Suchen Menü

Meine Schwiegermutter .....

.... fragt mich doch tatsächlich eben, ob ich nachts eigentlich IMMER NOCH stille oder ob ich nachts endlich abgestillt hätte. Wusste zuerst gar nicht, was sie meinte, hab nur gesagt, nee, wieso soll ich ihr nachts eine Flasche mit Fertigmilch geben? Aber sie meinte, meine drei Wochen alte Nina bräuchte nachts doch nun wirklich NICHTS mehr und wenn man ein bisschen konsequent ist, dann kapieren die Kinder das schon. Ich hab dann gar nix mehr gesagt, denn auf so eine Diskussion hab ich überhaupt keine Lust und sie bringt auch nix. Schön, dass ihre vier Kinder mit zwei Wochen schon durchgeschlafen haben....aber ich hab keine Lust, meine Tochter nachts brüllen zu lassen vor Hunger.
Unglaublich, oder? Gibts eigentlich noch mehr so unfähige Mütter wie mich hier, die ihr drei Wochen altes Baby nachts IMMER NOCH stillen? Und das eventuell tatsächlich noch ein paar Monate tun werden?????
Leicht sprachlose Grüße
Yvonne und Nina, 3 W + 1 T alt
Bisherige Antworten

man glaubt es nicht...

aber schwiegermütter sind echt zum abgewöhnen.Ich spreche momentan aus erfahrung...am schlimmsten die Sprüche, daß man mit einem Jahr tag und nacht trocken war.ich kanns nicht mehr hören*kotz*
stell auf durchzug und lass sie labern, mach weiter so und lass dir bitte nicht einreden, das du eine schlechte Mutter dehalb bist..
morili

Re: man glaubt es nicht...

Deine Schwimu auch? Meine behautet auch alle ihre 6 Kids seien mti 1 jahr trocken gewesen.
Aber sie hat mir verziehen, weil ich ja teilzeit berufstätig war, dann konnte ich da eben nicht so konsequent sein.
ist doch schön!
LG, Monika.

ach Du liebe Güte

Hi Yvonne,
bin eingeschlichen, meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich glaubs ja nicht, was Deine Schwiegermutter da von Stapel lässt.
Deine Kleine ist 3 Wochen alt und soll jetzt schon durchschlafen?
Oh Gott, echt...
Unmöglich, lass Dich nicht verrückt machen, Du machst alles richtig, wenn Deine Tochter verständlicherweise Hunger hat, dann bitte her mit der Milch, wo sind wir denn???
Euch alles Gute, LG, Deine Anita

Re: Meine Schwiegermutter .....

Ich hatte letzte Woche beim 90. Geburtstag einer Bekannten das Vergnügen, mich mit ihr und einer 79 Jahre alten Säuglingsschwester zu unterhalten. Die Mütter heutzutage, ich sag's euch... alle unfähig... machen sich viel zu viel Arbeit! Früher hat man die Babies schön aller 4 Stunden gestillt und nachts gar nicht! Und gebadet hat man sie jeden Tag! Aber heute *tztztz* O tempora, o mores!
Hehe, einfach quatschen lassen und auf Durchzug schalten ;-)
LG, Felis (39.SSW, die gerade einen wahnsinns Ungedulds-Anfall hat und ihren Zwerg endlich auch auf dem Arm halten will!)

Re: Meine Schwiegermutter .....

Hallo Yvonne, meine Schwägerin hat so ein Exemplar ganz von alleine bekommen, ihr Sohn hat von Anfang an nachts durchgeschlafen und wollte dafür tagsüber umso öfter stillen. Aber das ist sicher nicht die Regel :-) Früher (also so vor 50 Jahren mein ich damit) haben die Frauen natürlich schon alleine deswegen vieles anders gemacht weil sie neben dem mangelnden Wissen eben auch meist weniger Zeit hatten da die Haushalte größer und arbeitsintensiver waren aber wir müssen das ja nicht genauso machen. LG von Sissi deren Mutter auch oft ganz merkwürdige Ansichten hat

Re: Meine Schwiegermutter .....

Huhu!
Also Lotti ist ja "erst" 2 Wochen und 5 Tage alt, daher denke ich, bis sie 3 Wochen ist klappt das sicher mit dem Nachts abstillen!
Muahahahaahha, deine Schwiegermutter schießt den Vogel ab!
glg,
Babsl

Hey, noch eine böse Öko-Mutter!!!

Hey, noch eine böse Öko-Mutter!!!
ich auch!!!! Hatte neulich wegen rundem geburtstag meine Tanten eingeladen und da ging es ähnlich zu.
Drei Wochen und nachts stillen? mein kinderarzt meinte ab 4 Monaten wäre das nur noch Gewohnheit und dann bräuchten die Kinder das nicht mehr, also sind 3 Wochen vielleicht noch ok. Ich hoffe Du stillst auch bitte nach Uhr alle 4 h. Dazwischen das Kind nur ins Bett legen, die brauchen auch keine Aufmerksamkeit. Und ruhig schreien lassen, das stärkt die Lungen. Du willst ja auch kein verzogenes Kind sondern eine starke Kraft fürs Vaterland erziehen!
Und dass mir Deine Kleine mit 1 Jahr auch trocken ist, meine SchwiMu hatte das bei allen Ihren Kindern hinbekommen.
#############################################
Wie Du sagst, da erübrigt sich jeder Kommentar. Mein "Großer" ist mit 3 1/2 ein echter Hungerhaken und bekommt nachts hin und wieder eine Flasche Milch, weil er tags einfach nicht viel schafft zu essen.
Und ich bin ein Riesen-Fan vom Familienbett, der Große schläft bei uns in der Mitte, der Kleine kommt in den Baby-balkon.
Was noch? Tragetücher verwende ich auch, weil Oliver nicht gern im Wagen lag, da wurde ich eh schon wegen belächelt.
Bin tatsächlich als egoistische (weil das mach ich alles für mich, nicht fürs Kind) Öko-Mutter hingestellt worden und stolz drauf. :-)
LG, Monika, KS - 8-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen