Meine Nerven!! *such* wo sind sie hin??
Himmel, Donner,... na das kann ja was geben!! Ich möchte bitte, bitte, bitte (ich hoffe, mich hört da oben jemand?!) niemals Zwillinge bekommen!!! Hut ab vor all den Doppeltes-Chaos-Verursacher-Mamas!
Ja, ja,.. ich komm ja schon auf den Punkt ;o))
Es ist ja schon heftig mit einem robbenden UND hochziehenden Leo, aber jetzt noch ne Amélie dazu... *seufz*... Irgendwie würde ich mich gern freuen, dass meine Kleine seit heute(!!) eine kleine Robbe ist, aber..... neeeeeeeeeeeeeeeee...!! Jetzt wirds ja noch anstrengender!!! *noch mal seufz*
Ich wußte gar nicht, wie gefährlich so eine dämliche Wohnungseinrichtung sein kann. Überall Gefahren!!! Heute ist mir das erstmal so richtig aufgefallen, als Leo in den Ausgießer von der Gießkannge gebissen hat (Kinder haben vielleicht komische Vorlieben!) und mir klar wurde, dass er da ja locker mal was rausbeißen und verschlucken kann.. urgs... Oder ein Tritt in unsere Glasvitrine.. wäre auch nicht gut!! Die Tür, die sich mit der einen Hand bewegen lässt und über die anderen Fingerchen drüber schrammen kann (autsch)... Eine Spielzeugkiste, die beim Hochziehen umkippen kann (Hurra!)... all die Kanten um den Laufstall und an Stühlen und Tischen (es wird ja nicht wirklich aufgepasst, wenn man sich mal eben auf den Rücken plumsen lässt! Tse!). Mal ganz abgesehen davon, dass man(n!!!) sich ja noch nicht wirklich halten kann, wenn man(n!!) sich hochgezogen hat und mal eben nach hinten umfallen und sich den Kopf an sonstwas stoßen, (und ich betone:) WÄHREND frau grad unterm Sessel hervor gerettet wird, damit frau sich nicht den Kopf stößt! Zuuuu Hüüülfeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! Kennt ihr die Folge von Bibi Blocksberg (irgendwas mit den Zwillingen), in der sie die zwei immer älter hext, in der Hoffnung es würde besser?! GENAUSO kommt es mir ab und an vor!!!!! ;o)) Und ich dachte, es würde leichter, je älter sie werden... ich weiß, ich weiß, denken war noch nie meine Stärke! Danke! ;)
Habt ihr zufällig irgendwelche tollen Tips und Tricks auf Lager, außer denen, die zwei immer wieder von allem Möglichen abzulenken?!... Herrrrrrgott........ ;)
Ich brauch jetzt ne Dusche!...
Drücke euch deshalb erst anschließend, JETZT wäre ja eine Zumutung! ;)
Knutsch,
Svenja mit Amélie, heute endlich(!!!!!!!!!!!!!!) mal wieder besser drauf! Nach mindestens drei langen Wochen! Bitte Daumen drücken, dass das so bleibt! *Liebguck* und *Dankesag*
ich such meine mal mit ;)
ich habe zwar nur einen kleinen wirbelwind daheim, aber der reicht mir zurzeit voll und ganz. kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit zweien klappen soll... clara ist nicht nur krank, nein - sie steckt mitten im nächsten schub und zähne nerven sie (und mich) offenbar auch... echt "schön" zurzeit, bei jedem versuch meinerseits den raum zu verlassen, geht das herzzerreißendste weinen los mit "mamama"-rufen verbunden und das solange, bis ich sie wieder in den arm nehme. aber das kenn ich ja schon vom 26er-schub ;)
ich bin heilfroh, wenn mein mann ab morgen abend wieder im lande ist...
ich weiß übrigens auch nicht, was ich wie sichern soll... ich seh meine gardinen schon unten liegen, die alkoholika ausgelaufen und die stereoanlage total verstellt ;) aber ALLES kann man ja nicht wegräumen, aber immer wieder "nein" sagen kommt mir auch sehr rabenmutter-mäßig vor :(
tipps hab ich leider daher auch nicht auf lager - ich hoffe mal mit dir, dass die anderen was tolles wissen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 seit 1 std. schon friedlich schlummernd im bettchen...
Re: ich such meine mal mit ;)
Ich bin echt mal gespannt, wie das alles noch so wird, wenn sie noch mobiler werden *ohgrauss*...
LG
Svenja
mich = MIR!!! *oh Himmel*!!!
Ich bin echt mal gespannt, wie das alles noch so wird, wenn sie noch mobiler werden *ohgrauss*...
LG
Svenja
ich leih' dir meine! *g*
ich würde sie dir also leihen und bei bedarf wieder zurückfordern, wenn's recht ist. *g*
lg andrea, die auch froh ist keine twins zu haben
Re: ich leih` dir meine! *g*
Freu mich ja sooo auf nächste Woche! Auf euch zwei Mäuse! Alles schon Amélie-sicher gemacht? ;o))
Knuddi,
Svenja
es ist soweit alles sicher - steckdosen sind gesichert und die schränke gehen eh schwer auf - denke ich zumindest - naja ich lasse ami nächste woche alles testen! *g*
knutschi andrea
Wow, bei uns ist noch nicht eine Steckdose zu *schäm*... Aber die sind auch noch recht übersichtlich... Kommt dann aber wohl bald. Und ein Laufgitter zum auffalten und aufstellen muss auch noch beim großen Auktionshaus gekauft werden... *stress*...
Schmatzer auch an die kleine Maus, sag ihr, dass wir uns freuen, sie zu sehen!
Svenja und Ami
Re: Meine Nerven!! *such* wo sind sie hin??
drück euch die daumen dass ihr den schub durchhabt!
leider tipps wie du gleich ZWEI auf einmal bändigen kannst habe ich keine! meine hochachtung vor allen mehrlingsmamas!!!!
liebe grüße maria
Dickes Küsschen,
Svenja, die dich noch mal ganz fest drückt!!! Denke ganz doll an dich!
Hier ist eine "Doppelgeplagte"
hier spricht so eine Doppelgeplagte. Schön hast du das geschrieben. Ich musste echt lachen. Ja, so geht's mir den ganzen Tag. Ich mache Hechtsprünge von einer Ecke in die andere und zerre ständig ein Kind dorthin, wo das andere schon ist...immer in der Gefahr, dass währenddessen das Kind, das ich gerade nicht rumzerre, umfällt, sich stößt etc. Und die Wohnungseinrichtungen gehören verboten!! So was von gefährlich! Wir haben schon viel weggeräumt (gemütlich ist anders *g*), aber ich will ja auch abends nicht auf dem Boden vor dem supergefährlichen Fernseher auf der noch gefährlicheren Kommmode sitzen.
Wir haben im Wohnzimmer zum Glück massig Platz, so dass eine große Ecke als Krabbelpark eingezäunt ist. Also wenn es mir mal zu bunt wird, dann geht's ins Gefängnis. Leider finden die Zwei es darin normalerweise eher langweilig, so dass bald das Gejammere anfängt.
Also du siehst, keine Tipps, nur Mitgefühl :-) Wir wissen also, dass irgendwo in Deutschland...
LG - Corri
Re: Hier ist eine "Doppelgeplagte"
Richtig, bald ist unser Wohnzimmer auch nicht mehr gemütlich! Und gewickelt wird auch meist auf dem Sofa, damit ich keine Kids durch die Gegen schleppen muss... ;o))
LG
Svenja
Na ja es wird wahrlich nicht enfacher wenn sie älter werden.Und noch schlimmer als "Autsch ich hänge unter dem Sofa fest" wird "Ich bin 2-3 und mit mir selber soooooo unzufrieden das man meinen könnte ich pupertiere!" *lach*
Also keine ganz so rosigen Ausichten.
Nein nein so schlimm ist es ja nicht immer.
Also alles liebe zur Robbe
LG Bianca
natürlich noch herzlichen glückwunsch zum robben!!
Na ja es wird wahrlich nicht enfacher wenn sie älter werden.Und noch schlimmer als "Autsch ich hänge unter dem Sofa fest" wird "Ich bin 2-3 und mit mir selber soooooo unzufrieden das man meinen könnte ich pupertiere!" *lach*
Also keine ganz so rosigen Ausichten.
Nein nein so schlimm ist es ja nicht immer.
Also alles liebe zur Robbe
LG Bianca
Latzhosen ;-)
hier ein tip von einer zwillingsmama. meine beiden haben im moment fast nur noch latzhosen an. anders kann ich mir mittlerweile nicht mehr helfen, da beide krabbeln, hochziehen, stehen...das volle programm.
der vorteil ist du kannst, selbst wenn du eins auf dem arm hast, das nächste ziemlich schnell mit einer hand hinten schnappen, ohne den kleinen irgendwie weh zu tun.
hm, mehr tips fallen mir auch nicht ein.
liebe grüsse
manu (in der hoffnung das meine 2 nachtmenschen bald einschlafen)
ps: korrigiere mich: 3 nachtmenschen, jetztz schreit der grosse auch noch *seufz*
Du gehst in den Baumarkt, kaufst eine große Rolle Tesakrepp, um die übelsten Schubladen und Schranktüren zuzukleben (Tesakrepp hält sehr viel Öffnen/Schließen durch, bis es so schlecht klebt, dass Kleinkinder es abbekommen). Dann klebst (oder schraubst, ich rede aus Erfahrung... man kann die auch abbeißen) Du Eckenschützer an die wirklich spitzen und gefährlichen Ecken. Und dann liest Du Ronja Räubertochter, die Stelle, wo Ronjas Vater ihr erklärt hat, wovor sie sich in Acht nehmen muss, wenn sie in den Wald geht, und wo sie also losmarschiert und all diese Dinge tut, weil sie sonst ja nicht lernen kann, sich davor in Acht zu nehmen. Keine Sorge, die Kleinen lernen sehr schnell, was umkippt etc. - und als Lauflernhilfe nehmen sie dann genau die Kiste, die etwas weniger wackelig ist.
Spielzeugkisten - oder z.B. Ikea-Lauflernwagen - kann man übrigens ganz prima mit dicken Computerhandbüchern so beschweren, dass sie nicht mehr kippen ;-)
Tobias rollt schon ausgesprochen vorsichtig gegen Schrankkanten und Tischbeine ;-)
LG Iris
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen