Suchen Menü

Meine Freundin bringt mich zur Weisglut!!!

Guten Morgen,

gestern abend habe ich mit meiner Freundin telefoniert,das war die, die Max eigentlich nehmen wollte für die Zeit wo ich im KH bin,damit mein Mann seinen (fast,der Rest ist für Weihnachten) restlichen Urlaub nehmen kann wenn ich wieder aus dem KH bin,um mich die erste Zeit ein bisschen zu entlasten bzw. das wir uns an einen Ablauf gewöhnen können.Ich rief sie dann gestern an weil sie mom wirklich nen Knall hat,sie meldet sich nicht,Rollos sind bis abends runter,fährt nicht mehr weg.Kümmert sich um nix!Auch nicht um ihren Enkel (laaaaaange Geschichte).Ich meinte dann das ich sie nicht mehr bräuchte als Babysitter das sie mom ja so verlässlich (ironisch) ist und mir das einfach zu unsicher ist mit ihr.Meinte sie ..ja,ist vll. auch besser so:DEVIL: ,die hat das garnicht registriert das ich auf 180 bin wg. ihr!Sie ist mit mir immer zum FA gefahren damit ich in Ruhe Ctg schreiben lassen konnte,sie hat dann auf Max aufgepasst.Selbst das macht sie nicht mehr.Jetzt konnte ich die ganzen termine so legen das ich fahren kann wenn mein Mann da ist (abends),weil mein Sohn nirgends anders bleibt!Boah..ich bin so sauer!!!!!

Getan habe ich ihr nichts,aber meine Vermutung ist das sie trinkt,das hat sie immer sp phasenweise!Dann schläft sie bis in die Puppen,der Enkel (8) muss sich alleine zur SChule fertigmachen,steht erst auf kurz bevor das Kind aus der Schule kommt.Und lungert dann so in den Tag hinein.Der Junge kommt nicht zum Arzt (hat Zahnprobleme und nun auch Windpocken,muss auch zum Arzt um zu bestätigen das er Legasthenie hat damit die Schule ihn danach benoten kann und auch zum Psycholgen).Auf meine Anfragen macht sie dicht.Aber sie meint echt ich wäre blöd und rieche den Alkohol nicht,gerade wo man schwanger ist,ist man sowieso so hypersensibel auf sowas!!!!!!!Habe ihr das auch gestern gesagt das ich es nicht gut finde,das das Kind zum Arzt kommt,meinte sie...ja,das ist doch nicht so schlimm..juckt nur ein bisschen!Ihr Arzt würde ja auch rauskommen!!!als sie nicht fahren konnte wg., ihrem Arm ist der Doc auch nicht rausgekommen.Der kommt nicht!!!Die ist nur zu bequem ihren Hintern zu bewegen und den Alkohol aus der Birne zu lassen.Wg. der Legasthenie ist nicht schlimm und die Kinderpsychologin hat eh einen an der Waffel!Boah..ich könnt platzen und der so eine batschen für die Aussagen!!!!!

.Den ganzen Tag,bis abends ist das Telefon besetzt,auch wenn der Junge in die Schule geht,damit sie in Ruhe schlafen kann!Wenn ich sie dann frage wie man sie erreichen soll wenn mit dem Kind was in der Schule ist..ach..die bringen den auch mit dem Taxi heim!War nämlich letzte Woche der Fall.Nur das dann keiner die Türe bei ihr aufmacht,und er zu mir kommen muss (wir wohnen nebenan) und ich sie auch nicht erreichen kann interessiert sie nicht.

Nää..ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen wg. sowas!!!Das regt mich auf!!!Wie kann man so einen LmaA-Effekt haben,über Wochen?!:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:


Was würdet ihr machen,reden bringt offenbar nichts.Ich versuche nun das mal ein bisschen von mir abzuschütteln und mich von ihr fernzuhalten.Mir tut es eigentlich nur Leid um das Kind!!!Er ist ihr Enkel und wohnt bei Ihr weil die Mutter in der Psychatrie sitzt!Das geht mir so an die Substanz!Furchtbar!!!!

Lg,Jessi

Bisherige Antworten

Meine Freundin bringt mich zur Weisglut!!!

hallo jessi,
als aufpasserin für deinen sohn würde ich sie in so einem zustand sicher nicht nehmen!! ich kann deinen ärger schon sehr gut verstehen, aber wenn sie wirklich ein alkoholproblem hat würde ich dem jugendamt was sagen! schon alleine wegen dem enkel. das geht doch so nicht...........!
oder du sprichst noch einmal mit ihr und erklärst ihr, dass du sie nicht verpetzten möchtest, aber um des enkels willen gewisse schritte einleiten wirst, weil es dem jungen schadet!!
kennst du noch jmd anders, der deinen sohn nehmen kann?
solang sie sich das alkoholproblem nicht eingesteht, wird sie auch nichts dagegen unternehmen... oder was denkst du?
lg corinna

Meine Freundin bringt mich zur Weisglut!!!

Hallo,
genau da liegt das Problem, denn für die Freundin gibt es nichts einzugestehen, denn sie realisiert ja nicht, dass sie ein "Suchtproblem" hat.
Für die Freundin bedeutet es vielleicht nur "ab und zu ein Schlückchen".
Stellt sich auch die Frage, warum sie so viel trinkt? Aus dem Beitrag hab ichs evtl. schon rausgelesen aber es gibt sicherlich viele Gründe, warum ein Mensch zum Saufen anfängt.
Fakt ist, dass es ihrem Enkel schadet und das sie sich nicht um ihren Enkel kümmert!
Da MUSS man sogar das Jugendamt einschalten!
Der Junge braucht schließlich Ärztliche Versorgung, Halt & Unterstützung.
Das Kind braucht eine Familie und die Frau einen Therapieplatz.
Freundin hin oder her, hier hilft reden nicht weiter, denn man kommt ja anscheinend garnicht mehr dazu.
Da muss man schnell handeln!
Ich würde sofort das Jugendamt einschalten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!
Für Max würde ich jemand anderen suchen, zum aufpassen!
Eine andere Nachbarin, ne andere Freundin oder Babysitterservice.
LG
Mietz:ROSE:

zu 100% unterschreib!!! Sehe ich ganz genau so!

Meine Freundin bringt mich zur Weisglut!!!

Hallo Jessi,
das ist ja eine schreckliche Geschichte!!!
Ich kenne solche Sachen irgendwie immer nur aus dem TV...
Aber echt, der Junge kann einen ja schon schrecklich leid tun-
Mama weg und Oma total daneben...
Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie mutig Du bist, aber ich finde, da gehört das Jugendamt miteingeschaltet!!!
Denn vielleicht wäre es besser den Jungen aus dieser "Familie" heraus zu holen und in eine Pflegefamilie zu geben.
Dem wird ja die gesamte Zukunft verbaut...
Echt schlimm so etwas... da fehlt mir echt die Sprache...
Und zu DiR:
grenz Dir rigeros ab!
Brich den Kontakt zu ihr und der Familie ab.
Das tut Dir, Deinem Baby und Deiner gesamten Familie echt nicht gut.
Du machst Dir zuviele unnötige Gedanken-
Du brauchst den Kopf jetzt für was anderes frei...
Hast Du nicht ne nette Bekannte aus demKindergarten oder Schule, die Dir ggf unter die Arme greifen könnten???
LG Sandra KS-9 [:-}

Meine Freundin bringt mich zur Weisglut!!!

Huhu Jessi,

Du hattest ja gestern schon mal geschrieben, dass Du Alkoholprobleme hinter der ganzen Aktion vermutest. Und ich denke, dass Du da auf jeden Fall richtig liegst!

Wahrscheinlich ist die Situation, dass die Tochter in der Psychatrie sitzt für Deine Freundin nicht anders zu ertragen. Schlimm ist es, dass da aber noch ein schutbedürftiges Kind ist um den sie sich kümmern muss - und das ist schon sehr verantwortungslos und geht gar nicht!!! Die Windpockengeschichte zeigt ja, dass Deine Freundin gar nicht mehr in der Lage ist, das Beste für ihren Enkel zu wollen, das ist ganz schön schlimm!!!

Ich würde ihr auch nicht mein Kind anvertrauen, auch wenn es nur für die paar Stunden während der Geburt sein sollte. Du weißt ja auch gar nicht, in welchem Zustand sie sich gerade befindet, wenn es bei Dir losgeht.

Ist echt ´ne dumme Situation und ich drücke Dir die Daumen, dass Du die evtl. doch noch ohne Hilfe von Deinem Mann lösen kannst. Denn den kannst Du nach der Geburt ja viel besser gebrauchen wie vorher.

Sprech dochmal mit Deinem FA ob Du nicht evtl. für die letzten Tage eine Haushaltshilfe haben kannst, dann wäre jemand da.

GGLG alesa 39+0

Danke an Euch...

Ja,ich habe auch schon überlegt Anonymerweise das JA einzuschalten.Aber..ich glaube wenn das rauskommt weiß sie sofort wer dahintersteckt.Aber es wird vermutlich das beste sein.Nicht das er evtl. da rauskommt,aber das sie vll. doch Hilfe bekommt und sie dann auch mal annimmt.Denn der Junge hat noch Adhs und ist wie gesagt psychisch sehr angeschlagen,das merkt man auch ganz deutlich.Und meiner Meinung nach ist sie damit auch überfordert.Schlimmer noch finde ich aber das sie nichts tut dagegen!!!Er hat ja auch einmal gesagt als sie so grantig wurde :"Oma,hast Du wieder Alkohol getrunken?".Also merkt er das doch auch!ich kann so was nicht verstehen und mir tut es so leid für das Kind.

Meinen Sohn würde ich da nicht hingeben,nicht in dem Zustand=-O :STOP: !!!!Deswegen nimmt sich mein Mann ja den Urlaub,habe ja mit ihm darüber gesprochen.Mein Sohn bleibt ja nirgends anders,da er total am fremdeln ist!!!Sowie ich mich umdrehe und er mich nicht mehr sieht,ist Ende.Schreit er nur noch!!!Dann muss ich halt nach der Geburt alleine zurechtkommen.Na ja,müssen andere auch;-) .Wird schon:-)

Ich werde den Kontakt zu Ihr erstmal abbrechen,denn wie Sandra schon sagt brauche ich meinen Kopf für andere Dinge.Für meine Familie!!!

Lieben Dank das ihr "zugehört" habt:-(

Lg,Jessi 37+0 oder ET - 21

Danke an Euch...

Hallo Jessi,
Da ich Lehrerin bin, habe ich schon ab und an Kontakt zum Jugendamt gehabt. Das unserige steht bei mir nicht gerade hoch im Kurs, aber das liegt wohl daran, dass die einfach viel zu viel zu tun haben und natürlich zuwenig Mitarbeiter... Meiner Erfahrung nah, wird der Junge seiner Oma nicht einfach weggenommen werden - dafür geht es ihm nicht schlecht genug! Aber der Oma wird auf jeden Fall Hilfe angeboten, die sie dann noch annehmen muss. Wenn sie sich nicht darum kümmert, wird (zumindest hier bei uns) wahrscheinlich nicht viel gemacht.
Trotzdem finde ich es sinnvoll, dem JA Bescheid zu geben! Dies ist vielleicht die einzige Möglichkeit, deiner Freundin den Ernst der Lage erkennen zu lassen.Und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass er dort weggenommen wird - das passiert wirklich nur in den schlimmsten Fällen - und den habt ihr hier (noch) nicht.
Schade, dass dein Mann nicht länger Urlaub nehmen kann, aber ich denke, für Euren Sohn ist es so wirklich am besten! Deine Freundin ist krank und braucht selber Hilfe, da kannst du ihr dein Kind nicht anvertrauen.
LG Annie

Meine Freundin bringt mich zur Weisglut!!!

Huhu... also ich würde da mein Kind auch nicht mehr parken für die Geburt... auch wenn du immer Vertrauen hattest... hmm für mich hört sich das auch ganz stark nach einem Fall fürs Jugendamt an... sorry aber der Junge bekommt das ja auch mit oder?
lg miri

Würde schon reagieren.

Hi Jessi!
also ganz ehrlich gesagt, wenn es echt so heftig ist würde ich an Deiner stelle überlegen das Jugendamt einzuschalten, denn das kann ja echt nicht angehen das sich jemand so gehen lässt in der gegenwart eines Kindes.
LG und für Dich die richtige Entscheidung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen