Suchen Menü

Meine Kleine muß Antibiotika nehmen :-(

Hallo zusammen,
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, lese aber weiterhin fleißig mit. Bei uns ist Hochsommer so daß wir viel unterwegs und draussen sind. Besuch aus der Heimat haben wir gerade auch noch.
Heute war ich kurzfristig mit Norah beim Arzt. Sie hatte vor ca zwei Wochen einen Kratzer mitten auf der linken Brustwarze und heute ist mir aufgefallen, daß die Brustwarze geschwollen und verhärtet ist. Der Arzt meint, es sehe ungewöhnlich aus aber er vermutet eine Entzündung und so muß sie nun Antibiotika nehmen, die erste Dosis hat sie vorher auch ganz brav geschluckt. Doof! Meine Große hat mit 2 1/2 das erste Mal Antibiotia nehmen müssen, vorher nie. Na ja, ich hoffe nun daß es weggeht und daß es nichts anderes/schlimmeres ist.
Ansonsten sind die Nächte nach endlosen 6-8 Wochen wieder besser und Madam kommt wieder nur noch 1-2 Mal in der Nacht! Was ein Unterschied zu 3 bzw manchmal auch 4 Mal! Ich fühle mich wie ein neuer Mensch!
lg von Fee
Bisherige Antworten

oje die arme Maus... so früh schon.... Dani hat das erste mal Antibiotika mit 6 gebraucht.. ein Traum oder? ;-)
Gute Besserung.
lg miri mit Quirin nur noch mit leichtem Husten, Dani leicht im Hustenanfang ;-) und Joelle mit Husten, Schnupfen und 39 Fieber...:-(

Gute Besserung!

Hallo Fee,
hast du eine Ahnung, wo der Kratzer herkommt?
Alles Gute fuer euch. Isa

Gute Besserung!

Ich denke sie hat sich den Kratzer selbst zugefügt; im Moment schneide ich alle paar Tage ihre Fingernägel, die wachsen so schnell.
lg von Fee

Hallo Fee,
ach Sommer!!
Wie ich Euch beneide...
..aber irgendwann kommt unserer auch wieder- hoffentlich!
Ist schon blöde so was,aber zum Glück gibt es heute solche Medikamente.
Früher sah es da oft für die Kleinen nicht soo rosig aus.
Linus war damals 9 Monate als er mit Verdacht auf Sepsis (Blutvergiftung) in der Kinderklinik 14 Tage mit Antibiotika "vollgestopft" wurde.
Ist zwar nicht schön, aber er hat alles heil überstanden-
zu früheren Zeiten hätte er es sicher nicht.
Gute Besserung Deiner Maus!!!
LG Sandra & Naya, die bisher noch keine Medis nehmen musste *zumGlück*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen