Suchen Menü

Meine arme Maus...

Hallo zusammen,

muß mich heute ein bißchen ausheulen. War heute beim KIA, denn Sarah hat Mundfäule....wahrscheinlich von mir angesteckt, denn ich hatte einen Herpes!!

Das Schlimme ist, das sie nun fast nix mehr ißt, und mir die letzten Nerven raubt. Ich weiß, das wird Sarah alles weh tun im Mund, aber ich habe immer im Hinterkopf, das sie ja leider nicht so viel auf den Rippen hat.

Mir fällt langsam nix mehr ein, was ich Ihr noch anbieten soll. Heute hat sie ein wenig Milch, ein halbes Würstchen( das geht immer) und ein paar Nudeln gegessen....Oh je, ich hoffe, das das bald überstanden ist, und sie dann alles nachholt!!!

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen, was ich Ihr anbieten könnte, ich weiß keine leichte Frage!

Schönen Abend Euch, Daniela mit Sarahmaus

Bisherige Antworten

Meine arme Maus...

Hallo du arme...
och Menno, armer kleiner Sahrafloh!!!!
Ich drück euch ganz, ganz dolle die Daumen, dass das bald wieder vorübergeht!!!!!
Und vorallem dass sie ned recht abnimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Darf ich denn mal fragen, wie du das bemerkt hast???
Page riecht ja oft etwas streng aus dem Mund....bisher hab ich´s immer mit dem Zahnen in verbindung gebracht, da es ned andauernd is.
GLG und nochmals alles Liebe und Gute
Suzi

Meine arme Maus...

Hallo Suzi,

sie hat seit gestern Eiterbläschen im Mund, da hatte ich mir sowas schon gedacht und bin zum Arzt...

Soll jetzt mit einer Desinfektionslösung pinseln, na mal schaun,hoffe, es schlägt schnell an!

Das die Kleinen beim Zahnen aus dem Mund riechen können, habe ich öfters schon gehört!

LG Daniela

arme Maus....

Wünsche ihr gute Besserung und frag mal im März/April, da hatte ein Kind das auch, die hat ihr Globulis gegeben, damit sie wieder essen kann, weiß aber nicht , welche :-(((
LG Bianca

Gute Besserung! Dicken Knuddler und LG

Meine arme Maus...

Hey Daniela,
mensch das tut mir leid. Wünsche Sarah Gute Besserung. Ich habe auch gerade mal wieder einen Herpes *seufs*, ich hoffe das Elija deswegen keine Mundfäule bekommt.
Trinkt Sarah gerne Milch? Dann kauf ihr doch die Trinkmilch, also Folgemilch von Milupa. Die ist in so Pappschachteln und hat mehrere Geschmachksrichtung. Wenn auch bestimmt Zucker drin ist, aber ausnahmsweise ist das doch okay, oder? Und sie hat genug Kalorien.
Ansonsten vielleicht Joghurt, Quark oder so?
LG Kira

Meine arme Maus...

Hi Kira,

vielen Dank für den Tipp! Sarah mag die Milch tatsächlich gerne trinken, na hauptsache sie nimmt etwas.

LG Daniela

Meine arme Maus...

Hi Dani!
Oje, die arme Sarah!
Ich weiß gar nicht wie Mundfäule aussieht bzw. wie sich das bemerkbar macht.
Was musst Du ihr denn da geben dass es wieder weggeht? Tabletten oder Creme?
Ich würd einfach quer Beet ihr alles anbieten und schauen, was sie da am besten davon essen mag/kann.
Vielleicht ne Banane (ausm Kühlschrank?), die ist weich zu beißen und hat keine Fruchtsäure, brennt also auch nicht?
Sorry, sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wünsche Sarah eine schnelle und gute Besserung!!
GLG, Ilse + Mara, die gerade ihr Frühstücksbrötchen verdrückt, aber nebenher mehr brabbelt als ißt :-)

Meine arme Maus...

Hallo meine Lieben,
mensch, was lese ich denn da von unserer Lieblingssarah. Lasst Euch mal ganz doll in den Arm nehmen und drücken *drüüüüüüüüüüüüüück* *KNNUUDDDDDEEELLL*
Das tut mir total leid, dass die kleine Maus so früh schon so was durchstehen muss. Ich hatte sowas GSD noch nicht, aber es soll furchtbar weh tun. :-(((((((((
Was meint denn der KiArzt, wie lange das dauert, bis es weg ist????
Und, ob es vielleicht hilfreich wäre, wenn Du ihr ab und zu ein Paracetamol-Zäpfchen gibst, damit die Schmerzen weniger werden und sie was vernünftiges essen kann.... wenn die Zäpfchen denn bei diesen Schmerzen wirken.. Ich würde es mal ausprobieren. Würde ihr vormittags eines geben und dann 1 oder 2 Stunden später ein leckeres Essen ihr vor die Nase setzen (und selbst wenn es Würstchen sind, wenn sie die isst und ihr schmecken, warum nicht?!!)
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird!!!!! *quuuueeeetsch*
GGGGGGGGGGGGLG Sonja und Silas, der Sarah auch damit lieb hat ;-/

wir wünschen sarah gute und baldige besserung! toi toi toi. GLG anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen