Meine Arbeit *grrr*
ich arbeite ja jetzt die dritte Woche und bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft es soweit ganz gut.
Mit meinem Chef habe ich 20 Wochenstunden ausgemacht (3 Vormittage im Büro + 8 Stunden daheim). Ich bin bei einer Unternehmensberatung angestellt und arbeite für eine Versicherung (als externe Mitarbeiterin). Soweit zur Vorgeschichte.
Aber: Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit einem meiner Chefs (nicht der, mit dem ich die Arbeitszeit ausgemacht habe, aber das ist eigentlich egal), in dem ich erfuhr, dass in der Abteilung, in der ich arbeite (also bei der Versicherung), Teilzeitarbeit nicht erlaubt ist und ich mir daher überlegen soll, ab wann (sollte in absehbarer Zeit sein, was auch immer darunter zu verstehen ist) ich auf Vollzeit umsteigen kann. Die internen Mitarbeiterinnen der Versicherung, die aus der Elternzeit zurückkommen und Teilzeit arbeiten wollen, können in andere Abteilungen ausweichen (bzw. werden abgeschoben), diese Möglichkeit habe ich als externe Mitarbeiterin jedoch nicht. Andere Projekte (also nicht bei der Versicherung), wo Teilzeitarbeit möglich wäre, gibt es derzeit nicht, außer: Es gibt ein Projekt mit Dienstort München (450 km von hier entfernt) und ich könnte zwei Tage pro Woche in München arbeiten + einen Tag pro Woche Nacharbeit (das würde aber angeblich von daheim gehen), wären ca. 30 Wochenstunden.