Suchen Menü

Meine Tochter kaut Fingernägel !

Liebe Forumsmädels

Seit ca 1 Woche kaut Lisa Fingernägel und reißt sich auch ständig die Nagelhaut ab und "knübelt" den lieben langen Tag dran rum.

So ein Mist! Denn irgendwie fürchte ich, daß ich daran selber Schuld bin. Denn ich bin auch seit Kindheit an so eine Kandidatin. BIS HEUTE KANN ICH´S NICHT LASSEN und ich schäme mich immer für meine Hände!

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß auch der "bittere Nagellack" nichts helfen wird, muss ich wohl damit leben, daß meine Tochter nun auch mit der Kauerei angefangen hat, oder!?

Wie soll ich mit ihr deswegen Schimpfen, wenn ich´s doch selber (meist unbewusst) mache?

Irritierte Grüße

Diana

Bisherige Antworten

Meine Tochter kaut Fingernägel !

liebe diana,

das kenn ich nur zu gut.

sina kaut auch seit einiger zeit an den fingern, und ebenfalls bin ich ihr da ein prima vorbild :(

ich sag schon immer sie soll die finger rausnehmen aber es bringt nicht sehr viel.

ich für meinen teil hab mir jetzt die nägel geelen lassen, damit knabber ich nicht mehr an den nägeln. und vielleicht schaut sina mir dann das auch wieder ab ;)

wünsch dir einen schönen samstag.

lg michi

@ Michi

Liebe Michi

Tja, da sind wir zwei ja tolle Vorbilder! %)

Auf die Idee mir die Nägel wieder geelen zu lassen kam ich auch schon! Wenn´s nur nicht so teuer wäre!!!!! Denn das ist auch bei mir die einzige Möglichkeit, die "Kauerei" zu lassen!

Bin gespannt ob es bei Euch hilft, wenn Sina bei Dir sieht, daß Du jetzt wunderschöne Fingernägel hast! :IN LOVE:

Ich hab Lisa jetzt erstmal Glitzernagellack versprochen, wenn sie aufhört. Sie war von der Idee begeistert. Aber ich habe natürlich keine Hoffnung, daß das von heute auf morgen aufhört...

Viel Glück und berichte mal weiter...

GLG

Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen