Suchen Menü

Meine Brust tut aufeinmal weh :-((

Guten MOrgen
Seid 2 Tagen schmerzt meine Brust so :-( .
Kann das sein dass die Milch so langsam kommt????
Eigentlich doch noch viel zu früh oder????
Im Bh habe ich auch immer so ein Gekrümel.
LG Nadja
20+4
Bisherige Antworten

Guten Morgen Mädchenmama ;-) wollte grad mal fragen wo du die ganze Zeit geblieben bist....
Kann schon sein das langsam alles vorbereitet wird aufs stillen. Ich kenne eine, bei der kam ab der 9 Woche schon Milch =-O hat aber danach nicht gestillt :HEADSHOT: sie hatte Angst das ihr Busen noch größer wird.... ;-)
Was für gebrösel meinst du? Wie bröcklige Milch?
Frag doch mal eine Hebamme... hast immer noch keine tztzt :DEVIL: dann such dir mal eine!!! Für solche Fragen echt super.
Denke aber nciht das es schlimm ist... schmerzt es schlimm? WEnn ja versuch mal mit Quark zu kühlen... ist eklig aber hilft ja bei Milchstau auch..
Grüße dich ganz lieb Miri

Ja wenn ich einen schwarzen Bh an habe sieht man es immer.
Das sieht aus wie Schuppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch ich habe eine Hebamme :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ Tzzzzzzzzzzzzz.
Mein mann sagte gestern zu mir.
WOW
Männer %) %)
LG Nadja

Na los dann frag sie :-)
Typisch Mann... :-D

Guten Morgen Nadja,
habe gerade mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut (Hebammen Gesundheitswissen). Dort steht folgendes, zwar in der 22.SSW aber jede SS ist ja anders: Ihre Brüste beginnen die erste nahrung des Babys, das Kolostrum, zu bilden. Die kleinen Drüsen um die Brustwarzen herum sondern verstärkt Feuchtigkeit ab, um die Warzen für die Stillzeit schützen zu können. Da auch die Schleimhäute stärker durchblutet sind, kommt es leichter zu Nasen- und Zahnfleischbluten.
Also laut Buch ist das normal!!! Falls du doch Zweifel hast, geh zur Hebamme oder zum FA!!! Die können sich das ja nochmal genauer anschauen.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke das ist ja total lieb von dir **knutsch**

Bin ja fast schon 22 SSW.
Das beruhigt mich schon etwas.
Dann weiß man auch warum das kommt.
**lass dich knutschen**
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
LG Nadja

Freut mich sehr, das ich dir helfen konnte [:-}
Also das Buch kann ich nur empfehlen. Wenn irgendwas ist, schaue ich in dem Buch ob es normal ist. Ist ja meine 1.SS und das Buch handelt über die Schwangerschaft, geburt und die Zeit danach. Die Schwangerschaft ist in einzelne Wochen aufgeteilt. Einmal die Veränderung des eigenen Körpers und einmal die Entwicklung des Würmchens. Ist ganz interessant.
GLG Kerstin

Und wo hast du das Buch her????
LG Nadja

Das Buch habe ich von meinem Bruder und meiner Schwägerin geschnekt bekommen, aber es kam von Amazon ;-)
Bekommt man wohl auch im Buchhandel.
Die ISBN Nr.lautet 978-3-7742-7463-1 nund kostet 19,90€ (laut Buchrückseite). Das Buch ist von GU und die Autoren sind Silvia Höfer und Nora Szász . Die beiden sind Hebammen und haben Medizin studiert und sind selbst Mütter!!!
GLG Kerstin

Liebe Nadja,

also, weh tun meine Brüste nicht, aber ich habe dieses Gekrümel auch! Ich hab immer schon meine BH´s untersucht, ob da irgendwas drin ist, aber NIX!

Kann das auch schon von der Vorbereitung auf die Milch sein???

LG

Sandra (20+0)

hallo nadja!
mir tun meine brüste (vor allem brustwarzen) auch total weh *jammer*. duschen ist jedesmal total mühsam :-(
ausserdem hab ich auch dieses "bröcklige" und ich denke auch, dass das schon vormilch ist, bzw. die milchdrüsen, die halt einfach schon absonderungen machen.
ich hatte das auch bei allen 3 ss sehr früh schon.
gruss
alba (20+0)

Meine Brust hat die letzte Woche auch total weh getan. Jetzt hat's wieder aufgehört. Ich denke, das kommt einfach von der Vergrößerung - kann ja nicht alles erst nach der Geburt entwickelt werden!
Liebe Grüße,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen