Suchen Menü

Mein zweites "Kind"?

Es geht um Lions Papa. Er ist ja wirklich ein toller Papa, aber manchmal frage ich mich wirklich wer von beiden das Kind ist... .
Morgens fängt es schon an damit, dass man ihm ständig sagen sollte, daß er sich beeilen muss. Ansonsten kommt er eben zu spät (selbst zu unserer Hochzeit kamen wir 20 Minuten zu spät, weil er so trödelte). Man muss ihm sagen, daß er keine nassen Handtücher in die Ecke werfen oder nicht dauernd im Halteverbot parken soll.
Letztens gehen wir spazieren & er kauft sich im Café ein Stück Kuchen zum Mitnehmen. Dann fällt ihm ein, daß er lieber stattdessen ein Eis hätte & mag den teuren Kuchen nun doch nicht essen. Entsorgt ihn dann am nächsten Morgen, weil ich auch nicht eingesehen habe, seine Reste zu verwerten.
Dann muss man ihn ständig dran erinnern nicht mit meinem teuren Friseurshampoo die Badewanne zu putzen, die Geschirrhandtücher nicht für den Fussboden zu nehmen, beim Einkaufen auch mal auf die Preise zu achten & nicht ständig heimlich Leckereien aus dem Galerie Lafayette zu kaufen auch wenn wir pleite sind.
Hat von Euch auch jemand so ein zweites Kind zu Hause? Wüßte ich gerne mal.
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Mein zweites "Kind"?

hihi, kenn ich. Zwar nicht genauso, aber ähnlich. Insgesamt ist er schon sehr verantwortungsbewußt, aber in den kleinen Dingen... Er schafft es NIE, das Babywasser zurück in den Kühlschrank zu stellen, sein wandelnder Terminkalender was nix mit der Arbeit zu tun hat bin ich, wenn er mehrere Stationen abfahren muss, sag ich ihm die logischste Reihenfolge (und das ist überhaupt das witzigste. Ein typisches Gespräch: Ich: "du solltest erst zum Obi fahren und danach zum Saturn" Er: "NEIN, ich fahre erst zum Obi und dann zum Saturn!!!" Ich: "Ok, dann mach es so wie du es meinst :-)))". Er merkt sich nie, wo er im Parkhaus geparkt hat. Die Sache mit dem Kuchen wäre auch für ihn typisch. Strafzettel wegen Falschparken sind hier Tagesgeschäft. Die Lohnsteuer dagegen schiebt er seit 10 Monaten vor sich her.
Auf der anderen Seite: Ich bin die, die abends ihn mit großen Augen anguckt und sagt, dass sie Hunger hat, aber sich in keinster Weise drum gekümmert hat, dass was im Haus ist. Ich kann nicht richtig aufräumen, egal wie lange ich dran bin, ordentlich siehts danach trotzdem nicht aus. Ich fange immer große Umräumaktionen und Ausmistaktionen an.. und verlier in der Hälfte im großen Chaos die Lust, so dass er es fertig machen muss, während ich lieber lese... Wenn man irgendwo telefonisch sich beschweren muss, muss er das machen. Muss man dagegen persönlich hin, muss ich das machen (dann ist mein Mann einfach zu nett). Also wohnen hier wohl 3 Kinder... lg,stefanie *ps: unsere Devise ist immer: Jeder wie er kann!!*

hi chrissi.
hihi,liest sich ganz so, als hättest du einen etwas nachlässigen liebenswerten mann zu hause...
andy ist nicht so, dafür hab ich aber eine größere tochter, die ebenfalls mehr als unordentlich ist. unser geld kann sie ja noch nicht ausgeben, aber sie würde es sicher mit größter leidenschaft tun und barbies, barbieklamotten und alles, was rosa ist und glitzert - kaufen.
viel spaß noch mit deinen beiden kindern *g* - dorit

Hallo Chrissi,
das kommt mir alles soooooo bekannt vor.....;o)))
Ich könnte dir Storys erzählen, die glaubt kein Mensch....
Letzte Woche gab ich z.B. meinem Mann den Auftrag, eine Sonderzahlung an die Bausparkasse online zu machen. Hab mich natürlich drauf verlassen und Ende der Woche rief plötzlich unsere Hausbank an und meinte, unser Konto sei um 7800 Euro überzogen, ob das in Ordnung ginge und ob da demnächst wieder mal was drauf käme.....Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen, da hatte Männe den Betrag von unserem Haushaltskonto abbuchen lassen und nicht vom Konto, das wir für den Hausbau extra eingerichtet hatten......
Irgendwie ist mein Mann manchmal nicht ganz bei der Sache.....
Es kam auch schon vor, dass er sich in der Frühschicht einen Käse aus dem Kühlschrank genommen hat, zur Arbeit fuhr und es mittags bei uns im Flur plötzlich so komisch müffelte.....der Käse lag auf der Heizung, da hatte er ihn extra hingelegt, um ihn beim Rausgehen nicht zu vergessen.....
Das Schlimme ist bei uns nur, DASS ICH NOCH 2 VON DER SORTE HAB, meine beiden Großen sind nämlich auch solche "Träumerle"......
Meine einzige Hoffnung sind nun die Mädels, die MÜSSEN einfach mal anders werden....;o))))
Liebe Grüße
Conny

huhu conny!
:O)))))))
die sache mit dem käse auf der heizung ist ja wiedermal klasse *lol*
könnte auch in meinem haushalt passieren *grins*
mein mann ist aber ehr der von der sorte "sturkopf"...
es gibt sachen die macht er einfach pertout nicht anders!
völlig blöd eigentlich, damit könnte er sich sein leben manchmal wesentlich angenehmer gestalten... zb. sagt er dauern er kann den käse auf arbeit nicht mehr sehen... (er nimmt seit nunmehr 4 jahren jedentag käse fürs brot mit, wurst will er nicht, die wird in seiner tasche "ranzig" sagt er...) wenn ich ihm dann sagen; ja dann pack halt mal nen frischkäse ein oder ne wurst, oder nen landjäger etc... heißts wieder"nee, wird ranzig" ich sag dann "ja dann packs halt in den kühlschrank im büro, so wies andre auch machen!" was sagt dann mein mann? "nö!" macht er nicht! er ist ja schließlich nicht "andere"...
glaub ichs noch? da fällt mir dann auch nix mehr ein :o) dann muß er halt käse essen, bis er irgendwann mal speit...*sorry* aber ist doch wahr!
sowas von kindisch...tsts!
lg;
melli
die gestern abend zum allerersten mal ganz allein eine tupperparty gemacht hat! war super! und ein richtig schöner abend!!! 7 leute waren da! 6 haben bestellt und es kam ein umsatz von 469.20? zusammen! garnicht so schlecht für den anfang, oder?

Glückwunsch Melli! freut mich für dich!
Ja, ja, die Männer, ich merke es immer wieder, dass sie hilflos überfordert sind, wenn sie gleiczeitig an mehrere Dinge denken sollen.....Und man selbst hat ständig hunderttausend Sachen im Kopf und komischerweise läuft alles wie geschmiert......
Liebe Grüße
Conny

:o)))) oder :o((( ??? *gg*

hallo liebe chrissi!
jaja... so sind sie die männer *seufz*
aber tröste dich! du bist keineswegs allein auf weiter flur :o)
manchmal bin ich mir bei meinem mann auch nicht mehr sicher ob ich noch lahen soll, oder lieber schon weinen :o)
gerade wenn du so sachen schreibst wie mit dem gästehandtuch den boden wischen :o) das kenne ich!
er putzt damit sogar den klorand ab...iiiih... ich weiß :o(
gut das ich die jeden tag auswechsle!
seine klamotten bekommt er auch nicht orentlich hingelegt! nein, sie werden kreuz und quer durcheinander ÜBER die wäschetonne geschmissen! nicht nur das ich mir dann selbst überlegen kann, was nun dreckig ist, und was nicht! nein, ich muss den berg erstmal abräumen um überhaupt an meine wäsche zu kommen... *seufz* und dann wasche ich doch immer sachen, die er eigrnetlich doch heute abend nochmal anziehen wollte :o)
grundsätzlich sucht er dinge! geldbeutel, fotoapparat, schlüssel etc.pp.
er ist einfach nicht dazu in der lage die sachen an den dafür vorgesehenen ort zu tun...
die schuhe zieht er nie aus!!! jeden tag läuft er mir mit seinen dreckigen latschen hier quer durchs haus! da konnt mir die hutschnur hochgehen! nachdem ich den ganz tag das haus geputzt habe...*grrr*
mit den schuhen ist es sogar schon so weit, dass elijah ihm hinterherruft "papa! schuhe aus!!!" wenn er wiedermal in straßenschuhen die treppe nach oben ins schlafzimmer trampelt! :o)))
da fragt man sich dann wirklich, wer denn hier das kind ist :o)
ach! ich könnt ewig so weiter machen...
lg;
und kopf hoch :o)
melli

Ja :-/

Hallo Chrissi,
ja habe ich auch.
Und wenn Erkältungen kommen dann habe ich das Megakleinkind :-(
Den Rest unterschreibe ich so wie von dir beschrieben. Auch wenn er das nieee zugeben würde.
LG Dani

Hallo,
ohhhhje...
Dazu kann ich sagen "nein ich habe kein 2. naja bei uns drittes kind daheim" ;-)
Also mein Mann würde NIE einen Kuchen kaufen u. nicht essen - er ist bei sowas sehr "geizig". Auch wenn was abgelaufen ist muss er es noch essen. Da bin ich eher so das ich sage "nee das essen wir nicht mehr". Oder teure Leckereien - das würde er auch nicht kaufen. Lieber die billig Aldi Schokolade *grins*.
Klar so manche Sachen muss man ihm auch sagen z.B. die Sache mit den Geschirrtüchern - das kommt auch hier vor. Das ist dann wie bei Alina "nein die darf man nicht zum putzen nehmen" *lach*
Liebe Grüße
Andrea

Hi Chrissi
manchmal wünschte ich, mein mann hätte noch sowas kindliches, vergessliches, schusseliges an sich, aber er ist so korrekt, ordentlich und konsequent, dass ich das schon unmenschlich finde ;-)
er trennt den müss immer ordentlich und spült den grünenpunktmüll, er isst reste immer auf, da er sparsam ist, er erledigt die steuer pünktlich und lebt nach dem motto: nichts verschieben! er räumt ganz oft auf und legt seine klamotten immer ordentlich zusammen... ich könnte hunderte von beispielen nennen, aber das würde den rahmen hier sprengen :-) da gibt es nur ganz wenige dinge, wo er nicht ganz so ordentlich ist und mir fällt sponnatn nur ein, dass er ständig knöllchen für zu schnelles fahren kriegt, andereseits bei privaten dates eigentlich immer zu spät ist :-/...
ich hingegen bin eher schusselig, öfter mal ein bisschen unordentlich, ich mag auch lässige kleidung, die auch nicht immer ordentlich gebügelt sein muss.... und da kriegen wir uns dann sehr oft in die haare, er hat nämlich kein verständnis für nachlässigkeiten....
naja, so gibst hat solche und solche männer...
lg, Ulrike

Hey Ulrike,
*hihi* so einen Grünenpunktmüll-Ausspüler haben wir im Freundeskreis und witzeln oft wenn wir bei ihm sind darüber, denn die Arbeit macht sich hier sicher keiner *gg*....
LG, Nina, deren Mann sich mal ein bischen was bei deinem abgucken könnte (aber nur n bissel ;-))

ja, und meiner dürfte sich gerne was bei den etwas verwirrten, kindlichen männern abgucken *ggg*
lg, Ulrike

HIER!!!

Hey Chrissi,
oh man, das ist ja MEIN Thema *gg*, also schonmal vorab sorry falls es lang werden sollte, aber das ist ja mal ne nette Gelegenheit einige Anekdoten meines Gögas aufzuschreiben ;-))
Also, der größte Punkt bei meinem Mann sind: Schlüssel! Wir haben ein Schlüsselbrett, doch aus welchen (mir unerfindlichen) Gründen auch immer benutz er es nicht. Und jeden, aber auch jeden Tag kommt die Frage "wo ist mein Schlüssel?". Wo ich den nicht schon alles gefunden hab: auf dem Klo in der Fensterbank, im Blumentopf, auf dem Sofa unter den Kissen und ein begehrter Platz ist die Obstschale!
Dann haben wir hier die typischen "Ehebrecher" Zahnpastatube und Klodeckel *grrr*, beides wird ständig offen gelassen. Das neeeervt!!! Da gab es zweimal! mit dem Klodeckel so einen Fall, wo ich dachte ich werd nicht mehr: er fährt zur Arbeit ich gehe hoch ins Bad und was sehe ich: nicht nur Deckel oben, nein, auch noch NICHT GESPÜLT *aaahhh*, und es war nicht nur Pipi....ich ihn angerufen und erstmal gefragt ob er mich verarschen will....er hat`s vergessen!!! Was für ein Satz....
Es gab mal eine Anekdote in unserer alten Wohnung: wir wohnten da fast direkt neben Lidl, man brauchte nur die Stasse runtergehen, vielleicht 4min Fußweg. Mein Mann wollte Milch kaufen, hatte sein portemornaie natürlich auf der Arbeit liegen gelassen, ich kein Kleingeld. Also schick ich ihn mit meiner EC-Karte los und sag ihm mehrere Male meine Nummer (und die war EXTREM einfach), es dauert etwa 45min, da steht er wieder in der Tür und meint: schreib mir nochmal die Nummer auf, hab sie schon zweimal falsch eingegeben!
Das gleiche passierte ihm mal nachdem er getankt hatte mit SEINER Karte, er also Perso da gelassen, zum Automaten, da auch DREIMAL (oh man!) die falsche Nummer: Karte weg! Musste er warten bis die Bank aufmachte und sie ihm seine Karte wiedergeben konnten, Geld geholt und Auto ausgelöst.
Als wir damals neu in unsere (jetzt alte) Wohnung gezogen waren, fand er nach der Arbeit mal nicht nach Hause (das alleine muss man sich mal vorstellen...), hatte sich wohl irgendwie verfahren. An nem Parkplatz der Bundesstrasse hielt er an und dachte sich: oh n Camper, der kann mir sicher helfen (*was macht wohl ein Camper auf so nem Parkplatz???)....tja, als er vor der leicht bekleideten Frau stand und sie nach dem Weg fragte, hat die sicher erstmal an nen Scherz gedacht....
Er sagt selbst, er ist oft einfach "verwirrt", tja, ich denke er ist oft einfach nicht mit den Gedanken bei der Sache....auf der Arbeit scheint das besser zu klappen. Er ist leitender Angestellter in einer großen Firma und da hat sich noch nie jemand über ihn und seine schusseligkeit beschwert. Die läßt er wohl schön hier zu Hause *gg*.
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))

Re: HIER!!!

Hihi, Nina, die Bankkarte meines Mannes wird auch ständig eingezogen, da er es nicht auf die Reihe kriegt, sich seine Nummer zu merken.....Meine Karte bekommt er aus diesem Grund schon gar nicht mehr.....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Hab ich auch ;-((

Hi Chrissi,
ja, ich hab hier auch zwei Kinder - nicht immer, aber doch oft.
Gestern war ich nur mal eben 15 Min. weg, um etwas für meinen Mann zu erledigen - anschließend konnte ich dann 2 Stunden den PC reparieren, da er nicht drauf geachtet hatte und Sara an den Kabeln war *grummel*
Das Küchenhandtuch liegt ständig auf der Arbeitsplatte, dabei haben wir so eine schöne Stange zum Aufhängen. Wenn ich was sage, fragt er, warum ich mich immer aufrege, er legt es doch eh wieder auf die Ablage - was soll mir da noch einfallen???
Klar, für den Fußboden nimmt er das Handtuch auch *grmpf* Und er wäscht sich mit Vorliebe in der Küche die Gartenhände - auch wenn ich da grade Fläschchen am Spülen bin oder Lebensmittel herumliegen!
Geldbörse und Schlüssel sucht er ständig und wird sauer, wenn ich nicht sofort weiß, wo die sind. Neulich war er schon weg, ich hatte es dann auch arg eilig und wollte los - das war gar kein Schlüssel mehr da! Weil er seinen nicht gefunden hatte, nahm er ganz spontan meinen - und ich durfte das ganze Haus nach seinem absuchen...
Tja, da gibt es noch mehr Storys. Normal ist er eigentlich ganz pfiffig, kann z. B. viel besser kochen als ich - nur leider nicht wieder aufräumen...
LG
Anja

Re: Hab ich auch ;-((

Hallo Anja,
das geht ja noch. Mein Mann ist mal mit beiden Hausschlüsseln weg gefahren. Mit meinem hatte er die Zeitung geholt und seinen hat er dann noch zusätzlich beim Verlassen der Wohnung eingesteckt. Zum Glück habe ich meine Eltern erreicht die kamen gerade noch rechtzeitig mit dem Reserveschlüssel.
Seitdem haben wir einen Extra-Schlüssel mit Haus- und Briefkastenschlüssel. Auf das berühren meines Schlüssels am Schlüsselbrett steht die Todesstrafe und er muß sofort Bescheid sagen, wenn er seinen Schlüssel nicht findet, damit ich ihm den dann geben kann. Ich brauche nämlich maximal 2 Minuten, bis ich ihn habe. Der Schussel legt ihn eigentlich immer an die gleichen Stellen.
Der Hit ist bisher ein verschlampter PDA - angeblich kann er sich daran erinner, ihn im Hotelbett liegen gelassen zu haben. Wers glaubt, wird selig. :-(
LG
Claudia

Hi Claudia,
die Variante mit beiden Schlüsseln hatten wir auch schon. Aber nicht nur Haus- sondern natürlich auch Autoschlüssel. Und der Reserveschlüssel hing auch nicht am Platz. Da hatte ich echt Hausarrest und war so was von sauer!!!
Sag mal, was ist ein PDA? *gradaufdemschlauchsteh*
LG
Anja

Das Gehirn meines Mannes. ;-) Ein ziemlich teurer elektronischer Terminplaner mit Adressbuch. Ohne das Teil ist er nicht mehr funktionsfähig und die teure Ersatzbeschaffung wegen Schusseligkeit ging mir auf die Nerven. Ich hasse überflüssige Geldausgaben und es war klar, daß der im Ebay-Zeitalter nicht mehr auftauchen würde.
LG
Claudia

Hi Claudia,
mein Mann hat auch ein neues Spielzeug - einen TomTom ;-)) Mal sehen, wann er den zum ersten Mal sucht *lach*
LG
Anja

Huhu,ein zweites nicht,aber ein fünftes*lol*...LG-

Hi Claudia,
mein Mann hat auch ein neues Spielzeug - einen TomTom ;-)) Mal sehen, wann er den zum ersten Mal sucht *lach*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen