Mein erster Tag zu Hause...
Gestern war mein letzter Arbeitstag. War echt ein komisches Gefühl. 14 Monate bleibe ich jetzt zu Hause. Ich meine, wenn der Kleine in 8 Wochen dann da ist, wird mir sicherlich nicht langweilig,aber bis dahin?
Ich weiß, ich soll die freie Zeit genießen und mich erholen. Aber ich bin doch schon erholt.:o) Anna ist den ganzen Tag in der Kita und wird nachmittags auch noch vom Papa abgeholt, so dass ich das auch nicht erledigen brauche.
Was macht ihr denn so den ganzen Tag zu Hause?
LG Claudia 32+0
kannst gerne mal kurz bei mir vorbeikommen und beim Aufräumen und Putzen helfen, wenn dir langweilig ist ;-) Irgendwie hätte ich auch nicht gedacht, dass mir genügend zum Tun einfallen würde, aber da ich total gerne Lese, nutze ich die Zeit alleine zuhause und lass es mir gut gehen ;-) Leider muss ich das ungeliebte Putzen etc. ja trotzdem machen :-( Man hat zwar viel mehr Zeit, aber dafür habe ich auch schon gaaaaanz viele Bücher aus der Bücherei durch :-)
Ansonsten habe ich vorgestern von einer Bekannten ein "Internetspiel" kennen gelernt: wurzelimperium mit dem üblichen davor und dahinter. Keine Ahnung, wie lange ich das interessant finde, aber da baue ich nebenbei jetzt einen Garten an ;-)
Genieß die Zeit, die du noch hast! Es wird sicher bald anstrengend!
LG Annie
elterngeld/kindergeldantrag ausfüllen
kliniktasche packen
ausschlafen
in der badewanne entspannen, oder richtig schwimmen gehen
ein dickes buch lesen, freunde besuchen/einladen
shoppen, eis kaufen, in den park legen
fahrradfahren, lange spaziergänge mit nachbarn,
was besonders leckeres kochen/backen (&ein teil ins gefrierfach dann hast du gleich vorgekocht, wenns baby da ist und du kaum noch zeit hast)
mir würde noch so viel einfallen, aber ich weiß ja auch nicht, was du gerne machst...
lass es dir auf jeden fall gut gehen :-)
lg corinna
ne, im moment weiß ich auch oft nicht was ich machen soll.
gute bücher hab ich gerad nicht, fernsehn ist doof und körperlich schaff ich einfach nichts mehr (unkraut jäten oder wintergartenfenster putzen.....)
zum kiga lauf ich zwar noch aber das sind maximal 20min hin&zurück. also auch nicht viel............
und der haushalt ist so ordentlich....... wenn ich morgens die betten gemacht hab und die kaffeetassen in der spülette stehen dann ist nichts mehr zu tun :-X
warum das sonst nie so klappt?! :-X 8-)
lg
miri
sich weiter langweilen
also ich hatte das Glück, ab Juli in MuSchu zu sein, da waren Ferien im Kindergarten und so hatte ich die Kleine als Quelle unerschöpflicher Action und Unterhaltung ;-))
Und nun ist sie zwar wieder im Kiga (darum poste ich hier :-)) aber ich habe mir das ganze Ein-, Um-, Zu- und Verrichten rund um "Ankunft von Nr2-chen" aufgehoben. Jetzt kann ich halt ganz viel Schränke besorgen, umräumen, Wäsche waschen usw.
Nicht sehr unterhaltsam, aber hilfreich gegen Langweile.
Und nun habe ich nru mehr 3 Tage ;-))
Gruss
eva
ich bin auch gespannt wie das ab montag wird, bis jetzt kind und büro (naja im urlaub nur kind) aber ab montag geht rinah in den kiga.
ich werde noch eine babydecke nähen, kinderschuhe stricken, windeln durchwaschen, babysachen durchwaschen, die wickelkommoden einräumen, stubenwagen beziehen, eine schlupfdecke fürs tragetuch nähen, eine tupperparty vorbereiten....
oder mich ins büro setzen und doch noch ein bisschen mitarbeiten?
Gruß
Jeannine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen