Hallo Mädels,
ich war jetzt eine Weile nicht online, weil ich mit einer echt schmerzhaften Stirnhöhleneiterung außer Gefecht war. Ich musste AB nehmen, was bei mir zusätzlich immer noch üble Magenschmerzen verursacht. Seit gestern geht es wieder besser und morgen geh ich wieder arbeiten.
Heute nachmittag ist folgendes passiert: Ich habe meine Mum und Hannah auf dem Reiterhof abgeliefert, währenddessen bin ich mit Matthias im Schlepptau zum Tierarzt gefahren, um unserem heißgeliebten Stubentiger die zweite Impfung verpassen zu lassen. Ich wollte nicht, dass Hannah alleine auf dem Reiterhof ist, deshalb hab ich meine Mum gebeten, mitzufahren.
Als ich wieder auf den Reiterhof kam, ist mir meine Mum schon entgegengekommen und hat gesagt, Hannah ist abgeworfen worden. Ihr Pferd, ein Haflinger, hat seit ein paar Wochen total Frühlingsgefühle und ist total übermütig. Vor drei Wochen hat das Pferd auch schon gebuckelt, da konnte sich Hannah aber im Sattel halten. Heute ist sie abgeworfen worden. Zum Glück ist nichts passiert.
Ich hab - nach dem ersten Vorfall - bereits einen Rückenprotektor bestellt, den wir bis jetzt aber noch nicht bekommen haben - Lieferschwierigkeiten.
Hannah war dann so tough und ist nach dem ungewollten Abstieg gleich wieder aufgestiegen und hat weiter gemacht. Das hat mir die Reitlehrerin dann erzählt. Beim Heimfahren hat sie mir dann eröffnet, das gehört zum Reiten dazu, dass man mal runterfliegt und sie auf ALLE FÄLLE weiter machen will. Weil die Kinder die Gefahr halt nicht verstehen.
Mir sitzt der Schrecken noch immer im Nacken, ich weiß noch nicht, ob ich heute gut schlafe!!
liebe Grüße und schönen Abend noch, Birgit