Suchen Menü

Meine erste Arbeitswoche ist rum

Hallo,
ich habe jetzt meine erste Arbeitswoche hinter mir, und bin ja sowas von glücklich [:-} !
Alles läuft prima, ich hab zwar noch nicht alle Artikelnummern im Kopf, und bin diese Woche noch nebenher gelaufen, aber meine Kolleginnen sagen das sei ja garnicht notwendig gewesen.
Ich fühle mich, als wäre ich nie zu Hause gewesen, und hätte schon immer dort gearbeitet. Kolleginnen sind nett, der Chef ist ok, und die Kunden sind einfach nur toll.
Fynn und Rahel haben sich auch in dieser Woche wieder prima gemacht, sowohl bei der Tamu als auch zu hause ;-) , die spüren auch, dass es der Mama viel besser geht, wenn sie nicht nur zu Hause ist.
Diese Woche ist dann kein Schonprogramm mehr, sondern volle Lotte los, und auch für die Kids ist es diese Woche dann etwas härter. Rahel muss dann schon um halb 6 raus, Fynn kurz danach, denn beide müssen schon um halb7 bei der Tamu sein. Die bringt dann Rahel später in den Kiga, und puzzelt mit Fynn rum. Fynn hatte diese Woche dann auch schon mehrfach Kontakt zu den anderen Tageskindern, sind wechselweise ausser Rahel noch zwei andere Kinder, aber es sind nie alle 4 gleichzeitig da. Tanja sagt, fynn würde viel um ihre Beine streichen wie eine kleine katze und um ihre Gunst(schmusen und kuscheln) buhlen, weil das ja dann aufgeteilt wird, hatte sie bis jetzt meist für sich allein, aber er macht das gut.
Mein Fazit
Wenn das so weiter geht, kann ich nur zufrieden sein, sowohl mit der Wahl der Tamu, als auch mit dem neuen Job. Chris ist diese Woche ohne große Aufforderung wieder in seinen teilbereichs des haushalts reingehuscht, was ich auch super finde, hat sogar die fenster geputzt, obwohl ich für in zwei Wochen den Fensterputzer bestellen wollte. =-O !
Ich bin dankbar, dass wir wohl endlich einer ruhigeren und vor allem fröhlicheren zeit entgegen gehen dürfen, und ich demnächst beim Zoobesuch nicht sagen muss, wir können heute kein Würstchen kaufen, oder das Eis ist zu teuer, wir nehmen lieber ein anderes, oder eben endlich für ein langes WE an die See fahren, oder mal ein Spielzeug ausser der Reihe kaufen. ;-) , ihr versteht was ich meiner, oder?
So, nun euch allen noch ein schönes Restwe.
Lg tanja
Bisherige Antworten

Schöööön

Tanja, das klingt toll. Ich beneide dich sogar ein bisschen.

Ich muss heute oder morgen zu meiner Firma und die Verlängerung

beantragen. Aber so langsam könnte ich mir auch vorstellen Morgens arbeiten zu gehen. Mal sehen ob in den nächsten Wochen mal was in der Zeitung steht. In meinem Beruf sieht es schlecht aus mit Minijob oder Teilzeitangeboten.

Wir bekommen noch bis Mai Geld, und dann müssen wir auch kräftig zurückstecken. Mal sehen wie es wird.


Toll das bei Euch alles so gut klappt. Macht mir Mut.

@chivas

Hi,
wieos musst/ willst du denn die Verlängerung beantragen? Weils mit der Arbeitszeit nicht hinhaut oder fehlt die Kinderbetreuung *nureinganzwenigneugierigbin* ?
Was machst du denn beruflich nochmal?
LG, Claudia. :-[

Meine erste Arbeitswoche ist rum

hallo tanja,

das klingt doch toll. freut mich für dich das du so einen tollen start hattest :THUMBS UP:

viel spaß beim einarbeiten. und so schnell kann man gar nicht gucken denkt man es war nie anders, kinder und beruf ;-)

lg

nancy

Meine erste Arbeitswoche ist rum

Na hört sich denn toll an! :-)
Ich find auch, dass die Kinder merken, dass man selbst zufriedener ist ( erst recht, wenn man sich um finanzielle Sachen nicht mehr ganz so dolle Gedanken machen muss) !
Es ist zwar manchmal anstrengend, aber es klappt :THUMBS UP:
Und ein :OK: an deinen Mann!
LG, Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen