Suchen Menü

Meine Schwägerin............

Hallo zusammen
Die Kleine ist soooo süß!!
Aber irgendwie klappt da nix.....meine Schwägerin will stillen, aber die Kleine will nicht.So, Samstag hätte sie heimgekonnt, nein, meine Schwägerin hat Angst,möchte bis Sonntag bleiben.Sonntag möchte sie auch bitte noch eine Nacht dableiben wg Angst vor ihrem eigenen Kind.Dann muss sie heim, weil die KK nicht mehr bezahlt.
Eben ruf ich meinen Bruder an- sie sind immer noch im KH!!!Meine schwägerin ist heute Nacht wohl total hysterisch gewurden,die Kleine hat das Trinken total verweigert (Brust und Flasche).jetzt darf sie noch eine Nacht bleiben...........oh Gott, sie hat Angst vor ihrem eigenen Kind!!Wenn das mit dem stillen doch (noch) nicht klappt, muss man dann so darauf pochen??
Bin mal gespannt was das noch gibt!!
LG
melina
Bisherige Antworten

Liebe Melina,

ein kleines bisschen kenne ich das..
Erinnerst du dich noch an meine JPs hier??? Ich war so hilflos- wenn Laurin geschrien hat, war mir alles zu viel und mir liefen die Tränen (mit einem Baby wie Kuno wäre ich nie klar gekommen!).. Ich hatte Angst vor meinem Kind, aber dank meinem wunderbaren Mann und einer ganz tollen Hebamme, hab ichs hingekriegt :)
Ich denke, sie braucht da einfch mehr Unterstützung und Sicherheit.. Ich hoffe sie findet da schnell Hilfe- denn diese Phase geht vorbei. Leider kann sie aber auch noch schlimmer werden und dann sind die Heultage plötzlich eine Wochenbettdepression..
LG Schäfchen

Meine Schwägerin............

Hallo Melina!!Ich glaube eher das sie dringenst Hilfe braucht!!Sie schafft das nie und nimmer allein!!Wenn sie mit dem Baby heimkommt,bricht für sie die Welt zusammen!!Vielleicht könnt Ihr als Familie ihr ja ein wenig unter die Arme greifen!!Sie hat sich das wahrscheinlich alles ganz easy vorgestellt und nun kommen direkt die ersten Probleme!!Auch wenn Du nicht ganz eins mit Ihr bist,versuche jetzt mal an Deine Nichte zu denken,geb Dir einen Ruck u biete,ihr Hilfe an,also soweit wie es Dir möglich ist u wenn Du Dir einfach mal nur den Kinderwagen schappst damit sie mal ne Stunde Ruhe hat!!Nicht falsch verstehen,ich denke mal das sie einfach völlig überfordert ist!!LG Katja

Meine Schwägerin............

Hallo Melina,
also beim 1. war ich auch ziemlich panisch, aber soo schlimm dann doch nicht.. wie ist denn die Story weitergegangen- mittlerweile musste sie ja wohl nach Hause. Tja, die Kinder merken das wohl auch, wenn wir so aufgeregt sind, die amre Kleine. Hoffentlich hat jemand ein bisschen Ruhe reinbringen können. Hat sie denn eine gute Nachsorge-Hebi?
Schöner ist stillen ja schon, aber wenns denn gar nicht geht, ist es eben so :-(
LG, Solveig
PS: und was ist aus den Monstern unterm Bett geworden- hast Du noch was auf der HP finden können. Leider ist das ganze sehr kommerziell aufgebaut, sie möchte ja gern, dass man ihren Newsletter (auf Papier) abonniert. Der ist wirklich gut, aber eben auch ganz schön teuer. WEnn es noch von Interesse ist, ich hatte den in 2004 mal und da war auch ein "Schlafreport" dabei, wo das Thema erörtert wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen