeten menschen in der zivilisation haben wollen ;-)
nein, das trinkverhalten ist schon stark dem affen ähnlich, nämlich immer mal kurz und das eigentlich alle paar minuten!!!
wir erziehen unsere kinder nur so, daß sie möglichst lange aushalten, damit wir mütter (eltern) ein "besseres leben" haben.
für mich ist ein wechsel auf 1er nogo (1er geht noch, aber 2er, 3er ist schon echtes tabu gewesen!!!)
es hat mich schon gestört, daß meine tochter aptamil ha1 bekommen hat, angeblich eine premilch- konnte ich aber nie so wirklich glauben und habe dann zu hause gewechselt (habe dann aber gestillt!!!)
ach, noch was, das schlimmste ist nicht bauchweh, mit der darmflorazerstörung kannst du ne menge kaputt machen :-( darin liegt viel für dein immunsystem zB.
aber jeder macht es so, wie er es erfahren hat und gibt so seine erfahrungen weiter ;-)
und seine methode ist immer "die beste"
lg,bianca

mal mitmisch

Guten Morgen!
Naja, aber wir haben uns ja in der Evolution weiter entwickelt und laufen nicht mehr gebückt. Ich will nämlich keinen Affen zum Kind. :-D
Kurz am Rande eine Affenmama hat nicht so viele Aufgaben wie eine Menschenmama im Jahre 2008. Wir können es uns heute nicht mehr erlauben denn ganzen Tag im Bau zu sitzen und nur zu säugen/füttern.
Recht gebe ich Dir mit 2er und 3er Nahrung, die gabs bei uns auch nicht. Finde ich auch überflüssig. Denn wenn ein Kind vom Alter jene bekommen kann, kann es fast schon normale Milch trinken und die Pulvermilch braucht dann kein Mensch mehr.
>...und seine methode ist immer "die beste".. Das möchte ich ergänzen und zwar so:" Jede Mütter möchte das Beste für ihr Kind. Das haben wir sicher alle gemeinsam. Nur die Wege sind anders."
LG,
Ava01, die die Vergleiche mit den Menschen im Urwald, Affen, oder der frühen Evolution immer zum piepen findet...nichts für ungut.

DEFINITIV NEIN....

ja das werd eich auch machen mich so oft wie möglich mit ihr hin legen.
Gott sie Dank ist der große vormittags im Kindergarten
LG nadja

DEFINITIV NEIN....

Du Glückliche!
Ich hoffe inständig, dass mein Sohn noch lange den Mittagsschlaf beibehält. Das ist dann meine Chance auf eine kleine Auszeit, wenn das Baby da ist. ;-)
LG,
Ava01

DEFINITIV NEIN....

Es steht in der Tat auf so ziemlich allen 1er "ab Geburt", denn sie unterscheiden sich kaum, nur dass in der 1er ein weiteres Kohlenhydrat zugefügt ist. Das kann sättigender wirken. Und das liegt dann nicht an einem Plus an Kalorien, denn das ist fast identisch.
Ich habe damals mit dem Wechsel gute Erfahrung gemacht, weil ich das Gefühl hatte mein Sohn wird mit Pre nicht satt.
Und wenn es echt nicht klappen sollte, ist ein zurück zur Pre ja nicht ausgeschlossen.
Ein nächtlicher 2-h Rhythmus ist ja Horror. ;-)
LG,
Ava01

DEFINITIV NEIN....

ja in Momet geht es ja noch mein Mann hat Urlaub aber Montag muss er arbeiten gehen und da muß ich ihn nachts schlafen lassen.
dann kann ich alles alleine machen.
Bleibe dann einafch wach ;-)
LG nadja

DEFINITIV NEIN....

Na, da haste ja schon mal Glück. Mein Mann kann sich keinen Urlaub nehmen. Und so sitze ich nach der Geburt mit einem Kleinkind( dann gerade 2 J) und Baby da und eventuell Einschräkung durch KS.
Naja, muss auch irgendwie gehen. Denke/ hoffe, dass Oma etwas hilft.
Steht dein Mann etwa alle 2h auf nachts und macht die Flasche?
Wenn ja, dann gibts von mir den "Goldenen Papa-Orden".
;-)
LG,
Ava01

DEFINITIV NEIN....

Wir machen alles zusammen der eine füttert und der ander macht schon mal das nächste Fläschen fertig.
Mein mann ist eine sehr große Hilfe :-* :-* :-* :-* :-* :-* .
Hatte ja auch einen Kaiserschnitt und war nach dem Krankenhaus nicht fgähig nachts so schnell aufzu stehen dann hat mein mann alles hauptsächlich alleine gemacht.
LG Nadja
wünsche dir Hilfe von der Oma :THUMBS UP:
LG Nadja

DEFINITIV NEIN....

Boah, Respekt!
Naja, Oma steht nachts auch nicht für mich auf.
Aber vielleicht habe ich ja so viel Glück wie meine Schwägerin, ihre Tochter schläft -seit sie ca 6 Wo ist- 6-8h nachts durch.
LG,
Ava01

DEFINITIV NEIN....

Das Glück möchte ich auch mal haben.
LG nadja

Ich berichte nur aus meiner Erfahrung...

...und bei einem 2 Stunden Rhythmus ist das sicher ein Versuch wert.
Und das mit den 4 Monaten ist nicht zwangsläufig so.
Wie gesagt, bei uns hat er gut geklappt.
LG,
Ava01
P.S: Sogar meine Hebi fand den Wechsel in Ordnung und mein Sohn war noch keine 6 Wo alt.

ich kenne auch einige die die 1er von Anfang an gegeben haben.
Also nie PRE sondern direkt die 1er.
ich bin da immer sehr vorsichtig.
ich werde noch was warten und wenn es gar nicht anders geht werde ich meine Hebi mal fragen.
LG nadja

Das muss ja auch jede selber wissen. Und wenn du denn 2h Ablauf gut aushälst, dann gehts ja.
Nein, im Ernst ich finde echt dass einige gerade beim ersten Kind zu vorsichtig sind. Ausprobieren finde ich schad nix, man kann ja immer wieder zum alt bewährten zurückkehren.
Und viele Hebis- nicht alle- sagen man solle dem Kind geben was es fordert, auch wenn es so oft ist und eigentlich kaum zumutbar. %)
Meine war da zum Glück anders.
LG,
Ava01

Arme Nadja!!!
Mit der Nahrung kann ich Dir leider nicht helfen, da ich gestillt hatte-und ich dachte, meine wäre soviel wach geworden, hätte so oft getrunken und schon nach wenigen Wochen stundenlang wach gewesen, weil ich sie gestillt hatte und nicht die angeblich so nahrhafte Flasche gegeben hatte!!!!???
Insofern kann ich Dir im Moment nur mein volles Mitgefühl spenden! Alle erzählen, dass so Kleine ja eh ständig und viel schlafen- und dann ist das eigene Baby aber ganz anders und nach ein paar Wochen Dauerschlafentzug geht man am Krückstock und fragt sich wo die Menschenrechte für Mütter geblieben sind?!
Habe nur ein paar allgemeine Tipps, wie man sie vielleicht besser zur Ruhe bekommen kann (Patentrezepte gibt es ja für Kinder leider keine!):
Hast Du es mal mit Pucken (also wirklich kompletto samt Ärmchen einpacken, am besten von der Hebamme zeigen lassen!-konnte ich damals nicht machen, da es ein Mega-heißer Sommer war) versucht? Oder im Tragetuch?
Versuchen, Ruhe reinzubekommen und irgendeine Art von Regelmäßigkeit. Bei meiner wurde es damals etwas besser, nachdem ich mal genau 24h-Protokoll geführt hatte, wann sie trinkt, schreit und schläft. Das half mir, zu sehen, was eventuell schief läuft, und ihren und meinen Rhythmus besser aneinander anzugleichen.
Tja,was noch???? Einfach sich mit dem Gedanken stark machen, dass alles nur eine Phase ist und alles vorbei geht!
Ich wünsche Dir eine bald mehr und länger schlafende Tochter.
P.S. Kannst Du Dich wenigstens tagsüber zu ihren kurzen Schlafphasen auch hinlegen? Nein? Dann versuche das unbedingt zu organisieren (Verwandschaft, Babysitter für gr. Kind, Putzfrau etc.!).
Alles Liebe und toi, toi, toi
Vronni (habe theoretisch noch 7 Wochen Ruhe vor dem Sturm! und werde dann wahrscheinlich so Probleme wie Du haben, wenn Deine schon längst überm Berg ist und womöglich sogar schon durchschläft!)

Hallo Nadja,
helfen kann ich dir da leider auch nicht. Nils hat damals auch alle zwei Stunden getrunken, nachts dann so 2,5-3 Stunden geschlafen, aber er war nie soo lange wach.
Ich hoffe, du kommst dazu, dich auszuruhen und sie schläft bald etwas länger!
Viel Glück,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen