Suchen Menü

Meine Pumpe pumpt nicht

also wenn ich abpumpen will bekommt meinePumpe nix raus,so als wäre nix drin.
Wenn ich aber drücke,kommt der Strahl.
Es ist nicht mehr viel,aber das was noch kommt,soll Renée auch bekommen.
Ist meine Pumpe kaputt?Die BW wird richtig angesaugt,AAAAABER ER KOMMT NIX
LG Mandy und Renée die Brustverweigerin(schon wieder)
Bisherige Antworten

was für eine Pumpe hast Du denn??

also wenn ich abpumpen will bekommt meinePumpe nix raus,so als wäre nix drin.
Wenn ich aber drücke,kommt der Strahl.
Es ist nicht mehr viel,aber das was noch kommt,soll Renée auch bekommen.
Ist meine Pumpe kaputt?Die BW wird richtig angesaugt,AAAAABER ER KOMMT NIX
LG Mandy und Renée die Brustverweigerin(schon wieder)

Re: was für eine Pumpe hast Du denn??

Baby Nova,mit aufsteckbarer Original Flasche.
Aber Nuk Flaschen passen auch,geht aber auch damit nicht.
lg

sorry .dann weiss ich nichts ;o)

Ich hab die von Avent ..

Re: Meine Pumpe pumpt nicht

Hi Mandy,
ich sage DIR nur...bei mir war auch genau soooo ich bekam mit niergendeine PUMPE MILCH!!! Und trotztdem habe ich LARS 13 Monate gestillt (7 Monate vollgestillt und dann nur MUMI und beikost)!!!
Ich stille jetzt auch weiter voll und es scheint gut zu klappen!
Ich habe in den PUMPEN kein Vertrau!
GLG FRANCESCA!

Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Hab die Pumpe von Medela...
meine Freundin hat sie auch und bei ihr hat es bestens geklappt...
Meine Milch läuft allerdings auch nicht aus!!!Trage keinen BH, werde damit wahnsinnig.
Eine elektrische Pumpe ist besser...hatte ich bei unserem Ersten...wobei da die Milch auch nicht besser/mehr wurde...
LG Diana, die Deike seit 5 Wochen stolz voll stillt, obwohl mit der Pumpe nichts rauskommt

Hallo Mandy,
wie lange pumpst Du denn?
Nach welcer Zeit gibst Du auf?
Ich habe GsD keine Probs mit der Pumpe, egal welche ich nehme. Hab ne No-name Handpumpe, ne elektrische Mini-Pumpe von Nuk, ne elektrische Doppelbrustpumbe von Medela und hatte die von Babyfrank aus der Apo. Also versch. Marken und Formate, und hab fast immer die gleiche Menge.
Ich denke, dass es bei ner Pumpe genauso ist, wie der erste Milcheinschuß beim stillen. Vielleicht dauerts dort ein paar Versuche. WEnn Du immer mal wieder probierst??
LG udn viel ERfolg
Sil

Liebe Sil,
Also ich pumpe ca 5min an jeder Seite,zu wenig stimmts?Hatte ja von meiner Hebi Lactorosa bekommen,damit die Milch besser läuft,damit gings auch.Jetzt sind sie alle und ich merke den MSR nur noch selten und auch nicht mehr so doll.
LG Mandy und Renée

Hallo Mandy,
jetzt wo Du es ansprichst. Ich denke (und nicht böse sein) dass das einfach nur psychisch ist. Du hast keine Tabletten mehr, dann läuft es nicht mehr (denkst Du) und schon streikt Deine Brust (egal jetzt ob Pumpe oder Stillen). Ist doch klar. Je mehr Druck Du aufbaust umso weniger passiert.
Du musst mal locker lassen. ICh glaub die ganze Nachdenkerei macht es Dir schwerer als es sein müsste.
Wenn Reneé nur 5 Minuten trinkt und dann nach ein paar Minuaten wieder ranwill dann lass sie. Aber ich denke mit den anderen 6 Kids wird das sehr stressig sein, stimmts?
Vielleicht ist das auch ein Teil des Problems. Du kannst Dich nicht 100%ig darauf konzentrieren.
LG
Sil

Bei mir kam auch nie was raus...

Hallo mandy
bei nils hatte ich ne elektrische pumpe und es kam nie was raus. Ich hab das ding ne halbe stunde an der brust gehabt und es kam NIX. Trotzdem hab ich nils voll gestillt. Habs diesmal gar nicht erst versucht (hab auch keine pumpe, hatte die damals nur ausgeliehen)
Meine hebi meinte, bei manchen frauen ist das einfach so. Um den milchspendereflex auszulösen, soll man beim pumpen das baby anschauen,sich entspannen, ans stillen denken... vielleicht hilfts ja bei dir?
LG
Isabel mit sven 6W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen