Meine Gedanken...
Will bissi was schreiben, was mich bewegt, mehr oder weniger. Ich weiß ja nun nicht, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme. Da mir bislang nur Jungs beschert wurden, hoffe ich auf ein Mädel. Meine Großen natürlich auch. Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass ich es rein intuitiv schon weiß? Ich meine, mit einem Mädchen schwanger zu sein. Ist nur der Wunsch der Vater des Gedanken? Meine SS ist bis auf die vorz.Wehen so sehr anders. Gut, ich bin jetzt 10 Jahre älter, klar, dass sie mich mehr belastet und ich schnell erledigt bin, aber die viiiielen Pickel, das Sodbrennen, Wassereinlagerungen, das kenne ich so gar nicht.
Die, die sich das Geschlecht verraten ließen: Wußtet Ihr es auch schon, bevor es beim US zu sehen war?
Ich weiß nicht, ob ich enttäuscht sein werde, wenn es ein Junge ist, ich nehme, was ich bekomme, hauptsache gesund.´
Vornamen habe ich für beiderlei Geschlecht, also nicht denken, ich sei total "versteift" auf ein Mädel.
Aber langsam halte ich die Warterei nicht mehr aus, und bereue manchmal es nicht zu wissen, auch wegen der Einkauferei.
Naja...noch bissi muß ich warten, Termin ist inzwischen korrigiert auf 14.11., nicht mehr der 20.
LG Johanna
Re: Meine Gedanken...
Also bei mir war es so das ich mich auf beides gefreut hätte.
Hatte aber irgendwie schon ziemlich am anfang das Gefühl einen Jungen zu bekommen.
Beim einkaufen hat es mich immer zu den Jungs Sachen hingezogen.
Tja und es wird wirklich ein Junge. Mein Freund war sich da irgendwie auch die ganze zeit sicher.
GLG Antje
Re: Meine Gedanken...
wir wußten tatsächlich bei es+14 das wir wirklich ss sind - und obwohl wir unser x-le genau auf den "es" gesetzt haben (tatsächlich völlig unbewußt!!! hab eigentlich gedacht, daß die schmerzen von der mens kommen und nicht vom es!!) waren wir uns da schon sicher - das kann nur eine kleine süße mini-zicke werden!!!! mit es am zt 30 kann sich nur ein mädel in diese bereits "alte" schleimhaut einnisten. wir hatten recht! wir kriegen auch tatsächlich eine kleine maus *jubel* (obwohl wir mit genausoviel begeisterung einen jungen genommen hätten ;-) nicht, daß uns jemand falsch versteht)
viele grüße
Lehmi**** 29+6
Re: Meine Gedanken...
also ich wußte es bei allen dreien vorher was es wird.Und es hat immer gestimmt.Frau weiß das instinktiv:-)B.z.w wenn du deinen Körper sehr gut kennst,kannst du es eigentlich rausfinden.Bei meinem Mädchen war ich extrem gereizt,hatte unreine Haut und der Bauch war rund.Bei meinen Jungs hatte ich kaum Probleme mit der Haut,und der Bauch läuft eher spitz zu und hängt nach vorne.
Veileicht hilft es dir ein bißchen.Vertraue auf dein inneres,dann wirds schon stimmen.Bin mal gespannt was es dann wirklich gibt.
Grüßle Linchen 35SSW
Re: Meine Gedanken...
Diesmal war die SS bei mir tatsächlich auch ganz anders als bei Julius, z.B. war mir zwischen 3. und 5. Monat übel, was ich bei Julius gar nicht hatte, und die Haut ist viel schlechter geworden.
Ich hatte aber wirklich von Anfang an das Gefühl, dass es diesmal ein Mädl wird :-)
Wobei ich mich grundsätzlich auch sehr über einen zweiten Jungen gefreut hätte.
Ich war diesmal extrem ungeduldig und wollte es unbedingt wissen, find es aber sehr schön, wenn man sich überraschen lässt!
LG
Doro+Julius und Mini-Mina, 28. SSW
Re: Meine Gedanken...
wir hatten auch von Anfang ein Jungen-Gefühl. Immer schlich sich das Wörtchen 'er' ein, wenn wir von dem Baby gesprochen haben, auch als man es definitiv noch nicht wissen konnte. Und es scheint auch zu stimmen! Ich denke zwar immer noch (sicherheitshalber, um nicht enntäuscht zu werden), vielleicht haben sich die Ärzte auch getäuscht, aber die meisten US Bilder waren sehr eindeutig. Hätte auch beides genommen, aber jetzt bin ich schon sooo auf einen Jungen eingestellt :-)
Drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl stimmt!
LG Ina (mit kj inside, 29.SSW)
Re: Meine Gedanken...
Also, ich hab mir auch seeeehr ein Mädchen gewünscht, eigetnlich schon bei Linus. Aber dann wollte ich auch immer einen großen Bruder in der Familie haben und da lief es doch nach Plan, dass zuerst ein Junge kam.
In der Schwangerschaft mit Linus hatte ich gar nichts - keine Übelkeit, Hautprobleme, merkwürdige Ess-Vorstellungen. Das hat mir auch nicht gepasst, weil ich mich so unschwanger gefühlt habe.
Linus wurde bis zur 32. Woche von verschiedenen Ärzten, einmal sogar 100%ig, für ein Mädchen erklärt. Ich konnte das nicht glauben, hatte immer ein Jungen-Gefühl.
In dieser Schwangerschaft ist alles ganz anders gewesen, von Anfang an. Mir war schlecht, ich hatte unreine Haut, sogar Ekzeme an den Ellbogen-Innenseiten und eingerissene Mundwinkel, die von der Hormonumstellung kamen.
Hätte natürlich sein können, dass einfach jede Schwangerschaft total anders ist, aber beim Feinultraschall hat sich unser Mädchen eindeutig geoutet. Inzwischen haben wir auch ein sehr eindrückliches Photo von ihren Schamlippen ;)
Nur das mit den verschiedenen Bauch-Formen kann ich nicht bestätigen. Man sagt ja, beim Jungen nach vorn, beim Mädchen eher rundherum, aber bei mir war's andersrum. Bei Linus bin ich eher komplett rund geworden, jetzt sieht man von hinten gar nicht, dass ich schwanger bin.
Puh, lang geworden.
LG Annekathrin, ET 13.11.
Re: Meine Gedanken...
Meine drei ss waren total unterschiedlich (Haut, Gewicht, Übelkeit) und es sind drei Jungs. Bei der zweiten ss habe ich mich total verrückt machen lassen, hatte von Anfang an einen Jungen im Gefühl, aber es hieß beim US bis zu 37. ssw ein Mädchen. Bei der ersten ss und jetzt war ich mir total sicher einen Jungen zu bekommen und so habe ich es in Zukunft mit 4 Kerlen zu tun! ;-)
LG
Tinka (32+3)
Re: Meine Gedanken...
Bisher hatte ich immer Recht
1.SS: war für mich sofort klar als ich die Erbse auf dem Schall sah das wird ein Mädel...wurde auch bestätigt.
2.SS: war für mich auch klar das wird wieder ein Mädel, war auch richtig.
3.SS: da war mein gefühl ein Mädel auch wenn ich mir ein Jungen gewünscht habe mein gefühl sagte Mädel und im Kreißsaal wurde es dann wahr...es war ein Mädel :o)
4.SS: mein gefühl sagte Junge und es wurde ein Junge
LG Corinna 31.SSW
Re: Meine Gedanken...
ich bin grad auch total verwirrt....
In dieser SS, war es mir übel, hatte ganz andere Essgewohnheiten, mein Bauch ist nur "vorne", in der 15+6 SSW sagte der Arzt dass es ein Junge sei, "gaaanz sicher".
Vor zwei Wochen war er sich dann gar nicht mehr soo sicher und heute meinte er dass er sich wohl getäuscht hätte und das es doch ein Mädchen sei!!
Pickel habe ich bei beiden SS gehabt, nur in der ersten war es mir nie übel und es ging mir super, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich jetzt noch ein kleinkind zu unterhalten habe und damals ja noch nicht.
Dachte bei beiden SS, dass es ein Junge sei, so "intuitiv"! Aber dann kam Emily zur Welt, hihi.
Freuen uns jetzt natürlich auch wahnsinnig auf unsere zweite "zicke", aber wenn man sich schon seit der 16.SSW auf einen Jungen irgendwie doch einstellt, kann ich es jetzt doch gar nicht so recht "wahrhaben".
Trau´mich jetzt auch gar nicht, doch was in Rosa zu kaufen, ganz komisch....
LG Nadine 26+6 mit jetzt noch namenlosem Mädchen und Emily 2J4M
Danke für Eure Gedanken
Re: Meine Gedanken...
ich find's auch ganz arg schwierig den Grad zwischen Intuition und Wunschgedanken zu erkennen!!
Bei Yannik damals wußte ich von Anfang an es wird ein Junge. Ich wünschte mir einen Jungen, bekam das Outing in der 16.SSW und es bestätigte sich mit jedem US, auch für mich unübersehbar. Mir war nie schlecht, hatte auch keine Gelüste, aber ab und an war ich etwas schlechter drauf und hatte auch leicht unreine Haut.
Dieses Mal sagte mein Gefühl es wird ein Mädchen, hatte alles daran gesetzt nach fast 1,5 Jahren üben, obwohl der X-Zeitpunkt auch auf den ES fiel. Jedesmal wenn mein Mann meinte es würde sowieso wieder ein Junge bin ich fast ausgerastet. Mir war am Anfang leicht übel, Gelüste hab ich wieder nicht, denk aber dass meine sehr gleichmässige Essweise das nicht aufkommen lässt. Haut ist nicht gerade super, aber auch nicht unrein. Mein Bauch geht normal rund nach vorne, gleich wie bei Yannik, nur finde ich ihn etwas kleiner. In der 12.SSW meinte der FA es könnte ein Junge sein, ich war von da an eigentlich erstmal gedanklich weg von der SS und sehr oft sehr schlecht drauf, oft gereizt. Hatte nur die offiziellen US und beim 2.Screening zeigte sich Baby schüchtern mit dem Po und Rücken, beim 3.Screening meinte der FA das sei ein Junge. Für mich war aber kein Bild deutlich, vielleicht wollte ich es auch nicht sehen, aber der US mit 3D ist für mich eher verwirrender. Kurz davor hatte ich mehrere verschiedene Momente die ich als Omen wertete, im Zusammenhang mit dem Namen, den wir für ein Mädchen ausgesucht hatten. Traute mich auch die Buchstaben aus Holz zu kaufen und zu Anfang der SS mal ein kleines Kuscheltierchen in Rosa. Und hatte einen Traum in dem man mir zuerst ein Kind mit Penis präsentierte, der kurz danach aber verschwunden war, und ich präsentierte meiner Familie meine Tochter.
Als der FA meinte ein Junge, war ich echt fix und alle, hab zwei Tage geweint, aber mich dann damit abgefunden und alles blaue aus dem Schrank gekramt,das Zimmer fertig eingerichtet und noch wenige Klamotten in Hellblau und Weiß gekauft weil ich von Yannik fast nix mehr in 50/56 habe. Aber auch noch einige Teile in Gelb und Grün. Wollte aber davor schon immer am liebsten zu Rosa greifen.
Aber seit einigen Tagen hab ich wieder komische Gefühle, das Bewußtsein es wird sicher ein Junge wackelt gerade, als ob sich irgendwer irren könnte... einfach nur der extreme Wunsch nach ner Tochter oder das Unterbewußtsein das sich meldet, keine Ahnung?!?!
LG Sandra SSW 32+4
Re: Meine Gedanken...
da haste aber tüchtig in die Tasten gehauen, ich habe aber auch so´n mist geträumt, erst war´s ein bub, beim windeln sah ich, dass es ein mädl ist. das hat mich gar nicht beunruhigt im traum, war eben so....
Jo
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen