Suchen Menü

Mein mann wird am August arbeitslos :-((( Brauch eure Hilft wegen Anträge zur Beihilfe

das hat uns gerade noch gefehlt
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: so ein Scheiß
Mein mann ist Dachdecker und seid 10 Jahren in der Firma beschäftigt ist nur nen Kleinbetrib von 4 Mann.
Alle Gesellen sind gekündigt worden nur die 2 Azubis nicht (beide 3 Lehrjahr) haben jetzt Prüfung.
Aber egal.
Ist keine Arbeit mehr da und nun ist er ab 31.7 nicht mher da beschäftigt.
Der Chef sagte wenn er wieder Arbeit hätte stelt er ihn wieder ein für fest.
Ha ha.
habe schon 2 Bewerbungen mit meinen Mann geschrieben die auch schon draußen sind
der Chef hat jede menge an Angebote draußen aber keiner meldet sich.
Es scheint die Finanzkriese auch im handwerklichen Betrieben bemerkbar zu machen.
Meine Frage an Euch
was kann man von der Stadt alles beantragen.
Mietbeihilfe??????
Gibt es noch was???
mein Mann hatte einen durchschnittlichen Verdienst.
LG nadja
die ganz traurig ist
Bisherige Antworten

Ach du scheiße..... :o(

Mensch Nadja, dass tut mir leid..... :-( :-( :-( :-(

Helfen kann ich Dir nicht aber google mal wie wild.. es gibt doch sicher Unterstützung!!!

LG Kaja

Mein mann wird am August arbeitslos :-((( Brauch eure Hilft wegen Anträge zur Beihilfe

Hallo Nadja,
oh weh... so ein Mist!
Ich kann sehr gut nach empfinden, wie ihr euch fühlt.
Uns hatte die Arbeitslosikeit sogar schon zweimal erwischt (immer betriebsbedingt)- immer zu Zeiten,in denen ich gerade frisch ss war.
Also, ihr bekommt ja Arbeitslosengeld- das beträgt 67% des vorherigen Einkommens.
Ab wann es noch zusätzliche Beihilfen gibt weiss ich gar nicht.
Aber Mietbeihilfe gibt es glaube ich nur bei Harz IV.
Wichtig ist nur, sich sofort beim Arbeitsamt zu melden.
Denn bis die ganzen Anträge bearbeitet sind- dauert ja auch immer.
Wenn er sich jetzt zeitnah meldet, dürfte bis August auch das erste Geld da sein.Denn ihr habt ja auch Fixkosten, die bezahlt werden müssen.
Alles Gute und Kopf hoch...
LG Sandra, die gerade soooo froh ist, dass ihr Mann Arbeit hat :-)

ach scheiße hoffe ihr findet bald was neues!!! drück euch fest die Daumen!!!
lg miri

Was wir gemacht haben

Hallo Nadja, fühl' Dich erst mal fest geknuddelt! Es ist wirklich zum Mäusemelken, es kommt immer alles auf einmal. Zum Thema Antrag bei der Stadt kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben. Wollte Dir aber noch sagen welches Modell mein Mann und ich gewählt haben, vielleicht ist das für Euch auch noch möglich? In der Firma meines Mannes droht nämlich auch eine Entlassungswelle. Sein Gehalt ist in den letzten Monaten schon immer weiter gekürzt worden, paralell dazu nahm aber der Druck und Streß am Arbeitsplatz zu. Er ist im Verkauf und dann hieß es halt immer: Mehr verkaufen, mehr Überstunden, Gehaltsverzicht, keine Provisionen mehr etc. Dann kam mir irgendwann die Idee: Er könnte doch noch Elternzeit nehmen! Das haben wir dann flugs beantragt und jetzt ist er noch bis Ende September in Elternzeit. Erstens kann ihm in der Zeit nicht gekündigt werden, zweitens bekommt er 67% seines letzten Lohnes (maximal 1800 Euro, maximal bis zum 14 Lebensmonat des Kindes) als Elterngeld. Klar, 67% sind keine 100, aber dafür ist er ja jetzt auch immer zuhause und dadurch sparen wir auch schon 'ne Menge Geld. Wir konnten ein Auto abschaffen, haben Zeit uns bei Lebensmitteln etc. nach Angeboten umzusehen und nicht immer nur schnell schnell irgendwas zu kaufen etc. Wir machen das jetzt seit zwei Monaten. Vielleicht ginge das bei Euch auch noch? Elternzeit steht einem ja zu, ich weiß nur nicht wie das aussieht wenn einem bereits gekündigt wurde.
Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven und Du wirst sehen - ihr findet eine Lösung. Mein Mann hat inzwischen einen neuen Job gefunden den er im Oktober nach der Elternzeit antreten kann. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen