Suchen Menü

Meine Kinder verschwinden langsam...

Jetzt haben wir zum 3. Mal innerhalb von 4 Wochen Magen-Darm.
An den Jungs ist ja eh kaum was dran, aber inzwischen kann man jede Rippe hervorstechen sehen.
Wie soll ich das nur je wieder wegkriegen? Klappt ja schon im Normalfall kaum.
Ich hab den Papp so auf. Der Mist hält sich im KiGa nun schon 5 lange Wochen. Ständig hängen neue Schilder dort: hier 3 neue Fälle, da 4.
Ich bin heilfroh wenn endlich Weihnachtsferien sind, damit der Mist da mal rauskommt. Wahrscheinlich hätte man besser mal zwischendurch den Kiga eine Woche ganz zu machen sollen. Wenn ich überlege, wie viele Krankheitstage ich deswegen schon hatte, da hätte ich besser eine Woche gezielt frei nehmen können für eine Vollschließung.
Heute also mal wieder krank, das ganze Kinderzimmer stinkt, nachdem ich die glorreiche Idee hatte, den vollgespuckten Teppich mit dem dampfreiniger zu desinfizieren und nachzureinigen. Hoffentlich geht das wieder weg... ein neuer Teppich muss jetzt echt nicht sein.
Hat wer einen tipp für mich diesbezüglich???
LG
Tina
Bisherige Antworten

Meine Kinder verschwinden langsam...

Brrr Tina,
da möchte ich nicht tauschen und bin froh das wir Parkett im Kizi haben!!
Also ich würde sie mal was mit Mandelmus Ovomaltine usw päppeln, oder wirklich so Eiweißtrinks besorgen..
Dann würde ich auch mal überlegen ob du ihnen Omniflora oder Mutaflor gibts damit sich die Schleimhaut im Darm schneller aufbaut sonst lässt MOE u.ä nicht lange auf sich warten...
Dann wenn sie wieder fit sind Vitamin C rein soviel wie geht damit sie mal eine bessere Infektabwehr kriegen!!
Liebe Grüße und toi toi toi das bald Ruhe ist!
Mel

Meine Kinder verschwinden langsam...

Oh wir haben auch weitgehend Laminat im Kinderzimmer. Bis auf den Spielteppich, den Mika zielsicher getroffen hat.
Hab jetzt Teppichreiniger mit Zitronenduft gefunden und mal gleich verarbeitet.
Hab ja beim letzten Mail so Elektrolyte aufgeschrieben bekommen, von wegen Wasser und Salze. Aber bohr, ich hab in meinem Leben noch nie sowas ekliges getrunken. Konnte verstehen, dass sich die Kinder geweigert haben.
Aber werd mir mal ws von dem was Du geschrieben hast zulegen. Vielleicht hilft es ja...
Danke und LG
Tina

die elektrol. gibts auch mit erdbeergeschm.

,,,,,,,,,,ich hab meine weggeschmissen, hanna brauchte das zg. nur einmal.

und emi konnt ich trotz allem ja weiterstillen, ansonsten bleiben wir weitgehend von verschont, und wenn dann auf die decke und die kommt mit samt allen in die maschine... den spielteppich hab ich letztens auch in die waschmaschine gesteckt da der hund drauf ein maleur machte...

der ikea autoteppich...

LG Yvonne

Wir hatten Erdbeergeschmack!

Und es war einfachnur scheusslich!
Und unser Teppich ist zu groß für die Waschmaschine.
Aber der Geruch ist jetzt weg. Riecht jetzt noch etwas nach dem Teppichreiniger, aber ansonsten geht es. Und sehen tut man das ganze auch nicht mehr. Zumindest wenn man nichts davon weiß. Meine akribischen Augen meinen natürlich immer noch dunkle Flecken erkennen zu können ;-)
Aber wenn ich noch mehr reibe, hat der Teppich bald keine Farbe mehr, haha.
Mikah hat übrigens jetzt den totalen Fressflash. Kommt ständig an weil er irgendwas zu essen haben will. Meißt ist das ja ein gutes Zeichen... hoffe ich.
Nur nimmt er mir das schwer übel, dass ich ihn noch auf Schonkost gesetzt habe ;-)

Meine Kinder verschwinden langsam...

Oh je, arme Tina, das ist echt gruselig.
Ich kann dich echt verstehen. Meine zwei sind zwar nicht krank, aber auch solche Handtücher. Gott sei Dank sind wir bisher von großen MD-Infekten verschont geblieben.
Wenn es mal Durchfall oder sowas gibt, dann kriegen meine immer auf der Glasreibe geriebenen Apfel und ich bilde mir ein, damit geht es ihnen wirklich immer schnell besser. Allerdings hatten sie wirklich noch nie große Infekte. Und Paulina liebt z.B. auch Zartbitterschokolade....(vor allem, die von Valrohna 100 g/4,10Euro :-|, ja das Kind hat einen sehr exklusiven Geschmack!!!)
Was das Gewicht angeht, bei uns ja auch ein Dauerthema. Ich bin relativ großzügig mit Süßkram und beim Essen frage ich auch ganz oft, was sie denn möchten. Und wenn es dreimal die Woche Pfannkuchen sind, naja bitte. Hauptsache sie essen was.
PAulina hat ja Phasen hinter sich, in denen sie fand, dass eine sauere Gurke zum Abendessen absolut ausreichend sei.
Ovomaltine finde ich auch gut, wenn ihnen die schmeckt...Mandelmus lehnen meine ja völlig ab...neuerdings gibt es aber öfter mal einen Pudding zum Nachtisch.
Gott sei Dank hat unser Kinderarzt letztes Jahr gemeint, ich muss mich da nciht so stressen, Paulina wäre ja kerngesund und das Gewicht sei doch gar nicht so wichtig. Aber bei mittlerweile 110 cm finde ich ja 16 Kilo trotzdem ein bisschen wenig.
Ich wünsche euch gute Besserung!!!!!!! GLG Silke

Meine Kinder verschwinden langsam...

Elektrolyte find ich auch gruselig. Aber statt dessen kannst du auch Schüsslersalze geben. Weiß leider nicht mehr welche. Aber vielleicht weiß es google.;-)

hmmm , ich finde es bei hanna auch extrem wenig..

.............aber da kann man echt nichts machen es gibt solche und solche kinder..

ich seh es zwischen beiden kleinen...emi hat nun 21 kg erreicht..bei ner größe von circa 108.

grummel zu meinem leidwesen passen ihr die hosen von hanna nicht!

und hanna hat man gerade die 19 überschritten , bei ner guten gr. von 122

aber emily sieht weit aus gesünder aus.. und wenn sie sagt sie mag nicht, dann mag sie wirklich nicht,,

ist halt ein kleiner propper......mit viel pfeffer im a...

und hanna halt die exclusive menüe tante... mit sehr viel pfeffer im a. und halt sehr wenig auf dem teller.. aber die kinder essen /dürfen viel obst zwischendurch essen,,,

Re: Meine Kinder verschwinden langsam...

Hallo Silke,

hier "versteckst" du dich also! Kennst mich noch?? Ich muss immer noch über deine Geschichte mit der Nacktschnecke unterm Esstisch lachen! :-)

Ich wollte dir kurz schreiben, dass Janne mit seinen 119cm gerade mal 18 KG wiegt. Also auch ein Handtuch... Und die Kiä ist soweit auch zufrieden.

Ich hab mich hier mal eingeschlichen, in der Hoffnung hier öffter zu schreiben. In meinen alten Foren ist nichts mehr los!
:-( und zu FB mag ich nicht...

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen