Meine Schwiegermutter .....
Unglaublich, oder? Gibts eigentlich noch mehr so unfähige Mütter wie mich hier, die ihr drei Wochen altes Baby nachts IMMER NOCH stillen? Und das eventuell tatsächlich noch ein paar Monate tun werden?????
Leicht sprachlose Grüße
Yvonne und Nina, 3 W + 1 T alt
man glaubt es nicht...
stell auf durchzug und lass sie labern, mach weiter so und lass dir bitte nicht einreden, das du eine schlechte Mutter dehalb bist..
morili
Re: man glaubt es nicht...
Aber sie hat mir verziehen, weil ich ja teilzeit berufstätig war, dann konnte ich da eben nicht so konsequent sein.
ist doch schön!
LG, Monika.
ach Du liebe Güte
bin eingeschlichen, meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich glaubs ja nicht, was Deine Schwiegermutter da von Stapel lässt.
Deine Kleine ist 3 Wochen alt und soll jetzt schon durchschlafen?
Oh Gott, echt...
Unmöglich, lass Dich nicht verrückt machen, Du machst alles richtig, wenn Deine Tochter verständlicherweise Hunger hat, dann bitte her mit der Milch, wo sind wir denn???
Euch alles Gute, LG, Deine Anita
Re: Meine Schwiegermutter .....
Hehe, einfach quatschen lassen und auf Durchzug schalten ;-)
LG, Felis (39.SSW, die gerade einen wahnsinns Ungedulds-Anfall hat und ihren Zwerg endlich auch auf dem Arm halten will!)
Also Lotti ist ja "erst" 2 Wochen und 5 Tage alt, daher denke ich, bis sie 3 Wochen ist klappt das sicher mit dem Nachts abstillen!
Muahahahaahha, deine Schwiegermutter schießt den Vogel ab!
glg,
Babsl
Hey, noch eine böse Öko-Mutter!!!
ich auch!!!! Hatte neulich wegen rundem geburtstag meine Tanten eingeladen und da ging es ähnlich zu.
Drei Wochen und nachts stillen? mein kinderarzt meinte ab 4 Monaten wäre das nur noch Gewohnheit und dann bräuchten die Kinder das nicht mehr, also sind 3 Wochen vielleicht noch ok. Ich hoffe Du stillst auch bitte nach Uhr alle 4 h. Dazwischen das Kind nur ins Bett legen, die brauchen auch keine Aufmerksamkeit. Und ruhig schreien lassen, das stärkt die Lungen. Du willst ja auch kein verzogenes Kind sondern eine starke Kraft fürs Vaterland erziehen!
Und dass mir Deine Kleine mit 1 Jahr auch trocken ist, meine SchwiMu hatte das bei allen Ihren Kindern hinbekommen.
#############################################
Wie Du sagst, da erübrigt sich jeder Kommentar. Mein "Großer" ist mit 3 1/2 ein echter Hungerhaken und bekommt nachts hin und wieder eine Flasche Milch, weil er tags einfach nicht viel schafft zu essen.
Und ich bin ein Riesen-Fan vom Familienbett, der Große schläft bei uns in der Mitte, der Kleine kommt in den Baby-balkon.
Was noch? Tragetücher verwende ich auch, weil Oliver nicht gern im Wagen lag, da wurde ich eh schon wegen belächelt.
Bin tatsächlich als egoistische (weil das mach ich alles für mich, nicht fürs Kind) Öko-Mutter hingestellt worden und stolz drauf. :-)
LG, Monika, KS - 8-10
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen