Ich weiß, viele sind noch nicht so weit weil sie kleinere Kids haben. Aber viellt. hilft das ausjammern ja doch ein bissel.
Es geht um die Schulnoten und die Versetzung meiner großen. Sie sollte laut Elternsprechtag im November eine volle Realschulempfehlung und eine eingeschränkte Gym-Empfehlung bekommen.
Die Lehrerin tendiert mehr in richtung Realschule, wir auch.
Haben uns auch schon eine gute Schule ausgesucht und hoffen, dass sie dort im März genommen wird, wenn Anmeldungen sind.
Aber seitdem sie das weiß, ist Madame total durch den Wind und schreibt nur noch schlechte Noten. 3er und 4er:-(
In Mathe kam sie gestern mit ner 4 nach hause. Und ich versteh die Welt nicht mehr: Wir haben das ganze WE geübt,, sie konnte es! Es waren alles Aufgaben, die sie konnte!! Nur irgendwie hatte sie den totalen Black out. Warum nur?
Sie hat nicht mal alle Aufgaben geschafft und war überhaupt nicht bei der Sache! Hat so dusselige Fehler gemacht, dass wir uns fragen, was da los ist!
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sie eine 4 in Mathe auf dem Zeugnis kriegt, denn die vorigen 3 Arbeiten waren auch nur 3er.
Ich bin enttäuscht und wütend. Denn als sie nach Hause kam meinte sie nur zerknirscht: "Mama, ist doch kein Weltuntergang!"
Ich bin fast geplatzt vor Wut! Wieso denkt sie nur, sie sei auf der Sicheren Seite? Sie glaubt ernsthaft, dass alles schon in trockenen Tüchern ist und das ihr nix mehr passieren kann. Den Zahn haben wir dann gezogen! Jetzt hat sie Verabredungsverbot, Handy-Verbot und TV-Verbot! Bis zur nächsten Mathe-Arbeit!
Ich war so sauer gestern weil sie rumgeschrien und gekreischt hat, dass ich ja nicht mit ihr üben würde, so wie andere Mütter es tun würden. Das wir Joel lieber hätten und auf ihr immer nur rumhacken würden, dass sie sich bnenachteiligt fühlt in allem und das wir ihr mehr Aufmerksamkeit schenken sollen.
Ich war ziemlich sauer und stinkig gestern über diese Aussagen! Bin sehr nachdenklich und traurig. Was will sie mir damit sagen?
Ich bin immer für meine Kids da. Nur leider erst Abends, wenn ich von der Arbeit komme. Sie ist ab MIttags allein zu Hause und macht allein Hausis. SIE wollte es so, denn die Ganztagsschule war für sie die Hölle. Wir haben sie auf ihren Wunsch hin dort abgemeldet. Nun beschwert sie sich das keiner für sie da ist am Nachmittag!
Was soll ich nur tun? Ich bin noch in der Probezeit. Ich kann nicht zu meinem CHef gehen und fragen, ob ich weniger Stunden arbeiten kann. Dann kann ich gleich gehen! Entweder ganz oder gar nicht, hatte man mir beim Einstellungsgespräch gesagt.
Ich fühl mich scheiße! Ich würde ihr so gerne mehr helfen, aber ich bin nicht da. Männe ist in seiner Frühschichtwoche zwar ab 15.00 Uhr zu Hause, aber das scheint ihr nicht zu reichen!?
Ich bin hilflos und traurig. Ich hoffe sie kriegt sich wieder ein und es war alles nur ein Ausrutscher:-(
Ich möchte doch nur, dass sie die Schule ernst nimmt.....
Danke für´s lesen und jammern lassen!
LG
Urmel