Meine Tochter Norah ist da :-) (mit Geburtsbericht, lang)
seit gestern nachmittag bin ich mit meiner kleinen Tochter zurück aus dem Krankenhaus. Ging nun doch alles schneller (und dramatischer) als geplant: am Mittwoch (10.09.) hatte ich um halb 8 einen Termin bei meiner FÄ, da letzte Woche wenig Fruchtwasser festgestellt wurde und sie es nun wieder überprüfen wollte. Ergebnis: Fruchtwasser hatte weiter abgenommen so daß wir uns für eine Einleitung am Freitag entschieden haben. Sie hat mich dann noch ans CTG gehängt und dieses sah nicht besonders gut aus, so daß sie mich direkt runter in den Kreissaal zur Einleitung geschickt hat. Ich war ziemlich überrumpelt und auch nicht sonderlich glücklich darüber (meine nun große Tochter hatte gerade eine akute Mandelentzündung, ach und meine Kliniktasche war auch nur halb gepackt ;-) ). Es wurde ein Gel gelegt und gegen 11/12 Uhr hatte ich Wehen, die immer stärker wurden, ich habe dann meinen Freund angerufen daß er sich langsam mal auf den Weg machen sollte. Die Wehen waren nur sehr schwer zu ertragen, da ich die ganze Zeit auf dem Rücken liegen mußte, da ich immer ans CTG angehängt war. Muttermund war auch erst bei 4 cm, so daß ich mit meiner FÄ überlegte, eine PDA zu bekommen. Plötzlich floß etwas Warmes zwischen meinen Beinen heraus, ich dachte es wäre Fruchtwasser. Es war aber Blut, und zwar ziemlich viel. Meine FÄ kam und nachdem weiteres Blut abging und die Herztöne des Babys während den Wehen immer schlechter wurden, wurde ich für einen Kaiserschnitt vorbereitet. 10 Minuten später, 13.35 Uhr war Norah da. 3350 Gramm, 53 cm. Die Plazenta hatte angefangen sich abzulösen (daher kamen die Blutungen). Norah hatte auch die Nabelschnur stramm um ihren Körper gewickelt. Da meine Plazenta "ungewöhnlich" aussah, wurde sie ins Labor geschickt und ich bin nun auf das Ergebnis gespannt, denn sie war nicht verkalkt aber sah wohl schon "alt und moddrig" (O-Ton meiner Ärztin) aus - kann evtl eine Infektion sein. Keine Ahnung, aber der Kaiserschnitt war wohl Rettung in letzter Minute, 20 Minuten später und meine Kleine wäre eine Totgeburt gewesen. Dies wußten wir in diesem Moment natürlich nicht, erst an den darauffolgenden Tagen ist es uns durch Gespräche mit den Ärzten bewußt geworden.
Der Kaiserschnitt an sich war ok aber die Schmerzen danach sind nicht schön - trotz Schmerzmittel. Ich kann keine Frau verstehen, die einen Wunschkaiserschnitt machen läßt - meine erste (natürliche) Geburt war lange und schmerzhaft, aber danach waren sofort alle Schmerzen weg und ich konnte mich um mein Kind kümmern. Nach einem Kaiserschnitt fangen die Schmerzen erst an! Sorry, wollte ich nur mal loswerden.
Uns geht es gut, auch mir geht es von Tag zu Tag besser und Norah ist bislang ein sehr braves Kind und schläft viel und läßt sich auch von den vielen Streicheleinheiten ihrer großen Schwester wenig aus der Ruhe bringen. Leider habe ich seit dem Milcheinschuss wunde Brustwarzen, pumpe seit gestern abend ab und hoffe daß sich die Brustwarzen bald wieder erholen.
Muß jetzt erst mal in Ruhe die letzten Seiten nachlesen, allen Neumamis herzlichen Glückwunsch zu ihren kleinen Wundern und allen Wartenden noch viel Geduld,
lg Fee (Bild folgt demnächst)
Herzlich Willkommen, kleine Norah!!!!
Mensch Fee, dass war ja echt Rettung in letzter Minute!!!! %) Bloß gut, dass die Ärzte ganz schnell reagiert haben :THUMBS UP:
Jetzt wünsche ich Euch erstmal eine wunderschöne und ruhige Kennenlernzeit.. Und Dir einen schnelle Genesung.
GGLG Kaja
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch....!!!!
oh je... das klingt doch wirklich ziemlich dramatisch, was ihr zwei da schon durchlebt habt!!
Zum Glück ist alles gut ausgegangen... :-)
Und gut, dass Deine FÄ so schnell und entschlossen gehandelt hat...
Und ja, das stimmt beim KS fangen die Schmerzen erst hinterher an-
ich hatte ja auch in der 1.SS spontan, dann in der 2.SS einen KS-
aber ich glaube es ist immer auch ein Vorteil einen "geplanten" KS zu haben, da stellt man sich psychisch einfach schon mal ganz anders darauf ein, wie wenn es so hopplahopp wie bei Euch gehen musste.
Ich wünsche Euch eine schöne, erste Kuschel-und Kennenlernzeit mit der ganzen Familie....
Nochmals ganz herzlich Willkommen kleine Norah!!!
LG sandra KS-31
Herzlichen Glückwunsch! LG Claudia :o)
puh, das hört sich aber wirklich dramatisch an. Schön, daß alles gut ausgegangen ist und es euch beiden gut geht!!!!
Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir viel Spaß mit deiner Süßen.
GLG und alles Liebe,
Kerstin.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsch ich euch . LG->
Herzlichen Glückwunsch und erhol Dich schnell :-) LG Bummelchen
Herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß mit der Maus!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Erinnert mich an wenig an meine erste Geburt. Tut mir leid das es ein KS wurde, aber das Leben der Kleinen geht natürlich vor und gsd ist alles gutgegangen.
Ich hatte nun auch beides, kS und natürliche Geburt und würde nie freiwillig den KS wählen...
Wegen der Brustwarzen, hatte ich auch und meine sind leider total eingerissen bzw. bei einer sogar ist nen Krater drin. Und das geht nun schon seid 4 Wochen so :-( Ich lasse die Warzen lasern, frag doch mal in deinem KH nach, kann ich nur empfehlen. Die kleinen Risse sind schon weg, nur noch die großen sind da. Aber es hilft auf jeden Fall.
LG Dani
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen kleine Norah! Lieben Gruß Verena
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen;o).Alles Gute für Euch!!!LG>
Ganz Herzlichen Glückwunsch! Zum Glück ist alles gut gegangen! LG ---->
Euch alles Liebe
Mensch Fee, dass war ja eine aufregende Geburt.
Zum Glück warst Du im Krankenhaus und alle Ärtze waren zur Stelle.
Euch eine schöne Eingewöhnungszeit. Hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg und Du kannst Dein Baby voll und ganz genießen.
LG
Wiebke mit Svea und Krümel
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!!!! LG Jasmin
Ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!! :-)
SChön!!!! Herzlichen Glückwunsch
herzlichen glückwunsch zum töchterchen! gott sei dank gibts den kaiserschnitt, auch wenn die schmerzen danach wirklich nicht ohne sind (mein 1. kind war ja auch ein ks-kind), aber das nimmt man ja alles in kauf, wenn's so dramatisch wie bei dir ist!
ich hoffe, du erholst dich schnell wieder und deine warzen heilen bald! ich kann dir nur empfehlen, stilleinlagen aus wolle/seide zu tragen, die helfen wirklich enorm!
alles gute!
alba mit lionel 20 tage
herzlichen glückwunsch
Puuhhhhh - herzlichen Glueckwunsch!!!
allerbeste Glueckwuensche!!! Das war ja wirklich eine dramatische Geburt - zum Glueck hattet ihr so schnell handelnde Aerzte!!!
Alles Gute, vor allem dir und der Kleinen, eine schoene Kennenlernzeit und eine gute Eingewoehung ans Familienleben zu viert.
GLG aus U.K. Isa, die sich schon auf's Bildchen freut
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen