Meine Nerven.....Querlage!
Nachdem ja meine Ellenbogen-OP von den Anästhesisten abgesagt wurde, da ihnen der Eingriff jetzt zu spät ist (das fällt denen JETZT auf), ich alles doppelt u dreifach organisieren musste (der Termin wurde ja 2x verschoben), war ich doch ziemlich mit den Nerven runter....
Heute war ich wieder zur VU und hatte schon so ein komisches Gefühl, nachdem ja am MO meine Hebi im GVK beim Tasten meinte, da unten wäre rein gar nix zu tasten.....
Tja, der Herr hat sich entschlossen sich "quer" zu stellen. Kein Wunder also, dass mein Bauch immer breiter wird, anstatt länger.....Rechts in den Rippen hängt der Kopf und links der Rest....So wird das nix mit spontan entbinden.
Sollte er sich bis nächste Woche Freitag nicht gedreht haben (egal in welche Richtung) wird am 30. dann der KS gemacht, da es auch (anscheinend) ein Risiko ist, wenn die FB platzt und ich dazu noch Wehen hätte......
Mädels, ihr glaubt nicht, was ich für Panik vorm KS habe......Klar, es geht mir hauptsächlich darum, dass es dem Baby gut geht. Aber ausgerechnet bei der 3.SS einen KS??? eine Freundin wollte mir schon ewig den KS "schmackhaft" machen: was für eine saubere u schnelle Sache das doch ist!!!! Nee, ganz ehrlich, das ist u bleibt für mich ne OP!
Am Dienstag kommt meine Hebi vorbei und schaut noch mal, ob wir ihn in irgendeine Richtung "bewegen" können....
Ach so, eine äussere Wendung kommt auch nicht in Frage, da ich eine VW plazenta habe und meinem FA das Risiko zu hoch ist, dass es zu einer Ablösung kommt (hat er nämlich schon mal selber gehabt, wenn er die Wendung nicht im OP gemacht hätte, wäre das Baby bis in den OP gestorben). Bin aber ehrlich gesagt froh, dass er so offen mit mir redet....
So viel zu mir, brauch jetzt erst nen Himbitee :-)
LG alex
oh man das tut mir aber leid, na aber vielleicht entscheidet sich der kleine ja noch sich doch noch in eine bessere position bewegt.
Wie weit bist Du denn??
Meine kleine ( 6Jahre ) hatte sich damals auch erst zwei Wochen vor Geburt in die richtige position gedreht war vorher auch ne Querlage und ich dachte auch das Sie sich nicht mehr wenden wird und dann schwupps tja und Sie lag richtig.
Also gib die Hoffnung nicht auf vielleicht wird ja doch noch alles gut.
LG Sabine
Drück dir die Daumen...
Lg miri für die ein KS auch Horror wäre...
Ich drücke Dir ganz fest die Daum Dein Kleiner nochmal von selbst dreht.
Unser Paul lag dienstags noch richtig rum im Becken,donnerstags hatte ich nen BS u in der Klinik hat man dann festgestellt daß er sich rausgedreht hat u auch quer im Bauch lag,allerdings hatte ich als man das gemerkt hat schon Wehen u so musste zügig ein KS gemacht werden.Der war aber ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Inzwischen ist Paul schon 3Wochen u uns gehts prima..alles super gut überstanden [:-}
Also toitoitoi für Euch daß Du wieder normal entbinden darfst. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Petra :KISSING:
oh weh..hört sich ja nicht gerade rosig an...
Meine Bauchbewohnerin ist auch noch "verkehrt" im Bauch.
Und nun stell ich mir auch immr die Frage, was ist wenn ich (wie bei den anderen beiden auch) einen BS habe und sie noch nicht richtig liegt-
muss man da auch einen "Liegendtransport" haben...
...wäre ja fast undenkbar, sich gleich auf den Boden zu schmeissen und abzuwarten.
Ich hatte das nämlich in der 1.SS und da hat das mit dem "liegend" gar nicht geklappt.
Die Sanitäter haben mich in der Hocke!!! (blöder gehts nicht???)
die Treppen runter getragen...
Das möchte ich auf keinen Fall mehr erleben...
Weisst Du wie das bei Querlage oder BEL ist???
LG Sandra
Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Bauchbewohner sich auch noch dreht.
LG alex
na toll... :-(
Ich dachte ja, egal, wenn sie noch in BELliegt-
wird bei mir ja eh ein KS werden.
Aber wenn das so ist.... will ich dass sie sich unbedingt noch dreht!!!
Macht es dann irgendwie entspannter...
...zumal ich ja für BS "anfällig" zu sein scheine... ;-)
Ach mist...
LG und vielen Dank, werde meine Hebamme auch mal nächste Woche noch fragen.
Besten Dank
Sandra
Welche SSW? Bei mir hat es sich erst in der 35.ten ....
gedreht. Die ganze Schwangerschaft hat es quergelegen. Und wenn dein kleiner schonmal richtig lag, stehen die Chancen nicht schlecht!
Bei mir ist es auch die dritte SS ;-) Hab auch schon gedacht, na toll bei der dritten kriegst nen KS. Aber zum Glück ist der nicht mehr nötig. [:-}
Welche SSW? Bei mir hat es sich erst in der 35.ten ....
LG alex
Ich bin auch 36+2 und seit Mittwoch liegt meine Maus auch in BEL :-( , am Montag kommt meine Hebi vielleicht hat die paar tricks auf Lager. Falls ich nen Blasensprung hätte, müsste ich auch liegend transportiert werden sonnst könnt das Kind die Nabelschnur blockieren.
Wie ist das eigendlich wenn man in dem zustand wehen hat, bekommt man dann auch einen KS oder was machen die mit einem dann im KH?
:-X
lg sylvi :DRINK: die auch Himbitee trinkt
hallo alex,
dann drücke ich dir mal feste die daumen, das sich dein kleiner mann doch noch dreht, und es nicht zum KS kommt.
viel glück und alles GUTE....
lg soe
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen