Suchen Menü

MeinFremdbetreuungssenf ;-)

Ihr lieben,

Alles zu lesen habe ich noch nicht geschafft, finde aber unsere Diskussion sehr harmonisch :KISSING:

Also, beim Großen endete meine Elternzeit zum 31.12.2004 und das war gut so, denn ich mußte in vollzeit zurück in den Beruf, da mein Mann arbeitslos wurde während meiner Elternzeit. Erst hatten wir eine Tamu, die hat uns aber dann schon zum 31.07.2005 gekündigt und am 28.07. hatte mein Mann ein Vorstellungsgespräch und am 01.08. konnte er anfangen %) ein Glück für uns, für ihn und überhaupt, wohin nun aber mit dem Lümmel... Den haben dann die Omas und der Opa betreut bis zum 28.02.2006 voll, dann hatten wir einen Halbtagsplatz in einem Kiga in der Nähe der Großeltern. Zum 01.09.2006 haben wir in unsere Wunschkita wechseln können, so daß er dann hier Voll betreut war notfalls von 7:00 bis 16:45. Ihm hat es Spaß gemacht, er war gernin der Kita, und wenn ich ihn zu früh holte wurde er sauer auf mich :-X

Nun ist er in der Schule und im Hort, er geht gern in den Hort und am liebsten wäre er dort immer bis zum spätest möglichen Zeitpunkt.

Ich wußte, daß ich nach Ellas 2. Geburtstag wieder los muß, eben, weil wir uns auch ein bißchen etwa sleisten können wollen, für die Kinder und für uns. Ella geht auch gern in den Kiga, sie kuschelt viel mit den "mädels" und auch sie schaut mich manches Mal an, so nach dem Motto: Mama, was willst Du schon hier!"
Ich finde es schön, wenn man die Möglichkeiten hat, seine Kinder länger zu Haus zu betreuen, aber ich genieße auch Tage an denen ich ko bin, wo ich meine Kinder gut versorgt und bespaßt weiß, oder eben, Dinge zu erledigen, die mit Kindern nicht so gut klappen (der liebe Hauhalt)

Für mich war es eine tolle Zeit, die ich mit Ella genießen durfte, und ich habe meinen Großen obwohl ich zu Haus war von 9:00 bis 15:30 betreuen lassen, weil er gern im Kiga war.

So und nun dürft ihr mich auch verhauen :-P 8-) :KISSING:

GLG und ein schönes WE :ROSE:

Elke mit Ella und Lümmel, die findet, daß JEDER nach Seiner Facon seelig sein darf, solange es niemandem schadet ;-)

und nun ein Gruppenknuddler für ALLE :KISSING:

Bisherige Antworten

*hau*;-) schön geschrieben; ich fand die Diskussion auch harmonisch und spannend; GLG

Ich kenne Deine Situation ja zu gut!!;) LG Katja

Ich geb auch noch meinen Senf dazu ;-)

Hallo!
Also, Lilly haben wir im August 2007 in den Kindergarten gegeben, weil ich ja eigendlich schon im September 2007 wieder arbeiten wollte. Aber dann kam da ja jemand dazwischen ;-). Wir haben für Lilly einen Platz bekommen für 5 Stunden inkl. Mittagessen. Die Kosten hat mein Männe als indirekte Gehaltserhöhung von seinem Chef bekommen. Dann kam halt Thure, und ich hab es sehr genossen, die 5 Stunden am Vormittag mit dem Lütten allein zu sein, und ihn so genießen konnte, zumindest fast so, wie ich Lilly genießen konnte. Ganz allein, nur wir zwei... Ich möchte diese Zeit nicht missen. Jetzt ab August kommt Lilly in die Vorschule. Und da ich ab November wieder arbeiten will, bzw. muss. Muss Thure auch in den Kindergarten (er will ja jetzt schon immer bei Lilly im Kindergarten bleiben).
Und ich wäre schön blöd, in dieser Wirtschaftslage meinen Job aufs Spiel zu setzten, damit ich weiter meine Kinder betreuen kann. Ich möchte uns auch noch was leisten können. Ein Urlaub wäre toll. Am liebsten möchte ich meiner Lilly nochmal einen tollen Urlaub gönnen, bevor sie zur Schule kommt. Und am liebsten möchte ich mit ihr wegfliegen. Ich hab da dann noch den Wunsch eine Terasse zu bekommen, vielleicht auch noch gerne ein paar Gardienen, damit meine Nachbarn nicht mehr rein schauen können, ein Carport, auch nicht ganz günstig... Vielleicht sind meine Wünsche etwas vermessen, wo wir gerade gebaut haben, aber dafür gehe ich dann gerne arbeiten. Ich verdiene nicht viel, da ich nur 20 Stunden die Woche arbeite, aber ich trage etwas dazu bei, das wir uns unsere Wünsche erfüllen können.
So, mein Senf dazu.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen