Meine arme Maus ist krank :-(
Meine Süße hat es ganz schön erwischt! Sie hat Schnupfen und ziemlich blöden Husten, der sich echt fies anhört. Außerdem ist sie total heiser, was es auch nicht unbedingt besser macht!
Naja, viel Schlaf ist jetzt bestimmt wichtig und da das nunmal am besten auf Mama ist, bin ich heute den meisten Tag auf der Couch zu finden. Wie gut, dass das mein erstes Kind ist. Der Haushalt kann auch warten! Hoffentlich wird es bald besser! Wegen des Hustens haben wir die letzte Nacht nicht viel geschlafen!
LG Frauke
dazu noch eine Frage:
Gute Besserung!
Fiebersenkende Medis gebe ich ab spaetestens 39.5. Manchmal auch eher, wenn die kids sehr knatschig sind.
LG. Isa, derzeit mit gesunden Kids (dreimalholzklopf)
dazu noch eine Frage:
Hi Frauke,
also, bei Kindern spricht man ab 38,5 Grad von Fieber.
Meine KiÄ sagt, dass man ab dieser Temperatur was geben kann, aber eben nicht muß. Sofern die Lütten gut drauf sind würde tagsüber ich auch nichts geben.
Fieber hat ja auch Sinn, die Eiweißstrukturen der Vieren werden durch Fieber zerstört. Wer also das Fieber ständig senkt, der hält die Vieren am Leben.
Für die Nacht würde ich aber schon was geben. Die Kleinen schlafen besser und die Mami macht sich weniger Sorgen. Am Tag kann man das Fieber besser kontrollieren, Nachts steht man aber nicht ständig am Bett und schlafen will man auch mal.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG
Wiebke
dazu noch eine Frage:
Gegen die Rotznase kriegt meiner vieleviele Male am Tag Kochsalzlösung in die Nase ... kriegen die großen heute noch ! Spülen hilft da echt gut !
LG Iri, die auch ein Hustengutzje und ein Rotznäschen zu Hause hat !
Gute Besserung!
Meinen Kids hilft bei Erkältung (Husten, Schnupfen) total gut der Thymian-Myrte-Balsam aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Engelwurzbalsam für die Nase ist auch genial, wenn die Nase verstopft ist. Ansonsten Kochsalzlösung für die Nase und zum Inhalieren.
LG und schnelle Genesung! Annie
Gute Besserung!
Die Nacht haben wir überstanden. Der Husten ist schon wieder besser, aber schlafen tut sie noch schlecht.
Den Thymian-Myrte-Balsam und den Engelwurzbalsam benutzen wir auch. Außerdem habe ich mir in der Apotheke Nasenspray mit reiner Kochsalzlösung besorgt, das hilft auch.
Beim KiA waren wir gestern sowieso (eigentlich wegen Nachimpfung, die ist jetzt verschoben), er hat mir dann noch gezeigt wie ich die Nase spülen kann. Bisher war das aber noch nicht nötig, denn ganz verstopft ist die Nase ja nicht!
LG Frauke
Gute Besserung!
Ich hoffe, du brauchst die Nasenspülung auch in Zukunft nicht anzuwenden. Ich glaube nicht, dass den Kleinen das gefällt ;)
LG Annie
Meine arme Maus ist krank :-(
gehts Finja schon besser?
Naya hatte jetzt auch schon wieder zwei Tage Durchfall :-(
..es wird Zeit, dass Frühling kommt-
dann wird das auch mit den Erkältungsgeschichten besser!!
LG Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen