Suchen Menü

Mein kleines Rumpelstielzchen!!( mit Foto)

Mein Mattias ist ein kleines Rumpelstielzchen. Wenn er was will dann sofort. Und wenn nicht gibts Geschrei in einer Lautstärke und intensität das einem fast die Ohren abfallen. Außerdem ist umgekehrt wenn ich was von ihm will so, das er absolut nix tun mag. Ich komm dann auch gar nicht an ihn ran mit reden. Er tobt und schreit was das Zeug hält. Momentan mach ich es so, das ich ihn in sein Zimmer stecke bis er sich beruhigt hat und wir dann reden können aber das dauert oft auch schon mal ne Stunde oder 2 und erschläft dann auch oft ein.

Kennt ihr das auch? Und was macht ihr in solchen Situationen?

Hier mal noch ein Foto von meinem Kleinen in einer süßen Phase im Urlaub.

LG caterina

Bisherige Antworten

Mein kleines Rumpelstielzchen!!( mit Foto)

Hallo Caterina,
also Noah ansich hat keine Ausraster. Er hatte letzten Sonntag das aller erste mal einen Schreianfall (natürlich draußen in der Öffentlichkeit :-[), dass glaube ich alle wach geworden sind. Ich musste selber erstmal schauen was los ist. Aber ich habe glaube ich gut reagiert. Hab die verzweiflung meines Kindes angesehen und bin in die Hocke hab abgewartet, bis er in der Lage war zu mir zu kommen. Trösten konnte ich ihn zwar ncht aber ich glaube der Halt hat ihm gereicht. Aber ich habe Noah auch schonmal ins Zimmer geschickt zum ausbocken. Ich denke kommt immer auf den Ton und die Art an. :-X .
lg

Mein kleines Rumpelstielzchen!!( mit Foto)

Hallo,

ersteinmal ist er ja ein wirklich süßer Kerl. Und ja, vielleicht nicht genauso, aber anders.

Samstag vor einer Woche hatte Kaja eine Heul-, Schluchz- und Schrei-Anfall beim Einkaufen, weil wir ihr keine bunten Eier kaufen wollten. Hätte sie mit mir darüber gesprochen, hätte ich vielleicht meine Entscheidung geändert, aber sobald sie mit ihrer Schreierei anfängt, gebe ich nicht mehr nach, weil ich so ein Verhalten auf keinen Fall positiv verstärken will.

Ich musste etwas zehn Minuten an der Kasse anstehen und Kaja nutzte die ganze Zeit zum lauten Weinen und Schreien. Schön fand ich, dass ich ringsherum nur verständnisvolle Blicke geerntet habe.

Als wir durch die Kasse waren, habe ich sie gefragt, ob sie getröstet werden wolle und auf ihr Nicken, habe ich sie dann auf den Arm genommen.

Ist bestimmt sehr hart, 3 1/2 Jahre zu sein und es läuft nicht alles so, wie man es möchte.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen