Suchen Menü

Meine Mutter behauptet,

dass ich nicht unsere Decken mit Farbe anstreichen darf, da, wenn ich mich strecke, einen Nabelschnurvorfall bekommen könnte.

Meine Meinung ist, dass sie eher meint, ich solle mich mehr schonen. Geht aber nicht, da unser Dachboden fertig werden muss. Heute haben wir die Giebel gestrichen und ich wollte die Woche über die Schrägen streichen, hoch bis auf 3 Meter.

Habt Ihr davon gehört, dass man sich nicht strecken darf???

LG

Wiebke (frisch geduscht und von Farbe gereinigt und vorallem heute mal ohne Kind, sonst schafft man ja nix)

Bisherige Antworten

Meine Mutter behauptet,

Hi Wiebke,

oh..das weiß ich nich genau,aber ich habe mal gehört das man sich generell wohl nicht in der Ss so strecken darf wg. der Nabelschnur!!!Soll wohl aber nur ein Gerücht sein,es geht wohl hauptsächlich um die Fruchtblase die unter der Anspannung reißen könnte.Aber ich lege für diese Behauptungen meine Hand nicht ins Feuer!!!

Außerdem finde ich das anstreichen an den Wänden schon meganstrengend im schwangeren Zustand,wie soll denn das erst mit der Decke werden?Mir wurde schon nach 2 Wänden streichen der Bauch megahart und es ziepte schon überall.

Lg,Jessi 34+4

Meine Mutter behauptet,

Hallo,
also ich habe auch mehrfach gehört, dass sich strecken nicht gerade positiv auswirken soll.
Warum weiß ich nicht.
Aber bisher habe ich immer von allen einen Anschiss kassiert, wenn ich Fenster putzen oder streichen wollte- eben wegen dem Strecken. Und auf Leitern sollte man sich lieber nicht mehr stellen....meine persönliche Meinung.
Geh lieber kein Risiko ein und lass das Streichen!!
Und frag doch mal Deine Hebi wegen Strecken...falls ich dran denke werde ich morgen mal meine FÄ fragen...(wenn mich nicht die SS-Demenz einholt.... ;-) )
LG Jasmin, die heute endlich in der 37. SSW ist [:-}

Meine Mutter behauptet,

Hallo Wiebke,
also wenn Du heute ohne Kind bist - wüßte ich etwas besseres zu tun, als in 3m Höhe Decken zu streichen. Ich würd mir das zur Geburt von Freunden schenken lassen - ein Arbeitseinsatz - das wäre doch mal was. Wenn Dir dabei etwas passiert - das sind die Wände echt nicht wert!!!
Also schon meine Oma lag mir in den Ohren, dass man sich generell in der SS nicht strecken soll. Ob das nun ein Ammenmärchen ist oder nicht - ich hab die Quittung immer bekommen, wenn ich es doch gemacht hab. Harter Bauch, keine Luft, böses Seitenstechen. Wenn selbst von Reizhusten sich die Plazenta lösen kann (das hat mir die FÄ gesagt), dann kann ich mir das bei Streckungen auch vorstellen.
Also, horch mal in Dich gaaaaaaaanz tief rein und laß es vielleicht doch lieber sein...
Bis denne
Anke (KS-2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen