Suchen Menü

Meine Maus wird groß ...

Vor ca. 2 Wochen hat Anna von sich aus plötzlich den Wunsch geäußert, dass sie lieber bei ihrem Bruder statt bei uns im Bett schlafen möchte. =-O Max fand das toll. Er hat nicht wie gewohnt oben in seinem Hochbett geschlafen, sondern zusammen mit seiner kleinen Schwester im unteren Bett.
Für uns beide war das erstmal ganz schön komisch. Es klingt vielleicht eigenartig, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass sie das Familienbett schon so zeitig verlassen würde. :-X Unser 1,40m-Bett kam mir plötzlich soo riesig groß vor. Und mein Mann war gar nicht begeistert, dass seine Kleine nicht mehr bei ihm/uns schlafen will. :,( Umso mehr hat er sich gefreut, als sie nach 3 Nächten wieder bei uns schlafen wollte. Im Moment ist es so, dass sie zu 60% bei Max und zu 40% bei uns schläft. Und das ist auch gut so, denn ich denke dieser sanfte Übergang ist für uns alle am besten. :OK:
Vor 3 Tagen habe ich ihr dann eigenes Bettzeug gekauft, worauf sie auch ganz stolz war. Hab mich auch schon mal nach schöner (Mädchen-)Bettwäsche umgesehen. Die bringt dann sicher der Weihnachtsmann. ;-)
Ich habe die gemeinsamen Nächte im Familienbett sehr genossen und tue es auch jetzt noch in vollen Zügen (wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme). Gleichzeitig bin ich natürlich stolz auf meine Maus und unterstütze sie. Mein Mann hingegen versucht sie manchmal umzustimmen, wenn sie bei Max schlafen möchte. Allerdings erfolglos. O:-)
Hier mal noch ein paar Fotos:
Im Gegensatz zu ihrem Bruder, der Kinderschminken nie ausstehen konnte, liebt Anna es. Naja, Mädchen halt!
Meine Beiden backen ganz allein einen Kuchen (Selterkuchen)
PS1: In der Schule läuft es mit dem Medikinet bei Max wohl ganz gut.
PS2: Da ich nicht weiß, ob ich für Berlin noch mal bezahlbare Tickets für das Depeche Mode-Konzert bekomme, habe ich jetzt beschlossen am 28.11. nach Erfurt zum Konzert zu fahren. Da sind die Preise nicht ganz so ausverschämt. Die Karten liegen seit einigen Tagen wohlbehütet in meinem Schrank. [:-} Meine Freundin hat leider Inventur und weiß noch nicht genau, ob sie es schafft mitzukommen. Aber notfalls würde sich mein Mann opfern. :KISSED:
LG Daniela mit Max und Anna

Bisherige Antworten

Meine Maus wird groß ...

Liebe Daniela,

.

schön mal wieder was von euch zu lesen. Die Photos sind absolut süß, und das Schlafbild ist soooo schön!

.

Ben ist ja mit 2 Jahren von sich aus aus dem FB ausgezogen. Ich vermisse ihn jetzt noch manchmal, aber sag mal, 1,40 m =-O , das wäre mir doch zu eng gewesen. Ben kommt immer früh am Morgen zu uns ins Bett, so ganz aufgegeben hat er also doch nicht.

.

lg Kerstin

Meine Maus wird groß ...

Hallo Kerstin!

1,40m sind schon o.k. Wir mögen es halt alle kuschelig. :-) Bei Schwiegereltern schlafen wir in einem 1,80m-Bett, allerdings zu viert. 8-)

LG Daniela

Meine Maus wird groß ...

Hallo Daniela
Der grosse Bruder ist ja supersüss und das letzte Bild so niedlich.
Ja, ja, unsere Mäuse werden jetzt wirklich gross. Ich staune auch immer wieder. Und manchmal wünsche ich mir mein kleines Mädchen zurück. Geht wohl Deinem Mann auch so;-)
Vielen Dank für die vielen Bilder!
Und ich freue mich natürlich, dass Du doch noch ans Konzert kannst.
lg Armanda

Meine Maus wird groß ...

Hallo Armanda!

Obwohl ich mich über jeden neuen Entwicklungsschritt freue, denke ich manchmal, dass die Kinder viel zu schnell groß werden. Ich finde, dass beim 2. Kind die Zeit noch viel schneller vergeht.

LG Daniela

Einfach nur wunderschön, wie das bei euch läuft! LG

Heute hat die Kuschelmaus ihr Schlafquartier wieder bei uns aufgeschlagen!

O:-) :IN LOVE: :-)

LG Daniela

Meine Maus wird groß ...

Liebe Daniela,
die Fotos sind wieder mal einfach nur zum Dahinschmelzen - sooo viel Geschwisterliebe! Da werd ich immer ganz traurig, weil ich das nie kennenlernen durfte... :,(
Toll, daß Anna von ganz alleine ausziehen möchte und Max sich so drüber freut. Und Du und Dein Mann, Ihr werdet Euch da schon auch dran gewöhnen ;-).
Unsere beiden schlafen nach ein paar Unterbrechungen vergangene Woche (weil beide krank, drum Mattea bei uns) wieder in ihrem Zimmer (Felix oben im Stockbett, Mattea unten mit Treppengittersicherung) - ich bin froh, daß im Schlafzimmer wieder Ruhe ist, da schlafen nämlich ALLE (inkl. Mattea!) besser.
.
Schön, daß es von Max so gute Nachrichten gibt, ich hoffe, da klappt weiterhin so gut.
.
Und bis zum 28.11. ists ja gar nicht mehr lang, cool, daß Du nun doch nochmal gehen kannst!
.
Herzliche Grüße - und Küßchen an Deine beiden Süßen von
Anke & Co.
.
PS: Nein, wir haben noch kein endgültiges "Ja", ein paar Doc-Ergebnisse fehlen noch. Ich halt Dich auf dem Laufenden!

Meine Maus wird groß ...

Na , dann klappt das ja mit deinen Beiden auch schon recht gut mit dem Schlafen. Anna wollte ja auch schon oben schlafen, aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. Tagsüber ist sie zwar öfters mal oben, aber nachts hab ich noch ein bißchen Bammel. :-X

GLG Daniela :KISSING:

Meine Maus wird groß ...

Hallo Daniela,
Anna ist soooo süß mit den ganzen Locken.
Max mag seine Schwester aber auch sehr, oder?
Bei uns herrscht nach der Schule immer eine
Begrüßung, als ob sie sich wochenlang nicht
gesehen hätten.
Meist dauert es aber nicht lang, dann wird
schon wieder gestritten. Wobei die beiden
Großen untereinander schlimmer sind.
Depeche Mode ist sicherlich toll!
Ich bin am Sonntag ganz spontan und ganz
allein nach München zum Oktoberfest gefahren.
Habe mich dort mit Freunden getroffen.
Das hat so richtig gut getan. Morgens in den Zug
und am Abend wieder heim.
l
Gertrud, die jetzt sofort im Nähzimmer verschwindet.

Meine Maus wird groß ...

Hallo Gertrud!

Die spontanen Ideen sind oft die besten. :-)

Max und Anna haben sich schon sehr gern, worüber sich mein Mutterherz natürlich immer freut. Aber wie alle Geschwister haben sie sich auch regelmäßig in den Haaren. Früher hat Max meist damit angefangen. Mittlerweile kann Anna aber auch schon ganz gut einen Streit vom Zaun brechen. Bis zu einem gewissen Grad lasse ich sie das unter sich ausmachen. Wenn es mir zu bunt wird, vermittle ich oder verordne "Einzelhaft". ;-) Dauert aber keine Minute, bis sie wieder aufeinander hängen und friedlich spielen.

Ich war im Juni in Berlin beim Depeche-Mode-Konzert, mein 1. Konzert überhaupt (und das mit 34 :-[ ). Wir haben allerdings in der vorletzten Reihe (im Olympiastadion) gesessen und die Band nur in Ameisengröße gesehen. Aber die Stimmung war so bombastisch, dass wir unbedingt nochmal hin wollen. :JOKINGLY: Schau mal hier: www.youtube.com/watch?v=p-Fr9KSKf0Q

LG Daniela

Meine Maus wird groß ...

Jetzt hat sich da doch so ein frecher Smily in den link gedrängelt. Wenn du ihn durch = und p ersetzt, müsste es klappen.


Oder bei youTube einfach mal "Depeche Mode 120000" eingeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen