Suchen Menü

Meine Mäuse weben......;o)

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder mit zu viel Zeit.....;o) Aber als ich eben meine beiden Schneckchen in den Kiga brachte, zeigten sie mir ganz stolz, was sie dort zur Zeit so fabrizieren.....;o) Sie weben einen (bzw. zwei) Teppich(e) für ihr Puppenhaus, ist das nicht süß? Und das klappt sogar richtig gut, sie wissen genau, wie sie die Wolle durchfädeln müssen und sind schon richtig weit.....;o) Sieht echt toll aus!

Jetzt werd ich mal googeln, wo man solche kleinen Webrahmen bekommt, ich hab nämlich nur von früher noch einen Schulwebrahmen, aber das ist eher was für größere Kinder. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.....;o)

Das war mein SP für heute, vielleicht fällt mir ja noch was ein, um euch ein bissl zu nerven und hier ein wenig Leben reinzubringen.....;o)

Conny

Bisherige Antworten

Meine Mäuse weben......;o)

Hi Conny,

mensch klasse, was Deine Mäuse schon drauf haben! Bei uns im KiGa bekommen meist die Vorschulkinder Web-Aufgaben.

Du weißt ja, wir können demnächst neue Teppiche gebrauchen.... hihi, kannst ja Deine Mäuse mal drauf ansetzen... ;-)

Hach wäre ich froh, wenn Justus auch gerne basteln würde. Er macht sich immer "kleiner" als er ist und sagt immer "ich kann das nicht". Auch beim Malen traut er sich nicht viel zu. Ist echt schwer, ihn dafür zu motivieren. Ich hoffe, das Blatt wendet sich irgendwann mal.

Liebe Grüße,

Anna :DRINK:

Meine Mäuse weben......;o)

Guten Morgen liebe Anna....;o)

mach dir nichts draus, Jungs sind in solchen Dingen meist nicht so motiviert....kenne ich von meinem Ältesten, der fand Basteln immer ein Graus....;o) Der Mittlere bastelt heute noch gerne, aber er ist, im Gegensatz zum Großen, der ein reiner Kopfmensch ist, unser kleiner Handwerker, der wirklich alles reparieren kann....;o)

So unterschiedlich sind sie halt und das ist ja auch das Schöne dran....;o)

Meine Mäuse werd ich mal auf eure Teppiche ansetzen, wenn wir 1268 kleine Teppiche aneinandernähen, müsste da doch was zu machen sein? *ggg*

Liebe Grüße

Conny, Cappu schlürfend.....;o)

Meine Mäuse weben......;o)

Hi Conny,

ich weiß, Jungs sind da häufig nicht so interessiert an Basteleien. Die Kindergärtnerin sagt es wäre schon gut, daß er es nicht ablehnt. Da bin ich froh. Das Problem sehe ich in der Motivation. Justus sagt so schnell: Das kann ich nicht und schwupps war´s das. Ich würde ihn gerne mehr motivieren aber ich weiss einfach nicht wie. Bei anderen Sachen war er auch früher oft ängstlich und vorsichtig, z.B. beim Turnen. Da hat er aber so aufgeholt im KiGa, daß er dort seine Ängste abgelegt hat.

Hey das mit dem Teppich wäre klasse - ginge das noch bis Weihnachten? ;-) Die Farbwahl gehört Deinen Kindern! Ist doch ein Mega-Angebot, oder? Da müßte dann nur schneller ein Webrahmen her.... aber das lässt sich bestimmt machen! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Anna, sich auch noch ´nen Cappu holen geht....

Meine Mäuse weben......;o)

Hallo Conny,

das ist ja toll, daß Deine zwei sowas schon können!!! Und ich finde es super, daß Euer KiGa soetwas anbietet!!!

Unser KiGa bietet nun eine Turn-AG und ein "Spanisch in Bewegung-AG" an.

LG Mel

Meine Mäuse weben......;o)

Hallo Mel,
"Spanisch in Bewegung" hört sich ja auch klasse an....;o) Grad die Kleinen lernen bei so was ja jede Menge und profitieren später sicher mal davon, wenn`s in der Schule ans Sprachenlernen geht....
Über das Weben war ich auch erstaunt, hätte ich meinen Mäusen noch gar nicht zugetraut. Manchmal unterschätzt man die Kleinen echt....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen