Meine Große will abends nicht mehr ins Bett - Hilfe!!
mir fällt gerade auf, daß ich sehr oft wegen meiner Großen schreibe - meine Kleine macht mir auch (noch) keine Probleme, ich habe ein richtiges Anfänger-Baby bekommen ;-)
Also, seit einiger Zeit versucht meine Große (knapp 3) das Zu-Bett-gehen herauszuzögern, mit Büchern, noch ein Spiel, laaaaaaaangsam Zähne putzen, noch mal pipi etc.... Seit ein paar Tagen steht sie plötzlich wieder im Wohnzimmer, nachdem wir sie schon ins Bett gebracht haben. Also Kind wieder ins Bett, noch mal kurz am Bett sitzen bleiben, wieder raus, kurze Zeit später steht Kind wieder im Wohnzimmer. Es nervt!! Ich weiß, das machen sicherlich fast alle Kinder irgendwann einmal, aber wie verhaltet ihr Euch in dieser Situation? Mir ist mein kurzer Abend echt heilig, ich möchte zumindest ein bißchen kinderfrei haben (ich gehe zur Zeit so gegen halb 10, 10 ins Bett, meine Große geht momentan gegen 8 Uhr ins Bett, das Baby zw 6 und halb 7).
Her mit euren Ratschlägen, bitte!
lg Fee
ich würde sagen: durchhalten!
wenn man es oft genug macht merken die kinder das es nichts bringt wieder zu kommen und dann legt es sich irgendwann wieder.
ich hab dann auch stück für stück weniger aufmerksamkeit geschenkt wenn er immer und immer wieder aufgetaucht ist.... also beim ersten mal noch länger sitzen geblieben, dann weniger und zum schluss dann garnicht mehr....... also bei uns hat es nicht lagn gedauert bis er "einsichtig" wurde ;)
lg
miri
hallo fee,
ich hab dir ja schon mal viel zu dem thema geschrieben. und wie puscheln sagte, aufmerksamkeit entziehen und durchhalten.
lg sonja
Lieben Gruß, das wird schon wieder
Verena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen