Suchen Menü

Mein erstes Mal ...

im Waschsalon. Und gleich wurde ich angeraunt. Warum ich denn so unwissende fragen Stelle. Und wie schrecklich es doch sei, das die Mütter heutzutage ihren Kindern kaum mehr grundlegende Sachen fürs leben mitgeben. Die zwei habe ich mitgenommen, vor allem, damit die große sowas mal sieht. In 2 Wochen haben wir hoffentlich eine Waschmaschine und das Erlebnis Waschsalon ist schon wieder beendet.
*Lol* es gab dann trotzdem noch eine nette Dame, die mir mein 20iger klein gemacht hat (weil der Automat max 10er nimmt) und mir geholfen hat.
Lg Quark
Im post-umzugsstress und ohne Badezimmer. (gibt's auch Waschsalons für Menschen?)
Bisherige Antworten

Mein erstes Mal ...

klar gibts waschsalons für menschen --> Hallenbäder !
glückwunsch zum 1. Waschsalonbesuch.. will ich auch mal erleben !
LG, Anette

Mein erstes Mal ...

was hast du denn gefragt?

kleingeld ist pflicht.

lg heidi

Mein erstes Mal ...

Hi,
ich dachte ich habe mehr kleineres Geld, aber irgendwie war es dann doch nicht so viel. Ein zwanziger in der Geldbörse und einen zerknüllter Geldschein in der hosenTasche - auch ein 20iger...
Über 30 Maschinen die über einen zentralen Automaten gesteuert werden, der kein rückgeld gibt. Hab dann zwei 7 kg Maschinen genutzt, die ich nicht gebraucht hätte. Aber weil es so tolle Maschinen sind, habe ich mir das extra schleudern erspart (die Info hatte ich von der Frau die mir geholfen hat). Dann war mir völlig neu, dass man beim Trockner die temp wählen kann. Und dann kamen wir ins Gespräch und jeder riet mir eine andere Trockner Konstellation. Von zwei trommeln Wäsche auf vier Trockner a 15 min teilen. Oder zwei Trockner, aber 30, oder den riesentrockner alles rein für 40 min. Nicht zu vergessen, das sie mir empfahl auf alle wäschezeichen zu schauen, ob die AUB Trockner geeignet sind.
Puhh. Dann am Ende noch Wäsche zusammenlegen mit Kommentaren wie. Mama, das ist deine Schlüpfer....
Reicht das als Antwort ;)
Lg Quark

Mein erstes Mal ...

:-D ja va der schluepfer teil ist schoen. ich hab mal im studium ewig im waschsalon gewaschen. ganz schoen nervig und teuer

lg

Mein erstes Mal ...

Oh je,
das hört sich ja spannend an. Ich musste mal im Urlaub einen aufsuchen, weil mein Kind ein Überzuglaken versaut hat. Als ich im Waschsalon fertig war, wäre es günstiger gewesen, ein neues Laken zu kaufen. :)
Ich drück dir die Daumen, das der Stress schnellstmöglich ein Ende nimmt.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen