Suchen Menü

Mein trauriges Erlebenis heute.....

Hallo zusammen,

eine Mama aus dem Kiga von sina, hat vor kurzem ihr Baby in der 29ssw hergeben müssen. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.. sie hatte keine Kindesbewegungen mehr und ist deshalb zum Doc.

Sie musste ihr Kind zur Welt bringen und sich gleich von ihm verabschieden. :,( :,( :,(

Heute hab ich sie im kiga getroffen... Hatte mir fest vorgenommen, ihr mein Beileid auszusprechen. Es war sooo unendlich schwer, ihr gegenüber zu treten und mit ihr zu sprechen. Schon bei den ersten Worten sind mir die Tränen übers gesicht gelaufen. Mensch was muss diese Frau durchgemacht haben?

Ich wollte aber nicht einfach so tun als ob nix ist und Guten TAg und Hallo, wie gehts .... ne, dass fand ich nicht angebracht!! Für sie ist etwas unglaublich schlimmes geschehen und da kann man doch nciht so tun als ob nix passiert ist.

Jedenfalls war sie sehr offen und wir haben kurz gesprochen.

Mädels, nehmt Eure Mäuse in den Arm und liebt sie!!! Es ist wirklich ein wunderbares Geschenk!!!!

traurige Grüße von der Kaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja,
wir haben bei uns im Kidi auch eine Mama, der ist das im vergangenen November 2007 passiert.
Und es war sooo schwer da die richtigen Worte zu finden.
Zuerst hab ich ihr nur ein Kärtchen geschrieben, aber dann später hatte ich auch ein Gespräch mit ihr und ich glaube, es tat ihr auch sehr, sehr gut darüber reden "zu können".
Das ist wirklich eines der schlimmsten Dinge, was einer Mutter widerfahren kann.
Ja,wir müssen froh sein, über unsere Kinder- auch wenn man manchmal diese Freude kleinerer Wehwechen wegen vergisst.
LG Sandra

Ach du hast soooo recht!!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen