Suchen Menü

Meine Lieben....

vielen Dank für eure Antworten.

Glaube heute auch nicht mehr das sie Würmer hat, hätte es ja heute im Stuhl sehen müssen.

Meine kleine tut mir so leid, sie war heute auf Klo und hatte so die Tränen beim drücken in den Augen. Als ich sie abgewischt habe, war verschmiertes Blut am Papier. War ja mal wieder das richtige für mich.

Am Anfang war ihr Stuhl denke ich so wie es sich angehört hat, wieder sehr hart und nachher was ich sehen konnte war die kleine Wurst dann aber schon weicher.

Haben am Montag einen Termin beim Arzt und dann hoffe ich mal das die uns endlich helfen können. Habe heute mal den Michzucker weg gelassen, denn Hannah hat heute über Bauchweh geklagt. Habe heute auch getrocknete Pflaumen gekauft, diese mag sie aber leider nicht. Aber dafür hat sie dann 3 Activiajoghurt gegessen.

Wie kann ich ihr das Klo denn wieder schmackhaft machen? Ich meine das sie keine Angst mehr hat. Habt Ihr ein paar Tips für mich?

LG Nicole

Bisherige Antworten

Meine Lieben....

Hallo Nicole,

ich finde das Movicol zwar nicht toll, aber es wirkt wirklich.

Unsere KiÄ hat gesagt, daß man soweit wie möglich auf Milch und erst recht auf Kakao verzichten soll. Ella liebt es eigentlich Milch und Kakao zu trinken, bekommt sie jetzt seit gut 4 Wochen nur noch selten zu trinken.

Ein activia am Tag sollte reichen Du kannst Alles an Obst ausprobieren und Hannah Saftschorle und Fencheltee anbieten. Achte darauf, daß genug Fett am Essen ist, das schmiert auch.

Bei uns ist es Druck von außen, weil sie noch in die Pampers macht, Pipi geht prima auf dem Klo, das macht sie auch schon allein, aber beim Stuhl traut sie sich nicht. Deswegen hat sie angefangen aufzuhalten und dadurch eben Verstopfung bekommen. Wir haben das movicol gegeben und im Moment geht es wieder täglich und in weicher Konsistenz, so daß sie dann einfach zu mir kommt und nach einer neuen Windel fragt.

Frag Mal in der Apo, ob die nicht eine geeignete Salbe haben, die Du drauf machen kannst, damit Hannah keine Schmerzen beim Stuhlgang hat. Ansonsten eben dafür sorgen, daß es weich wird.

GLG

Elke

Meine Lieben....

Liebe Elke,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde am Montag mal in die Apo und nach Movicol fragen bzw. auch den KIA.

Den Kakao lasse ich jetzt schon weg. Ich denke auch das Hannah zu wenig trinkt. Habe auch die Ernährung umgestellt, mal abwarten.

LG Nicole

Meine Lieben....

Liebe Nicole,

Movicol ist verschreibungsfähig bei Kindern

Ella trinkt sehr gern diese Bio-Brausen in rot, das verdünne ich wie Saftschorle so 1/3 Brause 2/3 Wasser.

Aber Saft und Co bitte nur aus dem Glas geben ;-) nicht zum Nuckeln in eine Siggflasche gehört nur Wasser ;-)

Vielleicht mag Deine Tochter koffeinfreien Kaffee, Ella trinkt den total gern

GLG

Elke

Meine Lieben....

Hallo Süße!!Gebe Ihr nicht soviel Avtiviajoghurt!!Zuviel ist auch nicht gut!!Wir tel. wenn Du vom Arzt kommst!!Lasse Dich feste drücken u denke dran,alles wird gut!!LG Katja

Meine Lieben....

Hallo Nicole!

wichtig ist, daß der Stuhl weich ist, dann gut es nimmer weh und sie verliert die Angst.

Getrocknete Aprikosen wären noch ne Idee - die sehen auch viel appettitlicher aus als Trockenpflaumen und schmecken lecker!

Lg, Silke

Meine Lieben....

Liebe Silke,

werde morgen mal Aprikosen kaufen. Sehen auch besser als Pflaumen.

Das Problem ist glaube ich auch, dass sie einfach zuwenig trinkt. Werde morgen mal meine Sorgen mit der Ärztin besprechen.

LG Nicole

Meine Lieben....

Huhu nochmal!

dann probier es mit Säften - Birnensaft, Traubensaft, Apfelsaft - das wirkt bei meinen Kids gut, weil sie es eben auch nicht sooo regelmäßig trinken und grade als der Große mal ne zeitlang die Probleme hatte, hab ich den Saft auch mal pur gegeben.

Berichte doch nach dem Arzttermin!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen