Meine beiden :-)
Hier mal aktuelle Fotos von meinen Kleinen (Vergrößern durch Anklicken):
Jonas (20 Monate)
Felix (1 Monat)
Habt ihr auch mal wieder aktuelle Bilder?
Uns geht es soweit gut. Felix hat noch überhaupt keinen Rhythmus, da muss man sich jeden Tag überraschen lassen. Aber wir kriegen den Alltag doch ganz gut gebacken. Lästig ist nur die viele Wäsche, denn auch Felix ist ein richtiges Spuckkind. Die vielen Haare hat er übrigens noch *freu*, auch wenn ich zu hören bekommen habe, die würden doch meistens ausfallen.
Jonas war am Donnerstag krank. Das ist bei ihm wirklich was Besonderes, da er außer der üblen Magen-Darm-Geschichte im Juni noch nie wirklich krank und tatsächlich noch nie erkältet war. Er bekam jedenfalls am Donnerstag Nachmittag sehr schnell hohes Fieber (40 Grad). Wir sind gleich zum Kinderarzt, der eine Angina feststellte (das war am Abend). Am Freitag wachte er mit nur noch leichtem Fieber auf und beklagte sich beim Mittagessen noch über Schluckbeschwerden. Aber nach dem Mittagsschlaf war anscheinend wieder alles in Ordnung *wunder*, kein Fieber mehr und er aß wieder ganz normal. Wie schnell das doch ging!
Ich wundere mich immer wieder, wie resistent der Kleine ist, wenn ich doch immer wieder höre, wie oft andere Kinder in seinem Alter krank oder dauererkältet sind.
So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein schönes WE!
Bleibt gesund - bei dem Mistwetter!
Marisa
oh sind die süüüüß! Schön, dass Jonas so resistent ist, bei mir geht Angina immer länger :-(
Ich bewundere jede, die hier im Forum schon ein 2. Kind hat, Hut ab! Ich komm grad mal eben so einigermaßen mit meiner Lilly klar. Ich glaub das Zickenalter hat begonnen.
Ich wünsch Dir weiterhin so viel Freude mit Deinen beiden Buben. Felix schaut ja schon richtig wach in die Welt, wahnsinn!
Liebe Grüße,
Dana
danke! Ja, bei mir geht Angina auch immer länger. Auch bei den Buben hat das "Zickenalter" begonnen, aber was soll ich mir jeden Tag die Haare raufen, wenn es eh noch die nächsten zwei Jahre so weitergeht *g*?! Klar, es ist gerade nicht immer einfach mit den beiden, vor allem, wenn sie mich gleichzeitig brauchen (Jonas möchte halt sehr oft noch auf den Arm und getragen werden), aber man wächst irgendwie rein.
LG, Marisa
Zum Glück ist dein Großer wieder fit, es ist viel wert, dass er so robust ist!!!!! Hast du da ein Geheimrezept????? *habenwill*
Grüßle von Tina, die aktuell nur die Bilder vom Forumstreffen im Profil hat.....
Keine Ahnung, warum Jonas so robust ist. Er hatte noch nie Husten oder Schupfen (außer zweimal einen Tag lang Zahnungsschnupfen, aber den lasse ich mal weg) und wurde das erste Mal mit 16 Monaten krank.
Ich habe kein Geheimrezept! Ich mache auch gar nichts Besonderes mit ihm *g*. Er ist zwar eher schmal gebaut und ohne große Fettreserven, aber trotzdem eher ein "warmer" Typ und schwitzt schnell. Wir gehen grad jeden Tag (auch bei dem Wetter) raus. Gestillt hab ich ihn bis zum ersten Geburtstag, aber da wart ihr ja noch länger dabei. Ich hab also wirklich keine Ahnung, warum er so zäh ist, sondern bin einfach nur froh drum ;-)
LG, Marisa
deine beiden sind echt goldig!!!! Und Felix hat noch sooo viele Haare *seufz*, Annabell hatte auch von anfang an total viele dunkle Haare, die jetzt aber blond sind. Bei Niklas gehen die Haare ja nach und nach aus, eigentlich dachte ich ja, dass die eher hinten zuerst ausgehen, weil er da ja hauptsächlich draufliegt, aber inzwischen hat er eher eine Glatze und an der SEite und hinten ist noch alles dran. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht und welche Haarfarbe am Ende rauskommt!!!
LG und euch einen schönen Sonntag
Andrea
Danke für die Blumen. Ich kann das Kompliment aber gleich an deine beiden weitergeben - die sind echt süß!
Echt, bei Niklas gehen die Haare vorne zuerst aus? Witzig! Na dann hoffen wir mal, dass sie schnell wieder nachwachsen!
Ich bin auch gespannt, welche Haarfarbe bei Felix später mal rauskommt, da Jonas von Anfang an ja ein sehr heller Typ war (Blond - rötlich bis hellbraun).
Und jetzt hab ich so einen kleinen "Ägypter" (mein O-Ton kurz nach der Geburt, als ich die schwarzen langen Haare und die noch sehr dunkle Haut sah - da war ich noch leicht benebelt *ggg*)
LG, Marisa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen