Meine SS betreffend: Kennt IHR euch aus mit "LU" und "SF"
ich bin mal wieder dabei mich ein ganz klein wenig verrückt zu machen... Vorsorge ist ja jetzt alle 2 Wochen. Meine Hebamme misst dabei den Leibesumfang und den Symphysen Fundus Abstand. Die letzten drei Messungen lauten wie folgt:
Am 12.12. betrug mein LU 96cm und der SF 28cm
3 Wochen später:
am 09.01. LU 98cm und SF 30cm
2 Wochen später:
heute der LU nur 97,5cm (häää?) und der SF bloß 31cm
Man sagt doch dass man aus dem SF die SS Woche errechnet, in dem man den Wert +-2 nimmt. Das haut doch dann aber wirklich nicht mehr hin. Ich bin fast in der 35. Woche!!! Und nicht in der 29. bis 33.!!! Hmmmmm.....
Irgendwie kommt mir das sehr wenig vor und ich mache mir jetzt ernsthaft Gedanken ob mein Kind nicht mehr richtig wächst... Meine Hebamme meinte heute, das sei noch lang kein Grund zur Sorge... Trotzdem krübel ich jetzt wieder hier rum..... *grummel*
Und warum erscheinen eigentlich keine Absätze mehr in den Beiträgen, dort wo ich welche mache? *rmpf*
Ganz lieber Gruß und Knuddler,
Svenja mit Amélie, 2. Geburtstag-29 und Knubbelchen, ET-45
kann's vielleicht sein, dass sich der bauch schon gesenkt hat?! dann müsste der LU doch eigentlich schon wieder bissi weniger sein, da sich alles nach "unten" verlagert hat und der LU ja sicher immer an der gleichen stelle gemessen wird.
ODER du hast beim letzten mal viel gegessen und diesmal eben nicht - sind ja "nur" 0,5 cm unterschied. da würde ich mich zwar wundern, aber eben keine sorgen machen.
was den SF angeht, kann ich dir leider nix zu sagen. aber ich denke, wenn irgendwas nicht in ordnung wäre, hätte dir deine hebi dazu schon etwas gesagt.
das mit den absätzen nervt mich auch - keine ahnung, was da schon wieder ist... 8-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
wiiieeee? Wann gesellst du dich denn ins Hormonzyklus-Forum?? *ganz neugierig bin*!!!! Pille schon abgesetzt? Hi.. wie spannend!!!!! :)
Weiß nicht, ob sich der Bauch gesenkt hat. Könnte sein. Wie ICH finde. Aber die Vertretungshebi hat das gestern ausgeschlossen, obwohl die meinen Bauch ja vorher noch nie gesehen hat... hmmmm....... Naja, 0,5cm Unterschied. Dafür aber in 2 Wochen. Und dann auch noch WENIGER. Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Warte jetzt aber doch erstmal ab, solang das Baby so aktiv ist, sollte alles in Ordnung sein, oder?!
Dicker Knutscha,
Svenja
hehe, lasst euch überraschen ;))) wir haben auf jeden fall vor, sobald die packung leer ist, das ganze hormongeschlucke sein zu lassen und dann werde ich mich wohl auch häufiger wieder drüben im persona-forum rumtreiben.
mach dich nicht verrückt - wann kommt denn deine "richtige" hebi wieder? oder geh doch sonst mal zum doc?! aber ich würde mir da echt keinen großen kopp machen *knuddel*
GGLG von bibs
Und gehst du auch zum FA oder nur zur Hebi? Sonst mach doch mal beim FA noch einen Termin und lass den Zwerg per US vermessen, wenn dich das beruhigt. Dickes Bussi und Sorgennehm-Knuddler von Tina mit Yannik :-)
ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort! Bin heut irgendwie wieder etwas entspannter und gehe erstmal nicht zum US deshalb. Solange das Baby so aktiv ist, wie es das die ganze Zeit ist, mache ich mir vorerst mal keine zu großen Sorgen, glaub ich! Wiegen tu ich mich üüüberhaupt nicht ;).. kann ich also gar nix zu sagen. Dass sich der Bauch gesenkt hat, hat die Vertretungshebi gestern ausgeschlossen. Warum auch immer?!
Ganz ganz dicker Knuddler und Bussi,
Svenja
Jedenfalls würde ich wegen einem halben cm Bauchumfang nicht in Panik geraten. Wahrscheinlich hat sich der Bauch gesenkt und zack. Oder Du hast letztes Mal mehr gegessen oder oder...
Das mit den Absätzen kann ich Dir nicht erklären, aber wenigstens ist das ganz sicher nicht gefährlich ;-) .
LG,
Susanne
hm, eigentlich waren mir die Werte bisher auch immer total egal, bzw. hab sie mir dann auch nicht wieder angesehen. Weiß gar nicht, warum ich das diesmal gemacht habe......
Buch gesenkt, hat die Hebi gestern ausgeschlossen. Warum auch immer. War eine "Vertretung" und kennt meinen Bauch eigentlich gar nicht. *wunder*.
Doch, doch, doch!! Das mit den Absätzen find ich schon sehr gefährlich! Für Quali jedenfalls, wenn es mich weiterhin so nervt! ;o)
LG
Svenja
Bauch soll es heißen! Nicht Buch! ;)
schön, dass Euch gut geht - nicht schön, dass Du Dir schon wieder solche Gedanken machst :-(
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich ca. 2 Wochen vor der Entbindung 1 m LU hatte und 28 cm SF. Und ich war in der 39. Woche!!! Meine Hebamme rechnet mit diesen beiden Zahlen das Gewicht das Kindes aus. Und zwar LU * SF und das ergab bei mir 2.800 g und Lilly kam mit 3.080 g zur Welt, hat also gepasst. Mach Dich nicht verrückt. Es läuft doch alles planmäßig und völlig normal!
Stell Dir Deinen Bauch mal vor mit 37 cm SF, das wäre doch heftig in der 35. Woche, oder?
Alles Gute weiterhin!!!
Liebe Grüße
Dana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen