Suchen Menü

Mein ganzer Bauch ist so erürungsempfindlich,

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mal eine Frage an alle Schon-Mamis. Ich hatte am 12. ja meinen KS und heute fiel mir auf, das mein Bauch völlig empfindlich ist. Wenn ich die Haut nur berühre geht mir das richtig durch. Als wäre der Bauch innerlich wund. Ich glaube das trifft es am besten.
Kennt das noch jemand? Mein Wochenfluß ist schon fast vorbei, aber nach KS geht das auch schneller.
Ich werde es meiner Hebi morgen natürlich auch sagen, aber vielleicht hat das ja noch jemand von euch.
GLG Lissy mit Lisa im Arm und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

berührungsempfindlich sollte das heißen ;-)

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mal eine Frage an alle Schon-Mamis. Ich hatte am 12. ja meinen KS und heute fiel mir auf, das mein Bauch völlig empfindlich ist. Wenn ich die Haut nur berühre geht mir das richtig durch. Als wäre der Bauch innerlich wund. Ich glaube das trifft es am besten.
Kennt das noch jemand? Mein Wochenfluß ist schon fast vorbei, aber nach KS geht das auch schneller.
Ich werde es meiner Hebi morgen natürlich auch sagen, aber vielleicht hat das ja noch jemand von euch.
GLG Lissy mit Lisa im Arm und Krümel im Herzen

Re: Mein ganzer Bauch ist so erürungsempfindlich,

Hallo Lissy,
ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich hatte am 09.08. einen KS und ich habe jetzt noch das Gefühl, wenn ich meinen Bauch berühre, als würde jemand mit Schmirgelpapier darüber gehen. Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Dieser sagt, dass die innerlichen Fäden auf einen Nerv drücken, bzw. die Knoten der Fäden drücken auf einen Nerv. Man muss einfach warten, bis die Fäden sich aufgelöst haben. Das kann wohl zwischen 3 - 6 Monate dauern.
LG
Kathrin

Hallo Kathrin,
danke für deine Antwort. Der Vergleich mit dem Schmirgelpapier ist auch recht passend. Dann habe ich schon mal eine Erklärung bis morgen früh. ;-)
3-6 Monate ist aber wohl lang... *puh* aber die Fäden gefallen mir besser, als evtl eine Entzündung, aber ich denke das würde sich anders äußern...
GLG Lissy

Hallo,
bei meinem ersten KS hat es fast zwei Jahre gedauert,jedesmahl wenn ich meinen Bauch anfasste war er total empfindlich.Sogar meinen Partner ließ ich nicht rann.Beim zweiten wars dann nicht mehr ganz so lange.Sogar heute noch wenn ich drann fasse habe ich ein taubes und komisches Gefühl.
Das wird noch ein Weilchen dauern bei dir.
Aber es kann nur besser werden :-)
Grüße Linchen

Hallo Linchen,
oh je, dass das sooooo lange dauern kann, hat mir natürlich keiner gesagt. Das kann ja heiter werden. Ich kann es nämlich auch überhaupt nicht haben, wenn mein Partner mich am Bauch berührt. Selbst weite Strecken laufen, fällt mir schwer. Dabei scheuert die Hose am Bauch, und das ist halt auch total unangenehm. Ich laufe dann wie eine alte Omi nach vorne gebeugt, damit es nicht so schmerzt.
Da kann man nur sagen: Kaiserschnitt ist das Allerletzte!
LG
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen