Meine arme Miez musste sich wegen mir übergeben :o( *kopfgegendiewandschlag*
Weis jetzt ned ob des SP is, oder OT oder beides....aber ich muss mal jammern.Sorry.
Ich könnt mich grad selbst Ohrfeigen.
Page is grad aufgewacht und hat geweint. Nach kurzem warten bin ich dann zu ihr. Mir is ned gleich was aufgefallen, erst als dirket vor ihrem Bett stand hab ich den unangenehmen Geruch bemerkt.
Ich hab dann das Nachtlicht vom AC angemacht und die Schererei dabei gesehen.
Page hat ihren Schlafsack von oben bis unten vollgeko** und auch das Bettlaken erwischt.
Ich hab Männe grufen, der mir dann ein neues Laken und nen frischen Schlafsack gebracht. Die arme Maus war total verschlafen und konnte kaum die Augen auf halten.
Und nun mein Schuldeingeständniss...heut zur Brotzeit hab ich Rollmops gegessen. Page wollte unbedningt probieren. Ich hab ihr ein Stückchen abgegeben und dann war sie nimmer zu bremsen. Sie hat dann sage und schreibe 2 1/2 Rollmöpse verdrückt und ein 1/2 Toast mit Bresso drauf. Na und dann vor dem zu Bett gehen hatte sie noch 300ml Supperl.
Also man kann doch echt davon ausgehen, dass des ned zusammen passt :o(
Aber was hät ich denn machen sollen...ich meine ich wollt auch ned geizig sein und ihr den Fisch verwehren. Aber eigentlich hät ich schlauer sein müssen :o(
Hab jetzt ein total schlechtes Gewissen, och...
PS: Page is nach der Reinigunsaktion gleich wieder eingeschlafen. Zum Glück is ihr WiHa verschon geblieben!!!*schweissvonderstirnwisch*
GLG & schönen Abend
Suzi die Kopflose mit Schlafmieze Page und Bauchkater Paul Fernando 30+6
Ach je
ach je, das hätte auch mir passieren können!
Ich geb Mara auch alles, was sie möchte.
Was soll ich auch machen wenn ich was ess und sie steht daneben und kuckt wie ein Hund und mag auch??
Heute z.B. hat sie auch... laß mich überlegen was alles... Wirsinggemüse mit Nudeln und Wienerle und Landjäger und Trauben gegessen. Alles ziemlich hintereinander :-)
Nudeln mit Gemüse hat sie mit Papa den Rest vom Mittag aufgegessen,
aber als dann die Mama mit lecker Landjäger und so auftischt, da mag sie natürlich auch!
Und wenn sie Trauben sieht, ist sie eh nicht mehr zu halten!
Also ne tolle Mischung ist das sicher auch net! ;-)
Man kann ja nicht wissen wie die Kinder drauf reagieren.
Mara hat jetzt schon so oft was durcheinander gegessen, und noch nie gebrochen.
Vielleicht war auch irgend ne andere kleinigkeit der Auslöser dafür, dass Page sich übergeben mußte... wer weiß.
Mach Dir keine Vorwürfe, wie gesagt, hätte auch bei uns passieren können :-)
Haben da etwa die Mädels schon die gleichen Gelüste wie wir schwangeren Mamis?? *lach* ;-))
GLG und Knuddler
Ilse, die gerade total Bock auf Jogi bekommt, mit bisher brav schlafender Mara, Mitch unterwegs, und bewegungsfaulem Purzel inside 17+6
Ach je
Danke für´s aufmuntern!!!!
Also Taruben gibt´s bei uns auch oft als Nachtisch!
Und vorallem seit ich wieder schwanger bin hab ich jegliches Gefühl für eine"normale" Ernährung verloren*lol*
Also ich kann so ziemlich alles durcheinander essen. Nur dran denken darf ich ned*kicher*
Wie is des bei dir so?? Gelüste??
Is ja scho auch komisch, dass die Kleine so gepfeffert is, auf alles was sauer is. Von Salat über Essiggurken...aber da muss man echt aufpassen..mein Neffe hat oft Essiggurken verdrückt, bis die Lippen scho ganz weiss wurden.
Hat Mara auch ungewöhnliche Essgewohnheiten??
PS: Nochmal wegen der NAmenssuche... also ich find die kleine Namensauswahl schön, aber halt auch ungewöhnlich. Wie war des nochmal Thore?? Den hab ich bislang echt noch NIE gehört.Klingt sehr nordisch, was??
Hui ich bin ja sowas von gespannt, auf welchen Namen ihr euch einigt!!! Wird aber sicher total schön...ich find ja Mara Lynn scho sehr,sehr gelungen!!!
GLG
Suzi
lass doch einfach mal das OT und SP weg. Schreib ben Betreff und jeder der es lesen will kann es lesen.
Nun zum Thema. Mach dir kein schlechtes Gewissen. Page hat gek... und schläft jetzt wieder. Soviel Rollmops war vielleicht etwas viel, aber du hast ja nicht in böser Absicht gehandelt. Hack es ab unter gemachte Erfahrungen. Übrigens nicht immer nachgeben wenn die Kleinen was wollen. Wie sagt unser Kia immer: "Bedenken Sie: wer erzieht wen?"
LG
Sonja
Meine Frage zu SP und OT bezog sich darauf, dass ich´s ned so recht einzuordnen wusste, weil das Posting ja mit keiner Frage in Zusammenhang stand...Also war es eher ein JP*lach*
Ach was auch immer....
Ich würde meinem Kind sicher nie einfach was geben, das es haben will, wenn ich wüsste es wäre schädlich für meine Tochter. Sie bekommt auch zB KEINE Süssigkeiten, ohne Ausnahme, egal wie gern sie auch haben möchte. Ich kann sehr wohl nein sagen.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich Page sicher wieder Rollmops geben werde, vorausgesetzt sie möchte irgendwann nochmal welchen haben. Dann halt nimmer soviel und nimmer Abends, vorm Supperl!
Mich ärgerts nur so dolle, dass ich ned soweit gedacht hab, dass sich der deftige Fisch ned mit der Milch vertragen wird.
Danke für dein Feedback.
LG
Suzi
Manchmal muß man den Kindern eben auch was verwehren! Sie können ja nicht wissen, ob etwas gut für sie ist. Solche Entscheidungen sollten schon die Erwachsenen treffen!
Oder gibst du ihr auch Wein - nur weil sie will - oder Kaffee - weil sie hat ja so lieb geschaut und gebettelt - oder einen Schnaps - weil man will ja nicht geizig sein...
*einfachHirneinschalten*
LG
Gabi
mach dir keine Vorwürfe. Hast es ja nihct ahnen können. Vielleicht hätte sie auch ohne Rollmöpse gek.... . Übrigens habe ich Tom auch schon Bratheringe und anderen Dosenfisch gegeben.
Es ist natürlich klar, dass man den Kleinen nicht alles füttert was sie wollen, wie z.B. Rumkugeln, Kaffee oder Sonstiges dieser Art. Bin mir auch sicher, dass Du das auch weißt.
LG Corinna
P.S.: Was macht Pages Haut eigentlich? Schriebst in letzter Zeit nicht mehr davon
Danke dir!!!
Ich denke wir sind uns da einer Meinung, dass ich meiner Tochter wohl kaum Alkohol und Konsorte geben würde!!
Ich werd ihr auch sicher wieder mal Rollmops geben, wenn sie noch Lust auf welchen hat. Aber halt nicht mehr Abends zur Brotzeit, so nah an der Milch.
Sooooooooo schlimm kann Fisch ja ned sein, in Südländern gibt´s ja auch zig Fischgerichte im Glas...is halt mentalitäts Sache...
Wegen Pages Haut, schön dass du danach fragst!!!Ja ihre ND is quasi *3xaufholzklopf* wie weggeblasen!
Ich achte insofern noch bei der Ernährung drauf, dass Page keine Citrusfüchte, ned unmengen von "nussigen" Nahrungsmitteln usw bekommt.Ach ja und auf Zucker verzichten wir bislang noch.
Aber im grossen und ganzen ist alles recht unbeschwert!!! Wir haben nun auch eine angemischte Creme vom KiA die auch grossen Dienst leistet!! Ich muss aber auch dahinter sein und sie mind. 1x täglich cremen. Werden wir zu nachlässig merkt man´s scho.
Aber im Gegensatz zu früher is jetzt alles in Butter!!!!
LG
Suzi
das hört sich ja super an! Bei vielen Kleinkind verschwindet glücklicherweise die ND. Tom hat auch schon seit ungefähr 3mon keinerlei Hautstellen. Haben einen super Hautarzt gefunden. Er hat alles verworfen was uns der KiA verschrieben oder gesagt hat. Ich achte auch nicht mehr auf Ernährung, Materialien oder so.
LG Corinna
ach je, das ist ja doof, die arme Page :-( Aber du brauchst dir da keinen Kopf zu machen! Ich hätte da auch nicht dran gedacht. Rollmops ist doch nicht schädlich!!! Meine Güte!!!! Man kann´s auch übertreiben mit der Vorsicht! Letztendlich weiß man nicht mal ob es wirklich der Rollmops war. Evtl. hätte sie auch so erbrochen oder es war einfach nur insgesamt "zuviel". Könnte Hanna auch passieren, die mampft sich was zurecht, ehrlich!
Gute Besserung und lG
Chrissi & Hanna
Danke für die lieben Worte!!
Es war wohl echt zuviel, zur flaschen Zeit*schnauf*
Ich meine 2 1/2 Rollmöpse is scho ne Menge! Aber es hat ihr ja auch so doll geschmeckt...verstehst?!
Naja sollte sie JEMALS wieder Bock auf welchen haben*lach*, dann gibt´s nur noch max einen Mops und dann auf keinen Fall mehr Abends!!
Hanna is also auch so ne geborene Esserin,ja?? *lach* Is ja drollig!!
Also PAge mag echt gern wickeln sag ich dir!!!
Lieben Dank und GLG
Suzi
Ist der Nachteil wenn Kinder sprechen können. Die Maus wiederholt das dann so lang bis irgendwas passiert. Auch wenn sie z.B. rutschen will obwohl es draußen regnet *ochnö*....
Schlaft gut :-)
Chrissi
hallo suzi,
ich schließe mich da mal chrissi an! mach dir doch da nicht so einen kopf bitte, kann einfach sein, dass das alles ein wenig viel war, aber du hast es ihr nicht in böser absicht gegeben! wolltest ihr ja etwas leckeres nicht vorenthalten!
man ist da erstmal erschrocken wenn das kind so in dem erbrochenen liegt, kenn ich, aber im grunde ist es doch gut, dass es raus gekommen ist und page danach wieder selig weiterschlafen konnte!
und wie du schon sagst, einfach beim nächsten mal viell. nur einen und dann ein wenig trocken brot dazu! ;o)
GLG
anne
Ich war WE ja nicht online und dann noch krank. (Magen-Darm bäh....., aber jetzt wieder fit). Wollte fragen, wie es Mia geht ? Habe weiter unten gelesen, dass der Pilz noch schlimmer wurde ?? Warst Du nochmals beim Kinderarzt ?
GGGLG
Tanja
@tanja
hallo meine liebe,
das ist ja lieb von dir. vielen dank. mia geht es besser. haben eine violette lösung bekommen, die vor erneutem reizen der haut schützt und es HILFT. gott sei dank!
aber mensch, dir wünsche ich ne gute besserung! ehrlich. das ist ja schlimm, hatten das ja hier auch durch! hoffe es geht dir besser?!
ich drück dich,
anne
@tanja
ah gott sei Dank schlägt die Salbe an ! Muss ja sehr schlimm ausgsehen haben, so wie Du es beschrieben hast ! Die arme Mia !
Mir geht es wieder gut..ich hatte das nur 1 Tag...war ganz komisch...war mir am Montag den ganzen Tag elend zumute und ich verbrachte den Tag mehr oder weniger auf der Toilette :-( Aber jetzt ist wieder gut. Hoffe Joel hat sich nicht auch angesteckt. Bis jetzt gehts ihm gut.
GGGLG
Tanja
@tanja
oh je, dann drück ich mal ganz dolle die daumen dass joel sich nicht angesteckt hat. für die kleinen ist das wirklich nicht so dolle! verlieren so viel flüssigkeit! falls doch: gib ihm kamillentee mit ganz viel traubenzucker! hält ihn wenigstens einigermaßen fit! ;o)
ja, bin auch froh, dass mia's popo besser wird. sie konnte ja nicht mal in ruhe im kiwa sitzen die arme! war echt, 'tschuldige,d as ich das sage: eklig! ihr po sah übel aus, mochte das gar nicht anfassen weil ich das nicht gewohnt bin. hoffe ich kann ganz bald wieder kussis auf ihren po verteilen, hihi.
GGGGLG
anne
@Anne
Ich habe von Qualimed gar keine Benachrichtigung erhalten, dass Du mir geschrieben hast...komisch *grübel*. Habe es jetzt hier durch Zufall gesehen...
Danke vielmals für die Tips, aber Joel hat sich zum Glück nicht angesteckt. Hätt ich jetzt nicht gebrauchen können. Mein Freund ist seit gestern im Spital, um sich die Mandeln herauszuoperieren. Die OP ist heute. Ich glaub ich bin nervöser als er :-) Heute Nachmittag gehe ich ihn dann besuchen mit Joel.
Ja das kann ich gut verstehen, dass es bestimmt kein schöner Anblick ist/war. Ein Pilz ist nun mal nix schönes, auch beim eigenen Kind nicht !
Dann wünsch ich weiterhin gute Besserung !!
GGGLG
Tanja
@tanja
guten morgen tanja,
das ist ja schön, dass es euch allen (bis auf deinen freund natürlich und toi toi toi für die op) gut geht! so soll es sein. und nee, nen magen darm virus kann wohl keiner gebrauchen! hast recht.
ich drücke deinem freund die daumen, dass alles gut geht. eine mandel op in diesem alter ist doch recht gefährlich!
dann wünsch ich euch alles gute und ein schönes erholsames WE.
GGGGGGGGLG
anne
Vielen lieben dank!!!!! Ja hast scho recht, ich wollt Page auf keinem Fall was böses!!!!!
Hät halt nur besser mitdenken sollen, das auf jeden Fall!!!
Ich war scho arg geschockt!! Zumal Page bisher noch NIE geko*** hat.
Mein Mann, der Doofi meinte noch das würd jetzt auch reichen, bis zur Teenagerzeit, dann könnt sie´s ja eh selbst wegmachen...Männer *augenroll*
GLG
Suzi
Oh je die arme Page !
Aber mach Dir nicht so Vorwürfe ! Das hätte mir auch passieren können. Joel möchte auch immer essen, wenn jemand von uns isst. Und wir sind zu dritt ! Er macht manchmal richtig eine "Fressrunde". Er fängt bei mir an, geht weiter zu meinem Freund und dann zur Schwiegermutter. Kann gut sein, dass ich dann gerade ein Yoghurt esse, mein Freund vielleicht gerade zb. Reis mit Fleisch und Schwiegermutter ein Müsli. Ist dann auch nicht gerade die ideale Mischung. Aber was soll ich machen wenn er so daneben steht und doch auch möchte und ich im Prinzip gerade nix ungesundes für ihn esse ? Dann geb ich ihm auch halt auch was ab....
Also mach Dir da nicht so Vorwürfe...ist nun bei dem Rollmops mit der Milch zusammen wohl einfach etwas dumm gelaufen. Aber ich wette, Page geht es heute schon wieder prima und ist putzmunter, oder ? :-)
GGLG
Tanja
Wie scheint steh ich doch ned allein auf weiter Flur und es gibt noch andere Mamis die des am Tisch so handhaben wie ich ;o)
Danke für deine aufmunternden Worte!!!!
Ich muss auch sagen, ich würd Page jederzeit wieder Rollmops geben, aber halt nimmer so knapp vorm Supperl und nimmer soooooo viel *lach*
Page war scho am nächsten morgen wieder quietsch fidel!!!! Nur ich bekomm den Geruch nimmer aus der Nase *würgkreisch*
Alles tutti bei euch ja??? Wie geht´s dem kleinem Herzensbrecher??
GGLG
Suzi 31+1 & Page
Ja bei uns ist alles bestens ! Joel geht es auch gut und seinem Papa hoffentlich auch bald wieder. Er wird heute an den Mandeln operiert. Ich bin nervöser als er....ich hoffe die OP ist bald gut überstanden. Obwohl ich selber in einem Spital arbeite (aber nicht Pflege) habe ich Horrer vor OP's und Vollnarkosen. Bin froh wenn er wieder wohlbehalten bei uns zu Hause ist ! :-)
GGGLG
Tanja
ach Mensch, das tut mir aber leid. Die arme Maus :-((((
Aber, ganz ehrlich, ich wär auch nicht drauf gekommen, dass sich Rollmops und Milch nicht miteinander vertragen :-((((
Muss man sowas wissen, dass sich das nicht verträgt???
Also, lass den Kopf nicht hängen. Du bist deshalb keineswegs eine Rabenmutter!
GGGGGLG Sonja
Danke für die lieben Worte Sonja!!!
Ich muss sagen, ich persönlich muss sowieso total vorsichtig sein mit Milch.
Ich steh total auf Milch, aber leider, wenn ich viel davon trinke und das auch noch recht hastig, dann geht´s mir wie Page in der Nacht :o(
GGGGGGLG
von den 2 Miezen mit den leicht reizbaren Mägen *lol*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen