Mein mann wird am August arbeitslos :-((( Brauch eure Hilft wegen Anträge zur Beihilfe
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: so ein Scheiß
Mein mann ist Dachdecker und seid 10 Jahren in der Firma beschäftigt ist nur nen Kleinbetrib von 4 Mann.
Alle Gesellen sind gekündigt worden nur die 2 Azubis nicht (beide 3 Lehrjahr) haben jetzt Prüfung.
Aber egal.
Ist keine Arbeit mehr da und nun ist er ab 31.7 nicht mher da beschäftigt.
Der Chef sagte wenn er wieder Arbeit hätte stelt er ihn wieder ein für fest.
Ha ha.
habe schon 2 Bewerbungen mit meinen Mann geschrieben die auch schon draußen sind
der Chef hat jede menge an Angebote draußen aber keiner meldet sich.
Es scheint die Finanzkriese auch im handwerklichen Betrieben bemerkbar zu machen.
Meine Frage an Euch
was kann man von der Stadt alles beantragen.
Mietbeihilfe??????
Gibt es noch was???
mein Mann hatte einen durchschnittlichen Verdienst.
LG nadja
die ganz traurig ist
Ach du scheiße..... :o(
Mensch Nadja, dass tut mir leid..... :-( :-( :-( :-(
Helfen kann ich Dir nicht aber google mal wie wild.. es gibt doch sicher Unterstützung!!!
LG Kaja
Mein mann wird am August arbeitslos :-((( Brauch eure Hilft wegen Anträge zur Beihilfe
oh weh... so ein Mist!
Ich kann sehr gut nach empfinden, wie ihr euch fühlt.
Uns hatte die Arbeitslosikeit sogar schon zweimal erwischt (immer betriebsbedingt)- immer zu Zeiten,in denen ich gerade frisch ss war.
Also, ihr bekommt ja Arbeitslosengeld- das beträgt 67% des vorherigen Einkommens.
Ab wann es noch zusätzliche Beihilfen gibt weiss ich gar nicht.
Aber Mietbeihilfe gibt es glaube ich nur bei Harz IV.
Wichtig ist nur, sich sofort beim Arbeitsamt zu melden.
Denn bis die ganzen Anträge bearbeitet sind- dauert ja auch immer.
Wenn er sich jetzt zeitnah meldet, dürfte bis August auch das erste Geld da sein.Denn ihr habt ja auch Fixkosten, die bezahlt werden müssen.
Alles Gute und Kopf hoch...
LG Sandra, die gerade soooo froh ist, dass ihr Mann Arbeit hat :-)
lg miri
Was wir gemacht haben
Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven und Du wirst sehen - ihr findet eine Lösung. Mein Mann hat inzwischen einen neuen Job gefunden den er im Oktober nach der Elternzeit antreten kann. LG von Sissi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen