Suchen Menü

Meine Schwiegermutter ist wieder abgereist...

Hallo Mädels,

meine Schwiegermutter war jetzt drei Tage bei uns und hat sich um die Kinder gekümmert, in der Zeit, in der ich arbeiten war. Mit den Kindern hat alles bestens funktioniert und sie haben sich bestens verstanden.

Aber für mich war es schon anstrengend und mühsam, dass sie auch an drei Nachmittagen und Abenden da war.

Auf alle Fälle bin ich nicht beleidigt, dass sie gestern Abend wieder gefahren ist (sie wohnt 250 km weg)!!

lg, Birgit

Bisherige Antworten

Hallo Birgit!
Hihi - muss schon etwas schmunzeln. Ich denke, das ist völlig normal. ;-)
Prima, dass es mit den Kindern so gut geklappt hat. Sie hätten sie sicher gern noch länger da behalten, was? Ist doch schön so für die Kids.
Ich habe auch oft andere Ansichten als mein Schwiegertiger, aber so ist das halt. Sie wohnt allerdings nur 4 km weg - wir sehen sie also öfter. Allerdings fahren wir zu ihr, da die Kinder dort rauskönnen. Hier bei uns ist sie nur selten, aber auch nur für ein paar Stunden. Logisch.
Anders ist es bei meiner Mama - also der Schwiegertiger meines Mannes. :-P Sie wohnt 350 km weg. Sie ist meist nur einmal im Jahr hier, da sie ja auch noch arbeitet. Das wird dann auch mit der Zeit schwierig. Wenn sie dann wieder fährt, sind die Kinder traurig, ich bin hin und hergerissen und mein Mann ist "froh". ;-) Also auch ganz normal.
LG
Andrea

:-) Kann ich nachvollziehen! Will auch immer den Preis der "Super-Gastgeberin" bekommen! :-P Dann genieß jetzt erstmal die Ruhe!!!
LG,
Esther

Hi Birgit,

hehehe, kann ich verstehen... meine Eltern/Schwiegereltern wohnen alle höchstens 10 Minten weg und Felix ist ja 1-2 Nachmittage abwechselnd bei ihnen. Eigentlich habe ich jede Woche die Krise weil wieder nicht was in unserem Sinne lief - und da nehme ich meine Eltern nicht aus!

Als wir auf Sylt waren hat uns meinSchwiegervater auch mit einem spontan gebuchten Kurzurlaub ebenfalls auf Sylt überascht, super... Zum Glück haben wir sie uns einigermaßen vom Hals halten können!

LG, Corny

oh wie schön, deine schwimu wohnt 250km weg *neidischbin* ;-)
3 tage und nächte mit meiner schwimu zu verbringen wäre für mich der absolute horror =-O
also ich kann dich da sehr gut verstehen :-)
lg bettina
wo wohnt sie den, 250km ist ja doch eine strecke...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen