Suchen Menü

Mein erster Tag zu Hause...

...und mir ist jetzt schon langweilig.:o(
Gestern war mein letzter Arbeitstag. War echt ein komisches Gefühl. 14 Monate bleibe ich jetzt zu Hause. Ich meine, wenn der Kleine in 8 Wochen dann da ist, wird mir sicherlich nicht langweilig,aber bis dahin?
Ich weiß, ich soll die freie Zeit genießen und mich erholen. Aber ich bin doch schon erholt.:o) Anna ist den ganzen Tag in der Kita und wird nachmittags auch noch vom Papa abgeholt, so dass ich das auch nicht erledigen brauche.
Was macht ihr denn so den ganzen Tag zu Hause?
LG Claudia 32+0
Bisherige Antworten

Mein erster Tag zu Hause...

Hallo Claudia!
kannst gerne mal kurz bei mir vorbeikommen und beim Aufräumen und Putzen helfen, wenn dir langweilig ist ;-) Irgendwie hätte ich auch nicht gedacht, dass mir genügend zum Tun einfallen würde, aber da ich total gerne Lese, nutze ich die Zeit alleine zuhause und lass es mir gut gehen ;-) Leider muss ich das ungeliebte Putzen etc. ja trotzdem machen :-( Man hat zwar viel mehr Zeit, aber dafür habe ich auch schon gaaaaanz viele Bücher aus der Bücherei durch :-)
Ansonsten habe ich vorgestern von einer Bekannten ein "Internetspiel" kennen gelernt: wurzelimperium mit dem üblichen davor und dahinter. Keine Ahnung, wie lange ich das interessant finde, aber da baue ich nebenbei jetzt einen Garten an ;-)
Genieß die Zeit, die du noch hast! Es wird sicher bald anstrengend!
LG Annie

Mein erster Tag zu Hause...

hi claudia, hier meine ideen:
elterngeld/kindergeldantrag ausfüllen
kliniktasche packen
ausschlafen
in der badewanne entspannen, oder richtig schwimmen gehen
ein dickes buch lesen, freunde besuchen/einladen
shoppen, eis kaufen, in den park legen
fahrradfahren, lange spaziergänge mit nachbarn,
was besonders leckeres kochen/backen (&ein teil ins gefrierfach dann hast du gleich vorgekocht, wenns baby da ist und du kaum noch zeit hast)
mir würde noch so viel einfallen, aber ich weiß ja auch nicht, was du gerne machst...
lass es dir auf jeden fall gut gehen :-)
lg corinna

Mein erster Tag zu Hause...

hmmmm, chatten, mailen und forumspostings *G*
ne, im moment weiß ich auch oft nicht was ich machen soll.
gute bücher hab ich gerad nicht, fernsehn ist doof und körperlich schaff ich einfach nichts mehr (unkraut jäten oder wintergartenfenster putzen.....)
zum kiga lauf ich zwar noch aber das sind maximal 20min hin&zurück. also auch nicht viel............
und der haushalt ist so ordentlich....... wenn ich morgens die betten gemacht hab und die kaffeetassen in der spülette stehen dann ist nichts mehr zu tun :-X
warum das sonst nie so klappt?! :-X 8-)
lg
miri

sich weiter langweilen

Hi,
also ich hatte das Glück, ab Juli in MuSchu zu sein, da waren Ferien im Kindergarten und so hatte ich die Kleine als Quelle unerschöpflicher Action und Unterhaltung ;-))
Und nun ist sie zwar wieder im Kiga (darum poste ich hier :-)) aber ich habe mir das ganze Ein-, Um-, Zu- und Verrichten rund um "Ankunft von Nr2-chen" aufgehoben. Jetzt kann ich halt ganz viel Schränke besorgen, umräumen, Wäsche waschen usw.
Nicht sehr unterhaltsam, aber hilfreich gegen Langweile.
Und nun habe ich nru mehr 3 Tage ;-))
Gruss
eva

Mein erster Tag zu Hause...

hi,
ich bin auch gespannt wie das ab montag wird, bis jetzt kind und büro (naja im urlaub nur kind) aber ab montag geht rinah in den kiga.
ich werde noch eine babydecke nähen, kinderschuhe stricken, windeln durchwaschen, babysachen durchwaschen, die wickelkommoden einräumen, stubenwagen beziehen, eine schlupfdecke fürs tragetuch nähen, eine tupperparty vorbereiten....
oder mich ins büro setzen und doch noch ein bisschen mitarbeiten?
Gruß
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen