Suchen Menü

Meine Theorie zu den unterbrochenen Nächten

Hi Mädels,
einige klagen ja darüber, nachts öfter aufzuwachen, u.a. wg. Harndrang.
So gehts mir im Moment auch und so ging es mir bei Sarah.
Aber dann kam noch mal eine Zeit, in der ich schlafen konnte als wäre nix, einfach nur viel erholsamer Schlaf am Stück.
Meine Theorie dazu: Der Körper will uns mit den unterbrochenen Nächten schon mal auf das Baby vorbereiten. Dann ist es doch eh vorbei mit langen Schlafphasen. Da werden Brust oder Flasche oder Windel oder Näher verlangt, und das lautstark. Und dann sind wir wach und kümmern uns.
Das dauerte bei Sarah damals aus der Erinnerung geschätzte 4 Wochen - dann konnte ich bis zur Geburt noch mal wunderbar durchschlafen, waren bestimmt auch noch mal 2 oder 3 Wochen.
Meine Theorie dazu: Das war noch mal eine gute Gelegenheit, Kraft für die Geburt und die anstrengende erste Zeit zu sammeln.
Und wenn man es so sieht, fällt es schon nicht mehr so schwer und zumindest ich kann leichter damit leben.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Wäre das alles..

Hi!
Also ich hoffe sehr stark das nicht noch mal 4 Wochen erholsamer Schalf kommen (bin immerhin ET-8), 4 Tage wären auch schon nett.
Ich hab in der ersten SS auch schlecht geschalfen, aber nichts gegen jetzt, wo ich wegen diesem sch*** Husten dauerend aufwach, und dann Vorlage wechseln muss, weil ich es im Schlaf natürlich nicht schaff den Beckenboden rechtzeitg anzuspannen.
Ich rede auch nicht von öfters, wenn ich mal eine Stunde am Stück schlafe ist das viel.
Ich weiß das wenn das Baby da ist, die Nächte auch unterbrochen werden, aber warum muss damit schnon früher angefangen werden, das ist meiner Meinung nach nur Folter.
Ich kann untertags kaum noch was machen, ich trau mich nicht ins Auto einzusteigen und zu fahren, ohne vorher einen Espresso getrunken zu haben..
Ich hab vorhin gelsesn das Du noch gerne schwanger bist, schön für dich, aber mir geht es echt so, das ich nicht mehr will.
Ich weiß auch das der Husten nicht weg ist, wenn das Baby da ist, aber vielleicht kann ich dann mal wieder auf der rechten Seite schlafen (geht zur Zeit nicht da mir die Rippen saumässig wehtun weil wg. Babybauch kein Platz zum husten ist). Auch der Beckenboden ist dann nicht gleich OK, weiß ich auch, aber wenigstens ist dann in der Balse wieder so viel Platz das ich nicht bei jedem Hustenanfall in der Nacht aufs Klo rennen muss, um Vorlage zu wenchseln (und ich verwende bereits Flockenwindeln als Vorlage)
Nichts für Ungut, Theorien sind schön, aber es hilft mir nicht weiter. Ich könnte die Erhohlung gut brauchen, noch ein paar Nächte zu schlafen, aber ich denke es ist ein Luxus den ich nicht haben werde, kommt das Baby heute oder in 3 Wochen. Und da ist mir aus obigen Gründen heute lieber..
lg Serena

Re: Meine Theorie zu den unterbrochenen Nächten

Hallo Franzi,
au wei, bitte keine 2 oder 3 Wochen erholsamen Schlaf. Ich habe letzte Nacht zum ersten Mal seit langem wieder richtig gut geschlafen.
Dann werte ich es auch mal gutes Omen... aber nicht erst in 2 oder 3 Wochen, okay? ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside ET+1 und Krümel im Herzen

das ist doch keine Theorie sondern FAKT!!!

Hallo Franzi,
die Natur hat sich schon was dabei gedacht, die Mütter nachts öfters
aufstehen zu lassen.
Das hat mir ehrlich gesagt auch bei meinem ersten Kind geholfen, mit
dem nächtlichen Trubel besser fertig zu werden. Ich bin nämlich eine
extreme "Pennbacke".
Und dadurch, dass ich nachts nicht mehr so gut schlafen kann, bin ich
tagsüber gegen Mittag so müde, dass ich einfach schlafen muß!! (Wenn
mein Kind Mittagaschlaf hällt). So komme ich wenigstens zu meiner
verdienten Ruhepause und Erholung.
Jetzt müsste es nur noch einfacher sein, sich nachts mehrmals mit
diesem schweren Bauch aus dem Bett zu hiefen!!! *lach*
LG Tina 38+3

Schön wär's

Hi Franzi,
aber leider hat die Natur unseren Erstgeborenen irgendwie nicht berücksichtigt.
Er ist momentan erkältet und wacht alle 2 Stunden wegen Hustenanfall auf.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Allen anderen hier noch einen erholsamen Schlaf!!!
Grüße
Medi

Re: Schön wär`s

Glaub mir, besser als man hat den Husten SELBST (ich wach öfter als Stünldich auf, Corvin der ihn auch hat mittlerweile nur noch 2-3 x pro Nacht). Den Großen kann dir doch dein Mann oder eine Oma für einen Nacht abnhemehn, und du kannst auf der Couch oder im Gästebett schlafen..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen